Beiträge von Nifiz

Die Gewinde sind so lang geschnitten und der Steg so dünn, dass er minimal nachgibt, schraubst du alles press zusammen. Der Kamin ist exakt auch die Glaslänge geschnitten. Die Dichtungsgummis fürs Glas drücken dann wohl die obere Tanksektion am Rand hoch und sorgen dann für den Spalt in der Mitte am Kamin.

Ein Stammikumpel hat das gleiche Problem, konnte es durch meinen Rat auch beheben.

Vllt hat QP das Problem mit ein paar Mikrometern an einer neuen Topcap behoben, so dass deine Neue das Problem auch löst, nur halt von der „anderen Seite“.

Na, Hauptsache läuft jetzt. Trocken ist der M30 ein Träumchen.

Wat hab ich geflucht die letzte Zeit!

Ich war jetzt einige Zeit nahezu stinkig auf meinen M30, aber heute konnte ich ihn wieder rehabilitieren und wieder weit an die Spitze meiner Rotation springen lassen.

Heute hab ich meinem Fatality M30 die Inkontinenz abgewöhnen können. Ich hatte mal das Tankglas gewechselt und den schön fest wieder verschraubt. Ab dem Zeitpunkt war es ein Durchlauferhitzer…

Was war passiert?

Durch das zu feste Verschrauben wurde dieser Steg (Pinzette) nach unten gezogen/gebogen. Dies hatte zur Folge, dass dieses Gummi (wieder Pinzette)

anschließend nicht mehr auflag und es somit zur Inkontinenz führte (kein Unterdruck und gleichzeitig Leck geschlagen).

Ich habe jetzt den oberen Tankpart angeschraubt, umgedreht hingelegt und mal beherzt auf die Mitte des Stegs gedrückt. Anschließend habe ich alles wieder zusammengesetzt und alles nur so fest geschraubt, wie eben nötig.

Gummi liegt wieder auf, das Baby rennt wieder wunderbar!

Jupp, lüppt dat Dingen seit ein paar Std.

Zwei Tanks sind durch. Säuft das Teil!

Videoaufnahmen hab ich mir keine mehr angeschaut. Hab einfach mal zwei Meshrölchen etwas länger gemacht (1cm) und das eine, noch offene Loch auch mit einer Schraube verschlossen; danach habe ich gewickelt, drapiert und die Röllchen dann „nachgeschoben“.

Sehr guter Geschmack. Läuft nicht trocken, säuft auch nicht an. Bin jetzt mit 0,4Ohm mechanisch unterwegs. Macht richtig Spaß.

Und die Ansicht für Dampfman

Ich schau mal. Danke dir. Der Nupsi dient nach den YT Videos, welche ich nach deiner Bennenung des VDs überflogen habe als Griff für den „Deckel“ und muss wohl nach oben.

Ich werde den morgen mal genauer unter die Lupe nehmen und deine Ratschläge mal durchprobieren. Spannend ! :thumbsup01:

Hey Leute!

Ich poste heute mal Bilder meiner spannenden Zeitreise.

Ich habe von einem Arbeitskollegen und Alt-/Exdampfer ein Konglomerat übernommen. Ich konnte bisher nur reinschielen und ein paar wenige Dinge in Betrieb nehmen. Zum Glück ist ja bald Wochenende :thumbsup01:

Also fange ich mal an.

Ein Kayfun 4 war dabei und ich habe den mal auf meine Cthulhu gesetzt:

Zwei Squape x waren auch dabei, wovon einer erstmal auf meine Mixx gewandert ist und sogar ein Old Sam rockt:

Dem Tankding-Clon konnte ich auch nicht widerstehen und der Grand Vapor Private V2, auf der dieser platzgenommen hat, erst recht nicht:

Keine Ahnung, ob die Tube ein Klon ist, gab nur 600 davon. Die Verarbeitung ist allerdings exzellent. Wird wohl ein Geheimnis bleiben…

Mir gefällt die Kombi mega gut.

Und dann wäre dan noch das Schmuckstück der Sammlung, auf welchem mein FeV L/LS Platz nehmen durfte:

Der Urkäfer!

Dante bei Akkuträgern mit 2 oder mehr Akkus solltest du die Akkus dringend „verheirateten“! Dies bedeutet das du diese 2 Akkus immer nur gemeinsam in einen AT packst und auch gemeinsam lädst. Niemals einen davon einzeln benutzen oder mit anderen. Trennst du so ein verheiratetes Pärchen, so sind die auf immer zu scheiden.

Thema: AKKUSICHERHEIT! Bitte dringend googeln und einlesen und verinnerlichen!

Topic:

M25 auf Mutch #1

Eimer V3 auf Mutch #2

Kommt gut durch den Tag und sprengt euch nicht in die Luft.

Ich hab Heute mal eine kleine Offitour gemacht. Zuerst habe ich meinen Ur-Offi besucht, der mir damals durch perfekte Beratung den Umstieg möglich gemacht hatte. Brummt der Laden, etwas leer die Ragale, aber die füllen sich fix. Viele Neueinsteiger, dadurch aber auch wenig Zeit für Plausch. Der Paketshop darin sorgt für viel Laufkundschaft, aber auch zwangsläufig für Schnellabfertigung (außer Erst- und Premiumberatung, da nehmen die sich Zeit).

Naja, ich da raus und mal gegoogelt wo der nächste ist. Ab dahin. Gab dort erstmal direkt nen Kaffee und Fachsimpelei. Veteran von 2011 hinterm Tresen, anderer Kunde ebenfalls Veteranen mit den doppelten „Dienstzeiten“ von mir. Zwischendurch immer wieder Frischlinge mit fertigliquidkäufen.

auch der Laden läuft. Nach 2 Std konnte/musste ich mich dann mal loseisen. War schön zu sehen, die Offis sind nicht tot. Die Regale noch recht leer, aber mit Tendenz nach oben :thumbsup01:

Jetzt BTT:

Ausbeute aus beiden Offis

Die Hardware funktioniert

Der Ares wird ein guter für meine Frau. Das Topfill gefällt ihr. Die Kizoku sucht noch den passenden Deckel aus meinem Bestand, gefällt mir aber durchaus.