Gratulation Thomas und vielen Dank für deinen Einsatz!
Beiträge von Nifiz
-
-
Heute habe ich mal zwei meiner Liebsten wieder frisch gemacht, betankt (hat etwas gedauert) und einen OpenDL-Test gefahren.
Jo, schmeckt wieder und der Hals kann es wieder ab

Außerdem habe ich mal alle Akkus neu gesleevt und frisch katalogisiert um Alter und Zyklen nachvollziehen zu können.
Hier mal die Hälfte, die grad nicht in den Ladegeräten oder in Mods steckt.
Gleich werde ich noch neue Akkudisplays konstruieren und dann in Druck schicken.
Das sollte dann für heute reichen.
-
Das mache ich

-
Sry, Korrektur: Holic Rda.
-
-
-
-
Uff, Ammit Mtl ist viel zu offen. Manche mögen das ja, für mich ist das kein richtiges Mtl.
Der Berserker sieht interessant aus, auch und vor allem wegen den optionalen 6ml. Design gefällt mir auch, allerdings finde ich die gesteckte Airpin/Pluspol Konstruktion fragwürdig. Das Ganze sieht aus (mit einer popeligen Dichtung) als würde das gern schwitzen. Wenn das der Fall ist, schwitzt es in den 510er des Mods. Und auch, wenn der Pin (wenn neu) wohl stabil sitzt, so schraube ich mir einen Verdampfer mit nicht verschraubten Pluspol auf keinen Fall auf einen Mech. Somit ist der Berserker für mich definitiv raus.
-
Ich habe Neeko und Classic hier. Wenn du ins Mtl einsteigen willst, dann würde ich zum Neeko raten. Der Classic ist tricky und man muss schon sehr genau wissen, was einem Mtl am meisten abholt. Dann ist der Classic super. Der Neeko allerdings auch und dabei unkomplizierter, weniger Flash. Der Classic geht je nach Wicklung und Belüftung schon gegen FeV.
Ich möchte aber auch noch den Robot ins Rennen werfen. Einfach wie vorgesehen Runddraht rein, dampfen und während dessen die Airpins an die Vorlieben anpassen, bzw. seine Vorlieben rausfinden.
Der Expro soll auch sehr sehr gut sein. Ich habe den Vorgänger, der schon sehr gut war.
Alles in allem finde ich aber, das der Neeko von allen noch ein Mü mehr Geschmack drauflegt.
Warum ich dennoch FeV und Classic als Daily Runner nutze? Bin halt Flashmatiker…
-
Ragnarok ist eine rote Beerenmischung. Allerdings ist das Liquid sehr sehr KALT! War mein erstes Allday, ich habe es geliebt. Wenn ich jetzt mal Lust drauf habe, dann mische ich es 50/50 mit Ragnarok Zero. Das ist ohne Kühle und ohne Farbstoff. So kalt kann ich gar nicht mehr dampfen.
Ist wirklich gut, kostet ca. 15€ für 30ml Aroma ei 5-7% Dosierung.
-
Vor allem ist mir der Lite irgendwie in den Warenkorb gehüpft. Gar nicht mal so schlecht der Kleine, wenn auch schnell leer…
-
Mini SC Tag.
Moderates DL geht endlich wieder

Morgen werde ich mal testen, ob ich die Dicken auch wieder vertrage…
-
So, nochmal zum Markt für Mtl auch und vor allem in DE.
Natürlich mögen die einen es eher klein, die anderen es mit mehr Volumen.
Die Maße wir Mtl in Zukunft wohl ohnehin mit geschlossenen podsystemen bedient werden. Bleibt noch die Graswurzel/Blase. Die RTA-Fetischisten die gerne genau ihre Bedürfnisse abgedeckt haben wollen, dann aber auch richtig Geld in die Hand nehmen.
SC hat hier aus der Historie heraus einen grandiosen Ruf erarbeitet und müsste diesen für Erfolg implementieren.
Mann stelle sich einen Classic in der Advanced Version vor.
Kaminverlängerung, kaminreduzierung, evtl ein Mesh-Mtl-Deck, Bajonett-Topcap-Adapter, und und und.
Jeder könnte sich sein liebstes Setup zusammenstellen, ohne über Veredler und dritte zu gehen, wie es bei den derzeitigen Platzhirschen Sitte und Gang und gäbe ist.
Das würde die SC-Seele in den Classic fließen lassen und vllt den ein oder anderen mehr abholen.
-
Ok, hast ja recht, dass ein 32,5er nicht zielführend ist, bei den Füllvolumen wage ich aber zu widersprechen. Mindestens ebensoviele Golfballer (ich dampfe übrigens auch 80% Mtl und meist mit 0,8er Luftdüse) streben nach mehr als 3mm Volumen.
Owen solange der V3 ein Ragnardeck bekommt, macht ihr sicher nix falsch

-
Nix Aprilscherz!
Das ist mein purer Ernst.
Stell dir einen MTLer vor, den du am Monatsersten befüllst und erst zum neuen Monat wieder warten musst.
Außerdem müssen SC-Fans verrückt sein, wer sonst schleppt daily einen 41mm DLer rum und schwört auf diesen? Das wäre SC-würdig.
-
Nun, ich habe meine Meinung zum Classic ja ausreichend dargelegt und die Modifikation gezeigt und benannt, wodurch der Classic es geschafft zu einem Allday für mich zu werden. Im Auslieferungszustand ist er gut, aber ragt nicht heraus.
Ich würde SC gern unterstützen, das sie auch weiterhin eine Größe am Markt bleiben können.
Aber das Kerngeschäft sollten dick dicken Brummer und die Variabilität bleiben, diese haben die Fans zu Fans werden lassen.
BTW.: was wäre mit so einem 32,5mm Classic alá FeV dD?
Den würde ich sofort testen und auf allen mir zugänglichen Platformen präsentieren

-
Gute Besserung Käsewürfel
Ich spiele heute ein wenig Clonewars:
Krma Gen Style RDTA auf Requiem und GT One Style auf Essent.
Sind beide ok, allerdings werden wohl schon morgen beide in den Bunker wandern und die Originale werde ich mir sparen…
-
-
-