Beiträge von Tschaikowski
-
-
Ich nutze einen Salatdressing-Shaker. da fülle ich alles rein , Deckel drauf und Schüttelparty. Habe das Teil mal bei Aldi Nord gekauft. Ich finde es besser, als mit dem Milchaufschäumer. Gutes Mischergebnis, kräftig schütteln, da läuft ja nichts raus. Auch gute Feinskalierung in ml, passen bis zu 200 ml rein. Wenn es schneller gehen soll mit der Reifung, stelle ich das Liquid in Heizungsnähe
-
Ich benutze immer für den Nautilus den Vapito Cosmo Coil C4, Maschencoil, 10-20 Watt ist die Empfehlung. Damit habe ich viel Spielraum nach oben und unten. Wenn mal etwas minimal blubberte, Wattzahl für einige Züge rauf auf 17 Watt, dann war alles ok und bin dann wieder zurück auf 12 Watt. Es kam auch schon mal vor, dass der Nautilus ausgelaufen war. Ich habe gesucht, bis ich merkte, dass oben über dem Glas das Teil mit dem Nachfüllschiebemechanismus nicht richtig festgeschraubt war. Richtig festgebrummt, alles ok danach. Ein Nautilus hatte die Macke, dass das Schiebeteil nach dem befüllen nicht komplett zurückgeschoben werden konnte. Minimal fehlte da noch was. Habe gebastelt, dann war es auch ok. Bin auf 70/30 Liquid gewechselt. Über Nacht mache ich beim Nautilus auch die Airflow zu. Er stand mal 2 Tage ungenutzt, dann begann er zu siffen aus der Airflow. Ist aber alles schon lange her, keine Probleme mehr mit dem Nautilus.
-
-
-
-
IStick Pico Plus, gibt es noch.
-
-
Darth_Vapor , was bietest Du denn hier an? Was ist das für eine Kommunikation und unterirdische Ausdrucksweise? Mach doch, was Du willst. Jeder hat seine eigene Sichtweise und seine Erfahrungen gemacht. Manchmal habe ich in Shops Aromen gekauft, die nicht so toll waren, aber dann kombiniert mit anderen Aromen und dann war es super. Da spielen viele Faktoren mit. Coil, Wattzahl, Base, Geschmacksempfinden usw.
-
Burley ist kräftig
-
-
-
Musste mal wieder wegen dem Rheuma in den Fingern auf Fertigcoil umwechseln, aber ist auch ok.
-
-
MichaelK , ja, probiere es mal.
-
Kayfun Prime Wicklung.
Ich habe mit dem Kayfun viel experimentiert, war nicht ganz mit dem Geschmack zufrieden. Ich habe auch MTL Clapton Coils probiert, aber dann war es mir zu heiß und das Gebrutzel hat mich auch gestört. Gestern nun habe ich mit meinem Freund geredet, der auch den Prime hat. Er hat mir sein Setup erklärt. 0,25 KA1 Draht, 5 Windungen schön weit auseinander, Coil 2 mm Durchmesser, Coil ganz tief knapp über dem Loch der Airflow. Es kamen bei mir 1,5 Ohm dabei heraus, dampfe mit 15 Watt und alles passt super zusammen. Erstmals so einen intensiven Geschmack beim Kayfun, er wird nicht heiß, es rauscht nur leise, Tabak-Nuss, da kommt Süße, Tabak und Nuss deutlich getrennt wahrnehmbar durch. Habe mir das gleich aufgeschrieben. Im Internet gab es Empfehlungen wie Coil höher setzen, breite Wicklungen, 40. er Drähte und was weiß ich nicht noch alles. Bei mir genau umgekehrt. Dünner Draht, tief sitzender Coil, nur 5 Windungen. Na dann habt ein schönes Wochenende und liebe Grüße an Euch
-
-
MichaelK , das gefällt mir auch mit der Watte prima :-).
-
-