Beiträge von Nifiz

Da hab ich ja noch Glück. Ich brauch noch nicht zu euch zu stoßen. Für den Supreme Kauf habe ich ausreichend Rechtfertigungsmunition parat.

Ich kann zwar nicht abschließend ermitteln und belegen, ob nun mein Plus V2 den Weg zu meiner Frau gesucht hat (Nichtbeachtung meinerseits auf Grund von Titan und Ragnar), oder meine Frau den Kleinen wiederholt manipuliert hat, um ihm auf ihre Seite zu zwingen.

Fakt ist aber, der Plus hat in der letzten Woche schleichend die Lager gewechselt.

Da muss dann halt Ersatz her :saint:

(Ich werde immer besser darin, rechtfertigende Ausreden auszuarbeiten ;))

Ich muss mal beichten. :emojiSmiley-37: :emojiSmiley-30:

Ich hatte eine recht stressige Woche hinter mir, und spääääät abends daheim, dachte ich mir, mach dir doch mal ein Desperado auf. Daraus wurden dann 2-3 mehr (ich trinke fast nie)

Jedenfalls kam ich auf die Idee, mal in gängigen Shops zu surfen, um ein paar Einzelaromen aufzustocken und zu ergänzen, weil ich das DIY-Kreieren wieder aufnehmen will.

Während der ganzen Prozedur tröpfelte ich gemütlich meinen Recurve auf der Messing 666.

Surf Surf Surf. Hmm, Supreme V3 5th Anny-Edition für 30€??!!

Guck 666 an, guck Supreme an, guck 666 an,

Hmm. Könnte passen. Für den Preis… ach sch..ß drauf, was solls.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich war schwach und hab bald noch einen SC…:schlagaufdiebirne01:

Ps.: Einzelaromen hab ich auch nicht bestellt. Ich lass das mit dem trinken wohl besser.

Für die Braid werde ich um ein kleines Vid nicht drum rum kommen (existiert ja auch schon) das richtige Verhältnis von Text und anderen Medien muss aber stimmen. Ich grübel mal weiter.

Danke Sparks für diese schöne Ausführung und den Überblick über die Geschichte des Pinoy, etc.

Du bist ja absoluter Veteran und weißt was es zu beachten und wie zu reagieren gilt.

So hatte ich dich ja auch verstanden, nur wollte ich einfach mal darauf hinweisen, dass

man eine gewisse Vorsicht walten lässt, eine Sensibilität dafür entwickelt und darauf achtet, Risiken zu minimieren. Wir haben ja heute durch eure Pionierarbeit das Wissen und die Möglichkeiten.

(Auch für externe Mitleser)

Edit: I’m sry, dieses offtopic losgetreten zu haben! In den Akkubereich verschieben möglich? :saint:

Ein Fred, den wir „Anleitungen Coilbau und unterstützende Techniken“ nennen?

Ist doch technisch möglich, z.B. Post 10 zum Post 1 zu machen, oder?

Dann könnten die Tipps die später verfasst werden sollten, wie zb Begradigen, an den Anfang gestellt werden.

Dann hätten wir am Anfang des Freds Tipps und kleine Erklärungen. Danach dann Bauanleitungen nach Bauanleitungen.

Da schließe ich mich Zuma uneingeschränkt an. Muss nix passieren und mit voranschreitender Technik sowohl bzgl Akkus und Chips wird die Wahrscheinlichkeit sehr viel geringer.

Mein Mentor und gleichzeitig Elektrotechniker riet mir von Beginn an dazu. Da hör ich dann einfach darauf, auf Wolke 101 und Mooch, etc.

Tut mir nicht weh und ich fühl mich besser, bin vllt sicherer unterwegs.

Ich füge hier einmal nur ein Zitat von Wolke 101 ein:

„Dies ist wichtig weil bei ungleichen Spannungen und paralleler Anordnung Ausgleichsströme zwischen den Akkus fließen. Der Akku der eine höhere Spannung hat „füttert“ den Akku mit der geringeren Spannung. Der Strom der dabei fließt kann sehr hoch sein, viel höher als die Stromstärke mit der der Akku geladen werden darf. Dann geht der Akku kaputt und kann ausgasen„

Quelle:

https://www.wolke101.de/akku-parallel-seriell/

Du hast die Vier aber auch von Anfang an in die Polygamie getrieben ;) ich auch und mache mir keinen Kopp. Aber bei zwei ehemals unterschiedlich belasteten Akkupaaren würde ich so vorgehen. Vllt für manche übertrieben, aber ich bin da sehr pingelig. Rührt vllt von meinen Mechgewohnheiten her.

Ich meine: ein paar muss jeweils NEBENEINANDER auf 1x plus und 1x minus.

Es werden von PWM zwei Paare angesteuert. Die Paare sollten nicht vermischt werden.

Hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will. Mir fehlt heut die lyrische Kreativität.

Sry :saint:

Hast du die Akkus als 2 verheiratete Paare genutzt oder einzeln?

Wenn einzeln, hol dir bitte neue. Wenn als zwei Paare, da lies dich bitte z.B. bei Wolke101 ein. Richtig eingesetzt, kannst du beide Paare im PWM nutzen. Bei Einzelnutzung würde ich es nicht machen.

Mit deiner Mech Erfahrung würde ich echt zum Kaser greifen. Das mit dem Taster bekommst du durch Nachbearbeitung sicher flutschiger. Schau doch nochmal diese Schönheit an.

https://kaser-mods.com/shop/en/basic-…mech-black.html

Innerer Monolog:

*Verdammt! HWV ab in deine Ecke! NEIN! AUS! SITZ!*

Edit.: Hellraiser mit 25->22 Beautyring könnte auch sehr hübsch aussehen und einen sicheren Pluspolpberstand bekommst sicherlich auch hin. Ist tailliert und griffig und hat eine wirklich sehr schlanke Optik, obwohl er 20700er fast… nur eine Idee…

Edit edit.: vllt findest du ja irgendwo auch eine originale Satburn. Nicht direkt tailliert, aber abgesteppt und versenkter, aber nicht lockbarer Popotaster. Mit anderen Federn könntest du den Widerstand anpassen.

Edit Edit Edit: Labrys Junior. Kein Hybrid, nur Max 18650, aber wirklich edel…