Beiträge von Illmix

    Thomas Diese Billetbox-Dinger sind doch in: relativ großer Kasten mit relativ kleinem Liquidreservoir. BTW:ZMK macht da auch was.

    @Ingo Das mit den Türen war Harpy, lass es ein halbes Jahr her sein. Ich habe mich mit einem der Kunden unterhalten, der war am jammern, dass die Qualität derbe nachgelassen hat und der gute sollte eben die Tür mit nem Backblech selber begradigen. Was Frankenskull angeht: ich muss gleich mal schauen, ob ich die ganzen Bilder noch habe ^^ Hab da ja eigentlich einen Haken drangemacht, aber irgendwo archiviere ich dann ja doch alles.

    Ja, günstig sind die alle nicht, aber ganz ehrlich: der handwerkliche Aufwand sowie das drumherum ist auch nicht zu unterschätzen, ich weiß wie man leichter Geld verdienen kann. Deswegen wiege ich auch nicht in Sachen Material auf, sondern in der Umsetzung. Und dazu gehört für mich in der Preisklasse eine QS und eben keine Ignoranz, wenn dann doch mal was nicht passt. Die Patzer, die den beiden Kandiaten da häufiger unterlaufen sind, zeigen, dass sie direkt verpacken und ab dafür :D Klar, es tut weh, einen mit Hand Aalglatt-geschliffen Mod in die tonne zu kloppen, weil der Laser rumgespackt hat, aber der Schmerz sollte nicht zum Kunden geschickt werden. Ich greife die Dinge die ich da schreibe nicht einfach aus der Luft, ich rede hier von Dingen, die ich gesehen habe. Hast du keine von den schlechteren erwischt: Glückwunsch. In der Preisklasse sollte das aber kein Glückspiel sein.

    Edit: mal auf die schnelle Rausgewühlt

    @Ingo Hast du gute erwischt? ;)

    Ich will damit nicht sagen, dass das die Regel ist und die nur Schrott produzieren: ich finde es Schade, dass sie sich gefühlt auf ihrem Hype ausruhen und gefühlt auf Masse rauskloppen, damit die Kasse durchgehend klingelt. Bei dem einen sitzen die Türen teilweise so locker, dass sie rausfallen, dann gab es welche bei denen die Türen krumm waren. Wurde von Kunden angemeckert und die Reaktion war entweder Ignoranz oder Hinweise wie "Leg doch ein heißes Backblecht drauf, dann sind die wieder gerade". Krumme Türen hatte ich auch mal, leider alles Schrott bzw. Testdummys.

    Bei dem 2. sehe ich Spaltmaße, durch die ein Schwein passt. Bei beiden versaute Gravuren an den Kanten (überlasert oder schlimmer noch: ein Spalt). Ist mir auch passiert: war dann leider Schrott.

    Gut, kann sein, dass ich dass zu eng sehe: Ich denke; wenn man schon Plastikkästchen mit nem Stück Blech und etwas Silikon drin als High-End verkauft, sollten diese auch Makellos sein.

    Gut, kann sein, dass ich dass zu eng sehe: denn diese "Mängelexemplare" erzielen auf dem Markt selbst im Wiederverkauf hohe Preise.

    BTW: du bist echt sexy, wenn du überlegst :D

    Die ZKM sind von der Verarbeitung und Detailverliebtheit ganz weit vorne. Oleg kann was, gibt sich viel Mühe und ist echt ne super Type. Harpy und Frankenskull wirken dagegen wie billige Plastikkästchen aus dem Baumarkt. Ich habe noch keine versaute ZKM auf dem Markt gesehen(versaut ist zweideutig, mit Titten gibts die schon :D). Die anderen beiden Kandidaten sind (inzwischen) so schmerzbefreit, dass die das teuer verkaufen, was bei mir als Ausschuss im Müll gelandet ist.

    @Ingo willst du was gutes, gönn dir ne ZKM :P:D:D

    softius bingo!

