Beiträge von Süd_badener

Ich bin der 57jährige Torsten aus dem Südschwarzwald, an der Schweizer Grenze.

Geraucht habe ich 40 Jahre zwischen 25-30 Ziggis am Tag. Im Jahre 2000 habe ich mit Nikotinpflaster das erste mal und 2010 das 2. Mal ohne etwas für jeweils ca. 3-4 Monate das Rauchen aufgegeben. Aber das Rauchverlangen hat gesiegt und ich war wieder in der Spirale drin. Ich Idiot hatte doch das Schlimmste hinter mir! Nach dem Besuch bei Körperwelten in Freiburg am 12.07.2019 hatte es Kick gemacht. Dort konnte ich das Innere eines Raucherbeines und mehrerer Raucherlungen sehen, das brachte einem doch zum Umdenken. Am 15.07.2019 wurde zum Kaffee die letzte Zigarette geraucht.

Im Jahre 2016 habe ich mit der E-Zigarette, ein Kapselsystem von beposh, begonnen. 2017 wurde das erste richtige Set, eine Target mini von Vaporesso, gekauft. Aber es wollte einfach nicht richtig klappen. Die Husterei und das Kratzen im Hals hatte mich abgeschreckt. Im September 2018 wollte ich es wieder wissen und legte mir eine Pico 25 mit einem Exceed D22 zu. Damit begann meine Dampfer-Kariere. Nach dem 15.07.19 kamen noch ein paar Fertig-Coiler. Das Meiste waren Fehlkäufe.

Im September 2019 habe ich mir den ersten Selbswickler gekauft, einen Innokin Ares. Seit dem wurden durch den HWV mehrere Selbstwickler ( Ares2, Kronos2, Kayfun Prime, Kayfun 5SE, Brunhilde MTL und mehrere Clone wie Dvarw , Fev 4,5 , Taifun GTR , Taifun GTX und Arise ) und verschiedene Akkuträger angeschafft. Ich glaube, ich bin für einige Zeit versorgt. :D

Ich freue mich auf einen regen Austausch!