Beiträge von Illmix

    Juni Nach jahrelanger Entwicklung und ausgefeilten Designarbeiten des Mad Gorilla-Ingenieurs ist nun dieses Meisterwerk und Einzelstück maßgeschneidert auf deine Profilbildfarbe fertiggestellt worden. Die einzigartige Gravur lässt selbst Hanzo-Besitzern Pipi in die Augen laufen. Ich weiß, dieser grandiose Fortschritt in der Highendsupdidupi-Sqounkerwelt ist eigentlich unbezahltbar, ABER verkauf schnell alles, was dir lieb ist : selbst Mutter und Kinder DENN ich mache dir ein Angebot, wie du es nur einmal im Leben bekommen wirst...

    ... @Ingo, lösch mal bitte schnell alle vorherigen Beiträge zu dem Squonker hier, damit nicht auffällt, dass ich den in 30 Minuten zusammengeklickt habe :D

    Lesitzki Das mit dem Objektiv ist sicher nichts für die Hosentasche, aber eine coole Idee. Voltdrop, nicht unbedingt: der Leiter hat nen großen Durchmesser und Messing ist ein recht guter Leiter 😂 Einfach msl machen, würde ich sagen.

    Ja, die Sachen aus dem 3D-drucker würden funktionieren, den Gorilla-Prototypen habe ich Sintern lassen, habe meine Familie drauf verewigt.

    Der Vorteil ist: das Design druckt man einfach mit. Es liegt halt anders in der Hand als gefrästes delrin. Delrin ist schon ein wirklich sehr stabiler kunstoff und wirkt in der Hand wertiger, bringt etwas Gewicht mit... liegt vielleicht mit daran. Die Oberfläche aus dem Sinter, hier wird pulver mit einem Laser gezielt geschmolzen, wirkt immer etwas rau. Die Sachen aus dem FDM werden Schichtenweise aufgetragen: diese Schichten sieht und fühlt man. Da gibt's halt Tricks mit Füllen und Schleifen und ABS(Lego) lässt sich mit Aceton glätten. Ich habe Kiloweise Kunstoff verdruckt, Vapestuff war noch nicht dabei 😂 Ich glaube, das muss ich nochmal ändern. Denn Delrin fällt auch nicht einfach aus der Fräse und ist toll, eine schöne Oberfläche braucht auch hier Arbeit.

    was für ein Dateienformat ein 3D-Drucker braucht

    STL ist die Antwort! Per FDM wirst du mit dem Druck ohne viel Nacharbeit nicht glücklich(ich wäre es nicht), ein Sinter kann dir etwas aus Nylon zaubern, das von der Festigkeit und Optik schon ganz OK ist. Es geht aber nichts über gefräst.

    Hab den armor clone hier, bin davon nicht sonderlich erbaut: verarbeitung:super. Handling: auch gut. Aber diese bottle mit dem rohr: sie ist für Größe und Gewicht des Mods meiner Meinung nach zu klein und lässt sich durch das starre Rohr nicht ganz leerquetschen. Hier ist nicht der Klon das Problem, sondern die Konstruktion. Lesitzki Wenn du noch nicht geklickt hast und du den trotzdem haben willst, schreib mich mal an.

    Thomas Diese Billetbox-Dinger sind doch in: relativ großer Kasten mit relativ kleinem Liquidreservoir. BTW:ZMK macht da auch was.

    @Ingo Das mit den Türen war Harpy, lass es ein halbes Jahr her sein. Ich habe mich mit einem der Kunden unterhalten, der war am jammern, dass die Qualität derbe nachgelassen hat und der gute sollte eben die Tür mit nem Backblech selber begradigen. Was Frankenskull angeht: ich muss gleich mal schauen, ob ich die ganzen Bilder noch habe ^^ Hab da ja eigentlich einen Haken drangemacht, aber irgendwo archiviere ich dann ja doch alles.

    Ja, günstig sind die alle nicht, aber ganz ehrlich: der handwerkliche Aufwand sowie das drumherum ist auch nicht zu unterschätzen, ich weiß wie man leichter Geld verdienen kann. Deswegen wiege ich auch nicht in Sachen Material auf, sondern in der Umsetzung. Und dazu gehört für mich in der Preisklasse eine QS und eben keine Ignoranz, wenn dann doch mal was nicht passt. Die Patzer, die den beiden Kandiaten da häufiger unterlaufen sind, zeigen, dass sie direkt verpacken und ab dafür :D Klar, es tut weh, einen mit Hand Aalglatt-geschliffen Mod in die tonne zu kloppen, weil der Laser rumgespackt hat, aber der Schmerz sollte nicht zum Kunden geschickt werden. Ich greife die Dinge die ich da schreibe nicht einfach aus der Luft, ich rede hier von Dingen, die ich gesehen habe. Hast du keine von den schlechteren erwischt: Glückwunsch. In der Preisklasse sollte das aber kein Glückspiel sein.

    Edit: mal auf die schnelle Rausgewühlt

    @Ingo Hast du gute erwischt? ;)

    Ich will damit nicht sagen, dass das die Regel ist und die nur Schrott produzieren: ich finde es Schade, dass sie sich gefühlt auf ihrem Hype ausruhen und gefühlt auf Masse rauskloppen, damit die Kasse durchgehend klingelt. Bei dem einen sitzen die Türen teilweise so locker, dass sie rausfallen, dann gab es welche bei denen die Türen krumm waren. Wurde von Kunden angemeckert und die Reaktion war entweder Ignoranz oder Hinweise wie "Leg doch ein heißes Backblecht drauf, dann sind die wieder gerade". Krumme Türen hatte ich auch mal, leider alles Schrott bzw. Testdummys.

    Bei dem 2. sehe ich Spaltmaße, durch die ein Schwein passt. Bei beiden versaute Gravuren an den Kanten (überlasert oder schlimmer noch: ein Spalt). Ist mir auch passiert: war dann leider Schrott.

    Gut, kann sein, dass ich dass zu eng sehe: Ich denke; wenn man schon Plastikkästchen mit nem Stück Blech und etwas Silikon drin als High-End verkauft, sollten diese auch Makellos sein.

    Gut, kann sein, dass ich dass zu eng sehe: denn diese "Mängelexemplare" erzielen auf dem Markt selbst im Wiederverkauf hohe Preise.

    BTW: du bist echt sexy, wenn du überlegst :D

    Die ZKM sind von der Verarbeitung und Detailverliebtheit ganz weit vorne. Oleg kann was, gibt sich viel Mühe und ist echt ne super Type. Harpy und Frankenskull wirken dagegen wie billige Plastikkästchen aus dem Baumarkt. Ich habe noch keine versaute ZKM auf dem Markt gesehen(versaut ist zweideutig, mit Titten gibts die schon :D). Die anderen beiden Kandidaten sind (inzwischen) so schmerzbefreit, dass die das teuer verkaufen, was bei mir als Ausschuss im Müll gelandet ist.

    @Ingo willst du was gutes, gönn dir ne ZKM :P:D:D