Beiträge von Nifiz

Also die Große passt mit 3,5mm ID grad eben in den Mato und kommt bei >0,3 Ohm raus. Performtbdabei sanft und cremig mittelwarm. Gefällt mir schonmal.

Die kleinen werden im Plus noch Dual getestet, bevor ich noch schlechte Coils verschicke, teste ich erstmal selber und bau halt doppelt.

Heute begleiten mich mal zwei DLer zur Arbeit.

Einmal der GT4s auf der Hera und der VG Extreme auf dem gestern im Überraschungspaket eingetroffenen Hellvape Arez Mod. Sehr schön verarbeitet und echt erstaunlich leicht. 120W halte ich für sehr optimistisch und wurde ja auch in verschiedenen YT-Reviews bemängelt. Bei meinen derzeitigen 55-65W feuert er aber ordentlich. Außerdem sind die Funktionen sehr rudimentär, aber fast sofort blind zu bedienen. Die Haptik/Ergonomie ist klasse.

Gefällt mir und jetzt gehts in den Langzeittest.

Moin! Mir wurde ja Faulheit vorgeworfen ;),

Daher hab ich heute mal den Schrauber rausgeholt und einen 4erStaple Ni80 mit Ni90 Frame und 0,08Ni80 Mantel gebaut.

Recht flink der kleine Scheisser, ohne dabei heiss zu werden. Mit 3,0mm ID im GT4s komme ich bei 0,32 Ohm raus und gefällt mit sehr gut.

Weil ich ja schonmal dabei war, habe ich noch etwas Beiwerk für ein kleines Dankeschön an jemand bestimmten aus Full-KA1/D gebastelt. Die Hauptcoil wird noch folgen.

Specs dazu gib’s erst später, soll ja noch etwas Überraschung bleiben :thumbsup01:

Etwas zu finden, auf dem der Ball nicht komplett Ka..e aussieht, find ich schon schwer.

Earthball und DB V1 sind meines Wissens baugleich. Da ich den mechanisch betreibe, muss ich den recht tief wickeln (ca. 0,1Ohm) damit ich zu meinem Sweetspot komme. Zuviel Watte würde den Nachfluss hemmen. Außerdem schließt meine LC nicht komplett. Scheinbar gib’s da doch eine gewisse Serienstreuung. Aber halb so wild. Hab mal einen Tank Bock auf den Ball, dann macht er eh ein paar Wichen Pause. Kann damit leben. Ist halt ei. Klasse Kultobjekt.

Der Chip ist sehr solide und gut. Das mit der App stimmt vollkommen. Hab’s mal mit nem alten Android getestet, welches sonst nur als coilrechner dient. (Apple geht ja eh nicht) Einen wirklichen Mehrwert bringt die Appsteuerung aber nicht, lässt sich alles am Mod selbst genauso gut justieren.

Als Teilespender ist der Gaur aber echt klasse. (Läuft hier als Gaur 41)

Moin!

Bei mir variiert es, aber in der Hosetasche habe ich die Dampfen nie.

Vlnr.:

• Mechtäschen (mit Karabiner/aus einer alten Tasche genäht)
    • VH-Gürtelhalfter für die Arbeit.
    • Im privaten Alltag mag ich sehr gerne diese Crossbags. Da ist dann neben Handy, Portemonnaie, etc. Auch noch genügend Platz für zwei, drei Dampfen.

Nicht im Bild ist der Bollerwagen für den Stammstischbesuch oder Campingplatzbesuch ;)

Edit.: so habe ich immer ausreichend Platz in der Hose für die wichtigen Dinge 8o

Nabend.

Ich geb mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Heute mal in Form eines kleinen Zuwachses aus dem Thingiverse (nur für private Zwecke/Nutzung)

Wie immer bei mir sehr rudimentär und der neue Nano hat demnach einen sehr „standesgemäßen“ LowBudget-Untersatz bekommen.

Leider besteht das Innenleben derzeit nur aus dünnem Messingblech.

Wenn jemand Empfehlungen für Kupferleiter und deren Stärke und Zusammensetzung hat, bitte immer gerne her damit!

Ps.: so langsam bekomme ich das Petg gezähmt. :thumbsup01:

Ich habe grad mal meine 3te Kombi überhaupt reaktiviert.

Geschmacklich noch immer eine Macht und mit Gambyht-Zaubersaft aus der Hexenküche eine wahre Offenbarung.

Ich bin glücklich!

Edit: wohl der einzige RTA, der mit Bubbleglas besser aussieht, als mit Straightglas.

Guten Morgen!

Vor mir steht der VG Extreme, den ich von dampfen18 adoptiert habe.

Ich war mir ja der „Temperaturprobleme“ des Extreme bewusst und hatte einen Plan für die Bestückung parat.

Ich habe jetzt als Erstbestückung zwei Half-Celtics aus 304er Edelstahl drin und betreibe das Ganze wie folgt im TC:

So ab dem 12/13ten Zug im Chainvape wird er dann erst sehr warm, aber noch nicht ganz heiß. Die Richtung stimmt also.

Der Dampf mit der unteren Airflow ist sehr cremig und dicht, alles sehr unaufdringlich/moderat, aber sehr klar und echt ok im Geschmack.

Der Corona kann weit mehr an Leistung und Bestückung ab. Der Extreme gefällt mir aber auch, wenn auch eher für gemäßigtere Gefilde. Von der Luft her könnte eher viel mehr, von der Bauart her auf keinen Fall.

Ich werde noch etwas mit ihm spielen, bevor ich mich entscheide, ob er ein hübsches neues Tankshield verdient oder nicht.

(Next step: Ni80 Build gleicher Bauart -> Höherer Widerstand)

Alles in allem freu ich mich über das neue Spielzeug und vor allem über die Beigabe der edlen Säfte!

Danke nochmals Dampfen18!

Edit Nachtrag:

20 Schnelle Züge hintereinander mit 3/4 unterer Airflow bei 50W normal:

Geschmack gut, dabei lauwarm bis warm.

Ich: Nikotingebimmel in der Birne.

Jeden Telegram-Interessenten schicke ich per PN meinen Link zu. Dann füge ich alle zu einer Gruppe zusammen ok?

Aber eigentlich könnten wir auch alles per Gruppenkonversation hier im Forum machen. Der Platz sollte ja ausreichen, habe ich irgendwo aufgeschnappt.

Also:

1.WA

2.Telegram

3.Vapoo