Beiträge von Tschaikowski
-
-
MichaelK , ja, probiere es mal.
-
Kayfun Prime Wicklung.
Ich habe mit dem Kayfun viel experimentiert, war nicht ganz mit dem Geschmack zufrieden. Ich habe auch MTL Clapton Coils probiert, aber dann war es mir zu heiß und das Gebrutzel hat mich auch gestört. Gestern nun habe ich mit meinem Freund geredet, der auch den Prime hat. Er hat mir sein Setup erklärt. 0,25 KA1 Draht, 5 Windungen schön weit auseinander, Coil 2 mm Durchmesser, Coil ganz tief knapp über dem Loch der Airflow. Es kamen bei mir 1,5 Ohm dabei heraus, dampfe mit 15 Watt und alles passt super zusammen. Erstmals so einen intensiven Geschmack beim Kayfun, er wird nicht heiß, es rauscht nur leise, Tabak-Nuss, da kommt Süße, Tabak und Nuss deutlich getrennt wahrnehmbar durch. Habe mir das gleich aufgeschrieben. Im Internet gab es Empfehlungen wie Coil höher setzen, breite Wicklungen, 40. er Drähte und was weiß ich nicht noch alles. Bei mir genau umgekehrt. Dünner Draht, tief sitzender Coil, nur 5 Windungen. Na dann habt ein schönes Wochenende und liebe Grüße an Euch
-
-
MichaelK , das gefällt mir auch mit der Watte prima :-).
-
-
-
Sethomat , Haselnuss, das finde ich richtig gut. Aroma Haselnuss von Flavourart zum selbst mischen | Dampfdorado
-
-
Ich hatte das Aroma vor einigen Tagen bei Dampfdorado gekauft und gleich etwas Liquid davon hergestellt. Heute mal probiert. Das hat mich ziemlich überrascht. Richtig kräftiges Tabakaroma, völlig anders als der Durchschnitt. Würzig, kräftig, dunkle Noten. Nun lasse ich es noch etwas weiter ruhen. Ich finde, es ist ein tolles Aroma für Dampfer, die Tabakaromen mit kräftiger Note bevorzugen. Wichtig: Hier ist weniger mehr. Habe 3 % genommen, aber 2 hätten wohl auch gereicht. Also auch sehr ergiebiges Aroma.
Beschreibung: Dark Vapure
Ein sehr kräftiges Tabakaroma, das sich am ehesten mit schwarzem Tabak vergleichen läßt.
Flavourart-Dosierempfehlung für dieses Aroma: 1-2%
-
-
Kam heute an, gleich 3 Coils davon eingebaut.
-
Tauren Beest RTA, der lief mal 2 Tage, dann plötzlich lief er aus, einfach mal so. Alles probiert, aber ein Zickenbock.
-
Rabbit MTL 2. Er ist heute bei mir eingezogen. Gleich gewickelt. Gefällt mir ausgezeichnet.
Mitgelieferten ein 4 ml Tank mit Glocke, den ich eingebaut habe, vorher alles mit Liquid geschmiert. Beim Öffnen der TopCap schließt sich unten die Liquidzufuhr (ähnlich wie beim Arcana MTL). Das Deck kann abgezogen werden, wenn die zwei Markierungspunkte übereinander stehen (drehen, dann abziehen). Alles läuft leicht. Drei Runddraht-Wicklungen probiert. Alle Wicklungen haben sofort gut funktioniert. Für mich aber der Geschmack etwas flach. Also Clapton rein, Wicklung 1,7 Ohm, 9 Watt. Siehe da, richtig guter Geschmack. Nachfluß war bei allen Wicklungen ebenfalls gut. Die mitgelieferte massige MTL Coil habe ich nicht verbaut, denn bei den 3 Runddrahtwicklungen wurde es schon etwas heiß bei 13 Watt. Das mag ich nicht.Ich finde, der Rabbit 2 ist stressfrei zu wickeln, gut verarbeitet, schmeckt mit dem Clapton-Coil sehr gut, er sieht schick aus, guter Lieferumfang.
-
-
-
Guten Morgen an Euch :-).
Ich suche den CTHULHU HASTUR MTL RTA MINI. Im Internet fand ich den Tank nicht mehr in einem Shop, außer Airexpress. Da traue ich mich nicht ran. Falls jemand so einen Tank im Netz findet, bitte melden. Wer ihn besitzt und abgeben kann, dem wäre ich auch sehr dankbar. Farbe egal. Natürlich bezahle ich das dann korrekt.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag. Lg.
-
Hurra, die neue Zange ist da. Draht kam auch noch.
-
-
2 Jahre und dann macht die Zange bei dem Draht heute schlapp. Gut, dass ich eine Brille trug, das Bruchstück flog gegen das Glas. Zum Glück war es nur die Lupenbrille /Billigmodell.