Ich tausche einmal Silber gegen ein Gun ![]()
Beiträge von Nifiz
-
-
Oder der Classic ist jetzt am Arsch…

Du machst mich fertig

Ich muss jetzt hier erstmal die Kaffeepfütze aufwischen die ich hier vor Lachen über den Tisch geprustet habe.
Das es der Clonnedy war habe ich erkannt und die Ausrichtung auch. Das mit dem Heatsink ist genial!

-
Ein weiteres Meisterwerk! Unglaublich geniale Kunst

-
Nee, die 40ml Stahlerweiterung hat der Fritsche gebastelt, da fällt nix zusammen, selbst bei Missbrauch als Meinungsmacher

-
Ähm, wer hat mich beschworen?
Ah, der Meister fritsche !
Na, der Bitte/Frage komme ich doch gleich sofort nach:
-
Jupp, genau dass hat auch für mich das beste Ergebnis geliefert. Wenn du meine Stackercoils abmisst, kommt es in der Breite fast aufs gleiche Maß raus

-
4mm finde ich schon fast zuviel, er ist ja ohnehin schon recht restriktiv.
Ich habe den aber auch über 7V laufen, daher auch die vielen Windungen.
Probier sich durch, der belohnt fast immer.
-
-
Kurz, so das die Schrauben noch greifen. Ich glaube ich hatte vier mm. Dann einfach mit der Wickelhilfe hoch und zur Mitte ziehen.
-
Ich schlage die gute, alte Molotov-Lösung vor:
Oder du nimmst so einen halbe Liftballon und fletscht das Ding über Driptip und den halben Tank.
Vllt geht auch einfach nur eine Fingerspitze eines Gummihandschuhes…
-
-
Auch sehr gut. Mehr braucht es erstmal nicht.
Irgendwann, kristallisieren sich deine Lieblingsverdampfer heraus, du findest deine Lieblingssetups (Coilposition, Wattemenge, Liquids, Leistungsbereiche, etc.)
Dann kann man schauen, welche Handmades dem Dampfeverhalten entgegenkommen und vllt nochmal 5-10% mehr herauskitzeln.
Lass dir Zeit und gib nicht unnötig Geld aus.
-
Rdl bis normales Dl. Ja singlecoil. Du kannst aber auch eine halbe Windung hinzufügen (beide Beinchen zeigen in die gleiche Richtung) und dann in einen DL Dualcoiler einbauen. Landest dann bei ca. 0,15 Ohm.
Das sind schnöde 2Kerner und haben recht viel Masse. Ich würde sowas nicht nutzen und ganz bestimmt nicht für den Preis…
Da würde ich eher zu sowas greifen und mir passende Coils wickeln:
-
Sie hat die Coil mit dem Sn..kers gefüllt, machst du das etwa anders?

-
Nach 3,5 Jahren der Selbstwickelei hat’s mich nun doch mal erwischt. Wenn man den V6 tankt, sollte man danach die Topcap wieder aufsetzen. Sch#%$ Topcoiler. Die Hybridstaples, die extra schnell anspringen habe es auch nicht wirklich besser gemacht

-
-
Frag erst gar nicht nach dem Titan

Ich denke du wirst hier bei den Verrückten wohlfühlen

-
Ok, sehr gut

Also brauchst ein Set V3 und ein Set M25 am 06.11. ?
-
Ja, wickeln muss man die Eimer schon können.
Ich weiß aber zufällig, dass Hajo den Eimer für laaaaange Wohnmobiltouren plant. Da geht nix über den V3
Da Hajo auch noch so probierfreudig (-fanatisch) ist, bleibe ich dabei, er braucht beide
Das wickeln macht er mit links.Mein Ranking für DL bis Scheunentor gestaltet sich wie folgt:
M25
V3 für die Spannbreite M25-30
M30
Ragnar (bewusster Abstand)
Nachtrag:
Mit den Handmades stimme ich dir vollkommen zu.
Zu Handmades gehört aber auch die optimale Anpassung an den jeweiligen Verdampfer, die Eimer brauchen einfach mal etwas größere, dann noch abgestimmt auf die Liquids und die Welt wird rosa

Ich gebe dir aber vollkommen recht, dass Handmades eher für den M25 zu bekommen sind, da dort die 3,0-3,5mm IDs eher funktionieren, wobei 3,5 in der richtigen Position auch im V3 hervorragend abliefern. Es ist aber wie du sagst etwas mehr tricky, die optimale Coilposition und Wattemenge zu finden.
In meinem Ragnar zb werkelnmomentan im seriellem Deck 5,0mm ID 10er Ni80/90 Hybrid-Staples.
Ich sag dir, die drücken schon gewaltig und ebenso geschmacksvoll auf die Sinne.
-