Beiträge von RandomVapör

    Ich lese da aktuell nichts raus, dass das auf Aromen und Bases zwangsläufig gelten wird. Da ist natürlich sehr viel Panikmache dabei, um möglichst viel von der Steuer zu verhindern.
    Ob VG,PG,Basen, Nikotinshots oder Aromen als "Substitute für Tabakwaren" deklariert werden, entscheiden am Ende Gerichte. Erstmal ist einzeln nichts davon ein Substitut. Bzw. die Frage wie man diesen Begriff definiert ist halt völlig unklar abgesehen von "zum Konsum eines mittels eines Geräts erzeugten Aerosols oder Dampfes geeignet sind."
    Für ein Substitut würde man ja erwarten, dass da Nikotin, Geschmack und die Möglichkeit es zu konsumieren (verdampfen) enthalten ist - diese Eigenschaft erfüllt aber keines der Vorprodukte einzeln.
    Nichts davon lässt sich einzeln konsumieren, ich mein klar ich kann auch Wasser verdampfen, aber das muss halt auch irgendwie Sinn machen.
    Ich denke es wird Händler geben, die eben VG/PG verkaufen ohne dass da irgendwie "für E-Zigaretten" drauf steht, die Aromen ausschließlich für Eis verkaufen und es dann mal drauf ankommen lassen.

    Vllt. sollte ich mir ein paar Disco-Nebelmaschinen kaufen, falls das so kommt, dürften die sehr schnell vom Markt verschwinden. Kann man sich ja mal überlegen, was denn die Base-Besteuerung, wenn man sie als "Substitute für Tabakwaren" ansieht, für Nebelmaschinenbetreiber bedeutet. Und wenn es dann für letztere nicht gilt? Tja, dann wissen wir ja wo wir uns in Zukunft eindecken.

    (Zitate im Text von https://www.vapers.guru/2021/06/09/ein…iter-auf-alles/)

    Nachtrag: Es wurde der Vapefly JesterX.
    Richtig gut, bin sehr zufrieden damit. Die Größe mit Wechselakku ist top,, Geschmack gut (ähnlich wie mein Crown 5) - ich vermute ich bin einfach Meshfan.
    Witzig fand ich, dass direkt ein extra Pod und Wickelzeug dabei liegt um selbst zu wickeln ("wickeln", also Mesh und Watte in einen Verdamperkopf reinstopfen, da ist jetzt keine Kunst dabei).
    Mundstück könnte vllt. nen Stück größer sein.

    HI zusammen,

    warum gibts eig. keine AIO/Podsysteme/... mit Wechselakku UND Zugautomatik?
    Ich dachte an sowas wie den Vapefly JesterX, nur dem fehlt leider die Zugautomatik - hätte er die, wärs perfekt.
    Am ehesten kommt dem die VapeOnly vPipe III nahe, aber die hat spezielle Akkus (18350) und ist relativ teuer (und jetzt eher ein ganz schöner Trümmer).

    Gibts noch weitere? Liege ich völlig falsch, oder gibts ansonsten gibts immer nur eines von beiden, entweder Zugautomatik oder Wechselakku?
    Hintergrund: Suche was kleines für unterwegs, hätte aber gerne Wechselakkus und Zugautomatik. Gerne eher im DL Bereich - wobei das vermutlich utopisch ist. Ich hab btw. schon genug anderes, ich such nur noch genau sowas :)