Beiträge von gerd_r

    Eigentlich bin ich ja HwV frei 😁

    Es gibt nur manchmal das Mih (Muss ich haben) 😂

    Normalerweise plane ich das, d.h. wenn etwas kommen soll dann muss was anderes gehen. Ich verliere sonst die Übersicht.

    Die Tage konnte ich aber nicht widerstehen. Ein Dampf-Freund aus NL hat einen Narda mit DLC-Beschichtung (komplett) angeboten und da er ein super lieber Mensch ist, auch noch zu einem unschlagbaren Preis.

    Nun kommt dann die Tage mein 3ter NarDa 😁

    Habe vor etwas mehr als 5 Jahren angefange zu dampfen und gleich nach nem halben Jahr gefallen am squonken gefunden.
    Ein Bekannter aus einem Google+ Forum hatte so "nice" Geräte, da wollte ich auch unbedingt eins.
    War gleich eine Box von nem Modder aus UK, der sich später als etwas "strange" herausgestellt hat, aber es hat mich total angefixt.
    Die Box und auch der Verdampfer (No Name aus Italien) war ein echter Klopper, im Gegnsatz zu den Boxen und VDs die dann später hatte und noch habe.
    3-4 Monate hatte ich dann noch Tanks und geregelte ATs aber danach nur noch Mechsquonker.

    Ein kurzer Nachtrag.

    Habe den Gorilla nun ein paar Tage im Einsatz. Das "Ausklopfen" des Akkus funktioniert mittlerweile gut, ich werde die Feile in der Schublade lassen.

    Auch Die Flasche funktioniert einwandfrei.

    Ich bin sehr angetan von dem MG.

    Funktionalität ist top, das ist in dieser Form nicht besser zu machen.

    Und optisch ist das Dschungelkind ein absoluter Hingucker. Da ist Null komma Null zu meckern. Einfach ein Augenweide.

    Ich habe mich schon mehrfach dabei erwischt wie ich die Box ganz andächtig in der Hand drehe und immer neue kleine Feinheiten entdecke.

    Ein riesen Kompliment an lazo61 und Illmix. Chapeau! 👍

    Ich bin da ganz bei Dir.

    Der Sinn eines RDAs mit Tank unten dran erschließt sich mir nicht.

    Die Begründung hast Du ja schon geliefert. Gerade auch als Freund von eher kleinen RDAs finde ich die mit Tank unten dran auf einem Squonker eher unschön.

    Hier noch ein kurzes Video ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mechanische Squonkboxen aus Deutschland gibt es nicht viele, deshalb konnte ich letztens bei einem "Angebot" nicht widerstehen und habe mir die Mad Gorilla Jungle Anthrax geschnappt. Gebraucht aber eigentlich unbenutzt.

    Geliefert wird die Box in einem schön gestalteten Holzschächtelen mit dem gelaserten Logo. Im Deckel der Schachtel ist das Zertifikat verbaut und sie ist mit einem samtigen Stoff ausgekleidet.

    Die Verarbeitung der Box ist einfach tadellos. Da gibt es Null zu kritisieren.
    Die Gravur ist perfekt und alles geht nahtlos/makellos in einander über.

    Verbaut ist ein Reset V2 510er der oben drauf auch schön mit Seriennummer und Modellname der Box graviert ist. Die Squonkflasche ist ebenso mit dem Maul eines Gorillas graviert. Der 510er bietet innen ein verdrehbaren Feuerschutz. Die Kontaktbleche sind alle aus Silber. Der Druckpunkt des Feuertasters ist ausgewogen, weder zu hart noch zu weich.

    In der Box geht es eng zu, der 18650 Akku sitzt stramm. Ich muss bisher immer die Flasche rausnehmen um den Akku zu entfernen. Die Klopfmethode hat keinen Erfolg.
    Die Flasche sitzt auch fest und ist ein schlankes Modell, was bedeutet dass sie nicht durch viele andere Squonkflaschen ersetzt werden kann.

    Die "Tür" der Box besitzt keine Magnete, sitzt aber perfekt in der Box, da wackelt nix und man hat auch nicht die Befürchtung sie einfach mal zu verlieren. Für meine Finger in Durchschnittsgrösse ist auch das Squonkloch gross genug. Ich bleibe beim drücken nicht hängen.

    Einen Verdampfer auf die Box zu schrauben ist easypeasy. Dank dem Reset V2, der von innen an den Verdampfer gedreht wird, gibt es keine Kontaktprobleme. Nach Betätigung des Tasters feuert die Box unmittelbar und direkt los, so wie man es von einer sehr guten mechanischen Box erwartet, besser geht nicht.

    Die kompakte Box liegt gut in der Hand und die Oberfläche fühlt sich super gut an.

    Alles in Allem ein qualitativ sehr hochwertige Squonkbox "Made in Germany".
    Echte K.O. Kritikpunkte gibt es nicht und ich glaube dass ich sehr lange viel Freude damit haben werde.

    Bei meiner Box passt die Seriennummer und Modellbezeichnungn auf dem 510er nicht zu der in der Holzschachtel, ich vermute dass da mal irgendwann was vertauscht wurde. Mich stört das nicht.

    Ich habe jetzt extra ein separates Thema aufgemacht und nicht dem bestehenden Thema zugeordnet, bitte so lassen.

    @Ingo

    Klär mich mal bitte auf.

    Ist der kurze Tank zwingend notwendig um zu squonken? Warum ne andere Base?

    Es gab/gibt schon vorher andere RDTAs, die man zum squonken umbauen konnte/kann inkl. Tank 😁