Beiträge von Nifiz

Das kann ich alles so unterschreiben, wie ZumaFx es formuliert. Mit einer Ausnahme:

Wenn die Wahl zwischen dem Aromamizer plus v3 und dem Fatality besteht, nimm den Fatality

Das ist mMn sehr abhängig von den persönlichen Vorlieben. Ich denke aber auch, dass Hajo vom M25 vor allem auf Grund der Abmessungen eher angetan ist. Der V3 ist aber eine ebenbürtige Macht und kann noch einen gutes Eckchen mehr oben rum.

Ganz offen ist er auf Augenhöhe mit dem M30, halb zu gleich auf mit dem 25.

Wer die Eierlegende Dual-DL Wollmilchsau will, greift zum V3. Alle drei sind wundervoll.

Der M25 ist tatsächlich sehr sehr klasse, hat nach oben (betr. Durchzug) aber das Nachsehen.

Die sollte aber eben dies sehr zusagen.

Ich habe auch immer wieder das Gefühl gehabt was neues zu brauchen.

Hab’s bestellt und gewickelt und gefeiert und hab’s dann in den Bunker gestellt, weil meine Standardsetups einfach besser waren. Unter den letzten Neuanschaffungen haben es nur der M25 und der V3 (letzterer noch etwas nachhaltiger als ersterer) in die tägliche Rotation geschafft.

Ich schnapp mir bei Anflügen von HWV (V3 und m25 zählen nicht dazu, denn das waren essenzielle Anschaffungen) einfach irgendwelche Bunkerleichen und bring die ans laufen.

Ich spüre deutlich die Reduktion von unnötigen Ausgaben und freu mich nach dem HWV-Anfall sogar eben jenen besiegt zu haben :thumbsup01: (klappt nicht immer)

Nun, ich hatte die offen und das Plastikinneleben, in welchem die Bodenplatte und vor allem die Deckplatte eingeschraubt sind, ist extrem dünnwandig. Hab ich so sonst nur bei der Invoke gesehen.

Das war auch der Grund der Reparatur. Die Deckplatte war so locker, dass es dauernd zu einem Battery Error kam. Ich habe innen alles neu verklebt/verstärkt und wieder zusammengesetzt. Läuft seit dem jetzt wieder beim Kumpel seit nem Jahr. Der ist noch zufrieden, behandelt die aber sehr zaghaft.

Der Chip ist aber klasse und wenn man damit nicht täglich auf ner Baustelle rumturnt, das ist die Cylon sicher klasse.

Meine Hato ist abgeraucht… die tote Hülle hätte ich anzubieten :saint:

Ich habe beide (Cylon und Hato) schon offen gehabt. Sind beide nicht wirklich für die Ewigkeit gebaut. Als Alternative kann ich die IPV200 empfehlen, gib’s grad glaube ich sogar günstig bei Steamtime…

Joar, was soll ich sagen. Sind beide gaaaaanz weit oben. Mehr geht eigentlich nicht, bei gleicher Versatilität.

Aber beide sind anders geil. Der Ragnar kann nochmal viel viel offener, der V3 ist in seiner Spannbreite (die schon enorm große ist, du hast ja schon getestet) feiner zu justieren.

Den V3 kannst in (fast) allen Lebenslagen des Alltags nutzen. Läuft einfach genial und zuverlässig, der Gerät.

Der Ragnar ist dann in einer Region oben auf, in der du auf der Autobahn die Nebelschlussleuchte einschalten musst.

Ich liebe beide gleichermaßen, den V3 allerdings führe ich fast immer mit außer Haus. Den Ragnar eher selten. (Siehe Nebelschlussleuchte und Format)

Akula hat sich hier einen Haufen Mühe gemacht, den Inowire sauber und aussagekräftig zu vermessen. Hier ist Hirnschmalz und Knowhow eingeflossen.

Für solch technisch interessante Dinge, finde ich es gut und richtig, nicht bloß eine Vorachau einzufügen, da hier die Details das ausschlaggebende sind.

Nochmals auch in Worten: Danke Akula für deine Mühen und das Teilen dieser.

Jain.

Feuert gut, aber Obacht mit dem Taster. Das Material ist sehr weich. Ich gehe nicht von einer langen Lebensdauer aus u d bin steht’s bereit ganz schnell den Akku rauszuschrauben, sollte Dauerfeuer auftreten.

Ich nutze ihn ab und an mit dem feuchten, geplättetem Hai, schon knapp nen Jahr. Musste aber schon drei, viermal den Taster für mehr „Hub“ zurechtbiegen.