Beiträge von Nifiz
-
-
Herzlich Willkommen!
-
Dieses Jahr kletter ich da nicht hoch
-
-
-
Ja, wenn’s passt ist doch perfekt.
Die Staple ist eine 12 Kern Framed. 2x0,30+10x(0,3x0,1).
Zu heiß wird nur, wenn die Zusammensetzung nicht an Zugverhalten, Verdampfer, etc. angepasst wird.
-
Willkommen zu:
„Kochen mit Blech“
-
Schachtel doch mal die Kerne. Außen und Mitte z.B. Ni80, die verbleibenden Ni90:
898898
Oder wenn’s widerständlerisch zu tief würde:
89898
Oder sportlich:
989989
Der 80er bremst, der 90 springt brutal. So nimmt der eine den anderen etwas mit, wird aber auch gleichzeitig gebremst…
Ich bin da zwar lieber bei Hybridstaples, aber das Muster ist ähnlich. Braucht ein paar Versuche, lohnt sich aber vllt.
-
Nun, entweder breit mit ähnlich viel Masse, aber mehr Oberfläche, dafür aber mit Ni90/80 Hybridbauweise, um das Rampup erträglich zu halten:
Oder sehr breit mit bedeutend weniger Masse:
Oder was ganz anderes mit großer Breite aber etwas weniger Masse:
Uvm. …
Nachtrag:
Guybrush ist aber so erfahren und hat so brutal viel Erfahrung, dass ich da nur für mich reden wollte. Wie immer ist es natürlich eine höchst individuelle Angelegenheit. Mir persönlich aber wären „normale“ 6x30 einfach viel zu träge…
-
Zivipf auch hier. Mindesten 25m, eher 100m wenn geht.
6x30?
Ok, kann man machen… mechanisch kann ich mir da besseres „vorstellen“
-
Das Herz ist für die Kombi, aber für die gesamte Schilderung muss ich noch den hier dringend hinzufügen:
-
Na, für die närrische Zeit gibt ein paar Hochburgen, aber der Pott ist groß und vielfältig. Schroff, aber ehrlich. Viele hier sind recht abgehärtet, manche andere sind zu weich und flüchten halt
-
ZumaFx bei dir fehlt halt noch das „Systematische“
-
Du hast das systematisch Chaos nur noch nicht verinnerlicht
-
Im „Pott“ wird halt nicht rumgeeiert, wenn dann richtig
-
-
-
Nun, das Anspringverhalten von 0,08er ist minimal besser, als von 0,1er. Aber da bin ich bei pilcrow, merkt man im Alltag nicht wirklich und das er länger hält, da sind wir uns wohl alle einig.
Warum nutze ich trotzdem am liebsten 0,08er? Weil ich knattern nicht so gerne mag, besonders in Topcoilern. Der 0,08er läuft weicher, leiser. Die Mikroexplosionen sind zahlreicher, aber dafür kleiner.
-
Ne, das ist ja von Hajo.
Hat er gestern vergessen…
-