    Ein Ding wäre noch epoxid. Es gibt da neben dem klassischen 2k auch UV-aushärtendes(wird im sla-druck genutzt) . Damit lassen sich auch super Effekte erzielen, aber es ist im flüssigen Zustand eine giftige Sauerei.

    Edit: zu Epoxidharz:lässt sich theoretisch mit isopropanol abwischen, praktisch schmiert man das hin und her. Ich würde das im Falle Topcap so präzise wie möglich in die Gravur schmieren, komplett aushärten lassen, dann die überstand abschleifen und zum Schluss polieren. Hört sich kompliziert an, ist aber auf so kleiner Fläche schnell gemacht.

    für @Ingo zum Mitsingen (und tanzen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bernie ich denke das ist auch die Sache bei jedem Verdampfer: man muss sich etwas Zeit nehmen. Ich habe es bei jedem Verdampfer schon geschafft ihn so zu wickeln, dass etwas nicht so gut funktioniert ;)

    Zu dem PEEK-Einsatz: es soll wohl ein "Update" geben, das man auf Anfrage bekommen kann. Also gibt es da wohl doch ein Eingeständnis an der Perfektion vorbeigeschiffen zu sein. Wie sich das "Problem" jetzt genau äußert kann ich nicht sagen, ich habe den Verdampfer selber noch nicht in der Hand gehabt. Wahrscheinlich werde ich mir mal den Testklon anschauen. Der Corona ist so ein Ding, das ich nicht abgeben will, aber auch nie nutze...davon brauche ich keinen 2. ;)

    softius Hatte da den Epic erwähnt...selten habe ich eine "Highend"-Verdampfer nur so kurz begutachtet. Auch der Bogati war für mich ein Fail, gerade weil man viiiel zu viel rummachen musste, damit der überhaupt gut läuft. Der hat Flexibiliät versprochen, ich habe ihn nur als Dualcoil mit seltsam positionierten Coils ans schmecken bekommen. Ob Mesh oder Single: das kann jede China-Grabbelkiste besser. Als ich dann den Aufbau vom Epic gesehen habe, hab ich mir schon leise heimlich gedacht "das mit den Verdampfern sollten die sein lassen"...aber nu, sie werden gekauft.

    Nach all dem Rumgetüttke bin ich ja inzwischen Fan von "Hau die Coil und die Watte da mal im Vorbeilaufen rein: wenn dat Ding dann schon mal gut läuft und nix raussifft, ist der Verdampfer gut." Sobald ich mit angehaltener Luft und verlangsamtem Puls in höchster Präzision ein ganz genaues Muster erfüllen muss, damit der Verdampfer nicht zickt: Konstruktionsfehler.

    Würde mich schon interessieren, was die Verkäufer des CABEO so zu bemängeln hatten??

    Watteverlegung doof: man muss löchlein pieksen, damit der Tank komplett entleert

    Nebenluft bei MTL doof

    Peekeinsatz doof, da ist wohl irgendwo ein Spalt und die verschmoren gerne

    Das ist das, was ich aufgeschnappt habe.

    Edit: vielleicht noch etwas Geschichte zu Steampipes: der Christian ist ursprünglich mit seiner zerpanungbude als lohnfertiger gestartet. Sein hauptgeldgeber hat ihm eines Tages ein Angebot gemacht: da ist jemand der fertigt für 45% unter deinem Preis, geh 48% runter und meine Fertigung bleibt bei dir. So ist er auf die Idee gekommen mal aus einem Prototypen eines Kumpels was handfestes zu machen, hat sich an die betagten Maschinen gesetzt und seinen ersten Verdampfer rausgehauen: der Start von einem Hype. Statt dicht zu machen konnte er sein Personal deutlich aufstocken und hat ganz gut was zu grinsen.

    Die Chinesen verschicken ja keinen Vapestuff sondern fahrradteile, Lampengläser usw. Kennt ihr noch Lepin? Lepin wurde nach jahrelangem Kampf von Lego bezwungen und musste die kopiererei einstellen. Lego bringt aber auch etwas Taschengeld mit 😉 BTW, die nächste Legokopie tümmelt sich wieder bei Ali und Konsorten...Naja und in De 😂