Beiträge von Nifiz
-
-
Ich habe da seit dem Unboxing ein anderes DT drauf
-
Willkommen bei Vapoo! Du wirst hier viele/fast alle Fragen beantwortet kriegen, Tier dich nicht, immer raus damit. Viel Spaß hier!
-
Herzlich willkommen!
-
Willkommen bei Vapoo! Freut mich!
-
-
Hab ein neues Lieblingssetup:
Ne, Scherz, ist nur der Wickelsockel.
Da es aber auf dem Balkon echt ungemütlich ist, gib’s heute mal 100% Mtl:
Entspannt alle schön!
-
Das ist wohl bei allen Driphacks so. Ich habe das sheshire Custard auf 400ml angemischt und kann es immernoch als Sweetener nutzen. Brutal klebrig das Zeug.
-
-
Moin!
Ich bin ja immernoch nicht richtig mit dem kleinen Singlecoiler warm geworden. Das liegt aber an mir und meinen Vorlieben.
Da ich ihn heute mal auseinandergenaut habe (Göttinnen-Fred), dachte ich mir, da gehst mal ran jetzt.
Weil der Kleine recht viel Platz hat, habe ich ihm mal eine 10er Staple mit 4mm ID verpasst.
Mechanisch doch sehr mau, klar, liegt an der Panzerkette als Coil. Also befeuer ich ihn/sie mit etwas mehr Saft. Die 0,24 Ohm kriegen jetzt 70W und ich habe zwei „Reihen“ geschlossen. Wir kommen der Sache näher, aber mich beschleicht die Ahnung, dass ich ihn letztendlich wohl doch wieder dual bestücken werde…
Jedenfalls säuft der nun wie ein Loch und bekommt daher etwas mehr Tank spendiert. Die Pulse gammelte eh schon viel zu lange nur rum, das faule Stück.
-
Hattest du ihn (sie) mal komplett auseinandergenommen und dann wieder zusammengebaut?
Da könnte evtl die Dichtung oben oder (eher) unten verrutscht sein, wodurch Liquid herauskriecht.
Oder du hast die Watte so „gut“ verlegt, dass zu viel Nachfluss da ist und es oben überquillt (sehr sehr unwahrscheinlich).
Edit.: ist der Tank denn schön stramm verschraubt?
Edit die Zweite:
Diese Dichtungen müssen sauber sitzen:
Und der normale Pluspol sollte verschraubt sein, nicht der Bottomfeederpol.
-
Willkommen bei Vapoo! Du wirst sicherlich viel spannendes entdecken
-
-
Du kannst den auch in der Luft begrenzen
Da macht er dennoch eine super Figur. Hab’s mit „kleineren“ Coils halb geschlossen getestet. Auch sehr lecker.
-
-
Mach dich nicht verrückt! Softius hat einfach eine andere Messlatte. Sie ist da wohl eher in Bernie-Regionen unterwegs…
-
Ich habe aussortiert u d es langt so.
Da stehen nur die Sachen rum, die ich mehr oder weniger regelmäßig nutze und die Dailys sind immer im Freigang griffbereit.
ich bin zufrieden
-
17 Ohm
Heftig!
Ich bin nur bei 0,64 Ohm und 7,2-7,6V leicht über Atlantis Leistung, 80-90w… passt super.
3,5mm ID Kanthal Zweikerner, 9,5Windungen.
Edit.: da hat der Tomstep abet schnell editiert
-
Ich habe heute mein Dampfen-Nischen-Dasein vollendet. Seit dem Bau der Einhausung des Druckers habe ich nach und nach alles umgestellt/umgebaut. Jetzt fühle ich mich in meiner Nische richtig wohl
-
Ich habe natürlich auch andere Setups getestet und dabei einiges an Bewattungen vorgenommen.
Derzeit habe ich 6er Staples mit 3,0mm ID drin und muss feststellen, dass 4,0mm zuviel für den Hasen sind, 3,0mm zu wenig und auch hier die Lösung in der Mitte liegt: 3,5mm ID
(Ich baue morgen wieder die 3,5mm Kanthalcoils ein)
Jetzt möchte ich noch auf die Bewattung eingehen.
Die Liquidtaschen sind verhältnismäßig klein und verlangen gut Ausgedünnt zu werden sofern 3,5mm ID genutzt wird.
Ich schneide die Watte sehr kurz ab:
Dünne sie dann schön aus und schneide danach nochmals schräg nach unten ab, bis mich ein schräges Gesicht mit lustiger Frisur anglotzt
Anschließend sauber in die Taschen stellen:
Und darauf achten, die Watte nicht bis zum Boden zu stopfen. Einen Spalt lassen garantiert hier ausreichenden Nachfluss auch in Regionen jenseits der 100W. Auslaufen tut er dennoch nicht, auch nicht bei offener Topcap.
Ungefähr so fahre ich am besten:
Dann viel Spaß!