Beiträge von Nifiz

    Den hier rechts im Bild samt Tankerweiterung und einen kleinen Besuch :thumbsup01:

    Nifiz
    26. Oktober 2022 um 22:15

    Schwer zu bekommen, der Kleine, aber ZumaFx hat sich mir zur Liebe und mit entsprechender Bestechung (s.o.) von seinem Backup aus dem Bunker getrennt.

    (Spaß, das Angebot mit dem Dreamer kam von mir, da er mit der Keen, die er damals von mir bekam, nicht wirklich einen runden Gebrauch erleben konnte :saint: )

    Guten Abend ihr alle!

    Ich muss jetzt einmal ein paar besondere Worte zu dieser Tube sagen.

    Das Kunstwerk begleitet jeden Abend. Wenn ich nach Feierabend zur Ruhe komme und den Tag Revue passieren lasse, gleitet meine Hand automatisch zum dieser handschmeichlerischen Kombi. Wie selbstverständlich gleitet sie aus ihren Ständer Richting Lippen und wandert danach wieder zurück, um mit einem wohligen *klog* Platz zu nehmen.

    Hierbei sorgt der gesamte Ablauf beinahe meditativ dafür, den Alltagsstress abgleiten zu lassen.

    Die gesamte Mechanik und Handhabung gestaltet sich wie selbstverständlich.

    Genießen.

    Nach zwei Wochen Dauernutzung habe ich das erste nach dem Arcing geschaut und nur ganz wenig ist aufgetreten. Ich konnte es sogar einfach nur mit dem Finger beseitigen.

    Die gesamte Tube lebt. Das Holz lebt und erzählt an jeder anderen Stelle seiner Rundung eine andere Geschichte, wie auch das Messing es tut. Mittlerweile ist es schon ein wenig angelaufen. An Stellen, die weniger meinen Patschefingern ausgesetzt sind natürlich weniger. Hier kann ich einer Geschichte beim entstehen zuschauen, was einfach wundervoll ist. Ich werde einen Teufel tun und das alles wieder polieren. Dieses Kunstwerk lebt und soll noch viel Geschichte schreiben.


    Nun komme ich aber zum aller Wichtigsten, was diese Tube mir beschert hat.

    Wie ihr alle ja unschwer aus meiner nur mehr rudimentären Teilnahme am Forenleben ableiten konntet/könnt, habe ich derzeit so einiges um die Ohren.

    fritsche beschenkte mich mit diesem Wunder zu einer Zeit vieler persönlicher Tiefpunkte in verschiedenen Bereichen.

    Es war Balsam für die Seele, aber auch ungemeine Motivation. Nicht des materiellen wegen, nein, es schürrte die Motivation wieder selbst kreativ zu werden. Etwas, was mir immer half wieder zur Mitte zu finden, abzuschalten und Kräfte zu regenerieren.

    Vor allem aber erfuhr ich etwas zur Entstehungsgeschichte, zu den Denkansätzen. Die Notwendigkeit, manchmal Abstand nehmen zu müssen, um bei nächsten mal von einer ganz anderen Seite an alles heranzugehen und zu einer Lösung zu kommen. Unkonventionelles zulassen, außerhalb einer Box zu denken, zu schaffen.

    Ein jedes Mal wenn ich diese Tube nutze, erinnere ich mich an diese wertvolle Lektion.

    Es ist nicht nur ein Mechmod, für mich ist es ein philosophisches, therapeutisches Stück Kunsthandwerk, welches mir schon jetzt so ungemein viel bedeutet.

    Nun, sry Leute. Ich bin ja eher wortkarg unterwegs, verzeiht mir bitte diese längere Ausschweifung, aber in kürzerer Form hätte ich alles nicht würdig ausdrücken können.

    Danke fritsche

    <3 <3 <3 <3

    So, dann bin ich auch mal endlich daheim. Lief ungewöhnlich gut heut.

    Vor mir stehen jetzt zwei Generationen Supreme. Jeweils mit dem jeweiligen Singlecoildeck. Einmal ungeregelt auf ner Fafnirtube und einmal auf einem seriellen Delubioclon mit neuem Maßanzug.

    Danke ZumaFx der Supreme passt sehr gut und läuft 1A :thumbsup01:

    Ich werde aber doch lieber auf das Dualcoilseck zurückgreifen. Mal sehen, ob ich morgen früh Zeit finde…

    Das war jetzt erstmal nur eine kleine Konzeptüberlegung. Ich arbeite das mal die Abende weiter aus und beleuchte Systematik. An einem Punkt muss ich aber auf jeden Fall auf deine Kpnsre zurückgreifen fritsche. Wenn ich das, was ich im Kopf habe aufs virtuelle Papier gebracht habe, weißt du sofort Bescheid :saint:

    Moin!

    Am WE kam mir ein Haufen in die Quere und ich kam erstmal nur dazu, ein schnelles Konzept dahin zu sch**ßen.

    In der Lücke links würde der Kontaktstreifen des 510 Minis reinflutschen und über die angefachte Rundung links auf den Fortsatz zum Akkuminus gedrückt.

    Ich stelle mir das Ganze zweiteilig vor.

    Grüner Pfeil:

    Kontaktplatte inkl Tastersteg verbunden mit dem Oberteil. Die Akkus würden da jeweils seitlich eingelegt (also bis. 3 Seiten).

    Ganz oben würden die andere Kontaktplatte sitzen und die Pluspole direkt auf den 510 Plus führen.

    Der untere Teil dient als Tasterhalter und Gehäuse. Wird von unten drüber geschoben .

    Wobei es vllt sogar die bessere Option wäre, im Schubgehäuse die Minuskontakte-Stegkombination zu verankern. Es würde Bauhöhe und die Wartung vereinfachen (Arcing beseitigen).

    Einzig die Akkubestückung müsste dann bei gedrehten Oberteil stattfinden.

    Das Gehäuse, also der untere Teil könnte dann mittels eines mittigen, versenkten Schraubverschlüsses gehalten werden. Ähnlich eines Einstellrades bei so einer Eieruhr.

    Ich gehe davon aus, dass wir letztlich son bei ca. 100x46x52mm liegen würden…