erstmal danke für die antworten,
ich dampfe ja schon seit 2018 und hab echt viel durchprobiert, alles mögliche an basen und setups .... stimmt natürlich alles was ihr schreibt, pg reizt und macht den rachen trocken, normale nikotinshots schmecken herb und reizen ebenfalls ab ner gewissen dosis, das ethanol in der ohmbase reizt ebenfalls (zumindest mich).
grundsätzlich nehme ich eher vg lastige basen. diesmal neu waren eben die nikotinsalz shots und das aroma das ich noch nie gedampft hatte zuvor.
ich merk innerhalb weniger züge wie mir richtig die lunge zu geht und ich auch direkt das husten anfange, das war noch bei keinem anderen aroma, nikotin, base gemisch der fall. entweder liegt es wirklich daran das man die beiden shots nicht hätte mischen sollen, oder das ich das salz bzw. die benzosäure nicht vertrage .. hab irgnedwo gelesen das leute die auf salicylsäure reagieren auch auf benzosäure reagieren. oder es ist etwas in dem aroma. ist natürlich irgnendwie schade wenn es so wäre, denn mtl liquids mit 3mg oder mehr schmecken für mich schon sehr herb, das salz wäre hier echt ne lösung gewesen. ich hab auch gelsen das es nikotinsalz ohne benzosäure gibt, es scheint mindestens noch zwei weitere varianten von salz zu geben, aber das scheibt natürlich niemand auf die flasche oder in die shop beschreibung.
da ich mir natürlich gleich mehrere sachen angemischt hatte an dem tag, auch sub ohm liquids mit entsprechend weniger salz, die ich "anscheinend" vertrage, aber da is auch nur 0.5mg nikotinsalz drin .... hmmm.
alles sehr mysteriös ... die kombi normale base + schuss ohmbase + nikotin normal + nikotinsalz + besagtes aroma .. bekommt mir auf jedenfall gar nicht.
hat das schonmal jemand gemacht ? zwei nikotinshots gemischt und kann ähnliches berichten ??