Beiträge von Tomstep
-
-
och menno, der Mod ist aber richtig schick, so schön gülden
-
jo, erst ab 20 € Versankostenfrei.
-
die haben da auch nur noch 13 Flaschen bei Amazon.
Aber das Rezept könnte man doch mal mit Aromen von anderen Herstellern testen. Ein Versuch wäre es wohl wert
-
bei Amazon z.B. gibts 30 ml Aroma für 13,90 €. Gut, Amazon ist nicht gerade ein Laden den ich mag, aber der Preis ist okay. ich hatte das direkt bei Vampire Vape bestellt, aber da haben sie im Moment kein Pinkman
-
-
Artemis 1 ------> Pinkman von Vampire Vape
-
Newsletter Nr. 15 | 28. Februar 2023
Hall of Vape 2023
Auch in diesem Jahr wird es wieder ein attraktives Bühnenprogramm auf der Hall of Vape geben. Simon und Ira arbeiten an einer hochkarätigen Gästeliste. Erst kürzlich hat uns eine Zusage von Marko Uhl erreicht. Das ist der Anwalt, der letztes Jahr unser Gutachten zum TabStMoG erstellt hatte. Auch danach blieben wir regelmäßig zur Sache in Kontakt. Seine Kanzlei ist auf Verbrauchssteuerrecht und Zollrecht spezialisiert.
Die Hall of Vape findet statt vom 06. bis 07.05.2023
Achtung: Mitglieder des BVRA erhalten bei Bestellungen von Eintrittskarten einen deutlichen Rabatt auf den regulären Preis! Der Vorverkauf ist gestartet.
Wenn wir möchten, dass solche Messen eine langfristige Perspektive haben, dann geht das nur mit entsprechenden Besucherzahlen. Geht zur Messe und erzählt es euren Freunden!
2 Interviews gegeben
Im Februar erhielten wir zwei Interview Anfrage. Einmal ging es um einen Bericht zur Tabaksteuer bzw. die Auswirkungen auf uns Konsumenten und den Markt. Das Interview führte Simon telefonisch mit der Rheinpfalz.
In der zweiten Anfrage ging es um Nutzerverhalten, Umstiegsgeschichte und Wahrnehmung der E-Zigarette in der Öffentlichkeit. Dieses Interview führte Markus telefonisch mit der Presseagentur Reuters.
In beiden Fällen konnten wir den Journalistinnen Aspekte aufzeigen, die sie offenbar noch nicht auf dem Radar hatten. Sobald diese Artikel veröffentlicht sind, erhalten wir natürlich auch den Link zu den Publikationen.
Folgetreffen mit Finanzpolitikern
Im Juli 2022 hatten wir bereits ein erstes Gespräch in Berlin auf Einladung des Büro Till Mannsmann (FDP). Wie uns sein Büro kürzlich mitteilte, lässt Herrn Mannsmann dieses Thema keine Ruhe und er bittet uns um einen weiteren Termin, um offene Fragen noch inhaltlich zu vertiefen.
Ein genauer Termin ist in Planung. Sollte der real in Berlin stattfinden und nicht als Videokonferenz, sind wir bemüht, auch mit anderen Fraktionen oder Parteien das Gespräch zu suchen.
Fachtagung "Rauchfreie Nikotinprodukte"
Am 16. März findet in Berlin die Fachtagung Rauchfreie "Nikotinprodukte, das Beispiel Schweden und Implikationen für die deutsche Tabakpolitik" statt. Geladen sind neben einer Reihe Bundestagsabgeordneter mehrerer Parteien auch Forscher aus dem In- und Ausland sowie weitere Akteure aus dem Themenbereich Tabak und Harm Reduction. Einer dieser geladenen Akteure sind wir als Konsumentenverband, teilnehmen wird für uns Simon Bauer.
Mit besten Grüßen vom BVRA, bis zum nächsten Newsletter
-
da hat man wenigstens mal was in der Hand
-
-
und wieder etwas für die Selbstwickler + Bastler unter uns
15 % Discount
Ab sofort bis 05.03.2023 erhalten Sie 15% Discount auf Ihren Einkauf mit dem Gutscheincode: Zivipf2
-
ui, dass was man ohne Abo lesen kann ist schon recht krass finde ich:
Görlitzer Zoll hält Ukrainer mit 800 Litern E-Zigaretten-Liquids an
Der Fahrer war unterwegs nach Spanien. Bei einer Röntgenkontrolle seines Lkw fielen den Zöllnern Ungereimtheiten auf.
-
cool !
Ich habe ja auch einen Squonk Mod von Dovpo und die Qualität ist ausgezeichnet.
Gut, ich habe nen klassischen Pullenquetscher, aber mir gefällt das Gerät richtig gut und wenn der X - Across ähnlich gut verarbeitet ist. Gute Sache! Allerdings für fast 100 Öcken, muss man schon mögen diese Art. Naja, wie immer eigentlich
-
selbst mit den neuen Preisen kämst Du nicht über 6 - 7 € und das wäre ja immer noch schweinebillig für 100 ml leckerlecker
-
ach so, ich dachte Du hättest das Liquid komplett selbst gemacht.
Irren ist ja bekanntlich menschlich
-
ein wenig Aroma dazu und dann passts doch wieder
-
ja, testen ist die einzige, effektive Möglichkeit der Sache auf den Grund zu gehen denke ich.
-
So in etwa 10 ml a 20 mg auf etwa 90 ml Base mit Aroma, so dass dann 100 ml fertiges Liquid herauskommen. Hatte auch schon 20 ml Nikotin Shots getestet aber das ist mir dann zu viel Nikotin. Gekratzt hat es aber nienicht.
-
ui DroopyEggman , dat is ja ma n hübsch buntes Teil
Ich habe kein einziges buntes Teil, aber ich mag die sehr gerne.
-
vielleicht liegt es ja an den Shots, vielleicht an der Menge, oder, oder, oder ....
Ich würde es auch ausprobieren, anders wirst Du dem "Kratzgrund" wohl nicht wirklich näher auf den Grund gehen können.
Ich hatte das noch nie, auch von den endlos verschiedenen Herstellern die ich nutze nicht.