Beiträge von Nifiz

Die Staggered ging recht schnell. Ca 15-20min.

Hätt ich mir ein paar Minuten mehr Zeit gelassen und langsamer gefused, hätte ich vllt keine Macke fabriziert...

ZumaFx ich werd in Zukunft mal versuchen daran zu denken, kann aber auch mal in fernerer Zukunft und Einzelfällen vorkommen, dass ich das gar nicht möchte...sry

3x0,36mm/0,12mm Ni80

Erstmal etwas dicker für den ersten ernsthaften Versuch. (Und Resteverwertung).

Das Beinchen interessiert mich nicht, 8o, da verdampft ja kaum etwas und den Strom stört es nicht.:D

Aber ich war so froh, genug am Stück geschafft zu haben, um ne 3mm ID von zu stricken und dann....||

Ich binde meine Akkuauswahl eigentlich „intuitiv“ an den jeweiligen Einsatzzweck, bzw. die jeweilige Kombi, auf die ich grad Lust habe.

Gehts nur schnell einkaufen, gib’s auch gern mal ne Mini 18350 Mechtube oder ne Cthulhu tube mit mini Mtler.

Die Daily-Allrounder wie Mixx/Aegis Solo mit FeVs sind perfekt um mich als Doppelkombo über den Tag zu bringen. Das reicht, da brauch ich nix mitschleppen.

Die andere Hälfte der Zeit mochte ich aber auch meine DL-Mechs/Stacks nicht missen, in denen ich ausschließlich 21700 nutze und auch die Eimer mit Dual 21700ern finden bei mir Gefallen wenn es zum Campingplatz geht und die mir „standfest“ helfen, einen Sichtschutz für die Terrasse zu errichten.

Zsfg: ich mag sie alle, ich nutze alle, ich will keinen Typ missen.

ZumaFx ja, war so bei ca. 12-13cm effektive Stranglänge. Etwas mehr als für eine Coil benötigt, werde da noch optimieren, um weniger Verschnitt zu haben. Aber auf der Länge brauche ich den Staple nur ordentlich vorbereiten und einspannen, ohne Lego, flachdraht, Klammern etc. zu brauchen.

HaZe ja, hab grob versucht mich daran zu halten. Ingo hatte ja ein paar Seiten vorher die Tabelle geposted. War bei 1,44mm und hatte aber nur 0,4er hier. Das mit wohl etwas zuviel Zug hat die Wellen so flach werden lassen, denke ich...

Hoffe Zivipf liefert so schnell wie immer. Hab in zwei Wochen über 200m Manteldraht verbraten.

Oh, zu spät:emojiSmiley-28:

Mit nem gut vorbereitetem Staple in kurz für eine Coil, ist’s für mich schön einfach, im Vergleich zu 3 oder Mehrkern normal.

Damit bekomm ich das bestimmt (noch) nicht hin.

Bin ich komisch???:JC_hmmm:

0,32mm Frame, 6x0,1x0,3mm Staple und ein 0,95mm Mantel/Decore (mein 0,08er ist leider alle). Alles Ni80.

Und mein allererster Versuch ever:emojiSmiley-28:.

Unstretched gefiel mir schon ganz gut (alleine schon wegen meinen Kleinen die hier rumwuseln), werde es aber auf jeden Fall testen.

Ich hab die andere Hand am Schrauber, an meinem Equipment arbeite ich noch...

Der Staple ist ja recht stabil, werde den mal noch besser vorbereiten, vllt komme ich ja mit einem fixen Slider pro coillänge hin.

Hab ja jetzt ne Woche Urlaub, da werd ich alles mal testen:thumbsup01:

Nachtrag:

2. Versuch, ohne Slider am Stück.

Es wird, wenn auch immer nur einzeln :)

Hmmm, könnte funktionieren.

Nutze als Slider für die Staple immer flachdraht, vllt. Etwas weniger straff drum, dann könnte es klappen. Versuche ich später nach dem Aufräumen mal:thumbsup01:Danke!

Guten Morgen!

Ich könnte grad brechen...

Meine ersten Aliens:

Sobald ich unterbreche, um den Slider weiterzuschieben, bekomme ich es auf teufel komm raus nicht hin, einen sauberen Fortsatz hinzubekommen. Am Stück krieg ich grad mal genug für 3 Windungen zusammen:dash1:

Hat jemand einen Tipp, nutze unstretched Decore...

Von Stags lass ich ja die Finger:D Die überlasse ich dir :saint: Du hast meine Verunglückten gesehen, und die Lupenbrille hab ich mir immer noch nicht gekauft ich idiot.

Ps.: schau mal in unseren PN Chat

Meine Schnecke hatte so ne Rennwagennummer auf dem Schneckenhaus und hieß Herbie. Hatte ich wohl Glück :D

Schau mal in deine Briefkastenritze, meine Sdg hing da ja auch ne Woche versteckt drin. Mir hat er die auch am Di/Mi zugeschickt und war gestern da...

Die Halterung für mein Kugelagerselbstbaudingens funktioniert perfekt. 4Kerner mit einem Legoslider. Voll easy!

Als nächstes Fraples, die sollten noch einfacher sein, 4Kerner sind ja so ziemlich das zickigste was ich so baue...

Nie wieder Wirbel!

Gestern wurde auch ich von MoonRocks versorgt.

Mit einer Spezialentwicklung die er mal eben so rausgehauen hat und ich bin mega begeistert!!!

Es läuft super geschmeidig, so gut hatte ich es noch nie.

Dann lege ich jetzt mal los, mit nem 4 Kerner...

Ich glaube, da reicht nur ein Slider voll und ganz, so gut wie das läuft:thumbsup01:

Ich hab heute mal zwei Singlecoiler für die BFs fertig gemacht.

Einmal 4x0,25mm/1x0,08mm Ni80

Im Tauren Solo

Und dann meine erste 8er Staple 2x0,25mm+8x0,1mmx0,3mm/1x0,08mm Ni80 für den Mjölnir.

Und ich hasse es, wenn alles halbwegs gelungen ist, und dann kommt ein Stümper daher (ich) und verhunzt die Coil beim Einbau...

Naja, wenigstens schmeckt es trotzdem.