Beiträge von Illmix

    Mr Hanky gut dann helfe ich dir

    Schließ deine Augen

    Spoiler anzeigen

    Lasse alle Gedanken einfach laufen, ohne nach ihnen zu greifen

    Spoiler anzeigen

    Atme langsam, gleichmäßig ein

    Spoiler anzeigen

    Und aus

    Spoiler anzeigen

    Und ein

    Spoiler anzeigen

    Schau tief in dich rein und schau nach, was du wirklich brauchst

    Spoiler anzeigen

    Wasser

    Spoiler anzeigen

    Brot

    Spoiler anzeigen

    An RDA for vaping

    extremer Lernkurve

    Meinst du jetzt den GTIV? Ich finde der ist super einfach zu wickeln. Ich habe nicht auf dem Schirm: welche Verdampfer nutzt du aktuell? Ich kann dir eine lange Liste Verdampfer aufzählen, die ich als Zickiger empfinde, das wickeln des Dvarw(MTL) empfinde ich persönlich als etwas umständlicher. Den Arthemis gleich 3x :D Ich habe den 1x: Der GTIV schmeckt mir irgendwie "satter", beim Artemis brauche ich gefühlt etwas mehr Leistung um glücklich zu sein. Vorteil Arthemis: ist die Coil erst mal passend gekürzt, kann die beim eindrehen nicht weg. Beim GTIV muss man etwas aufpassen, dass die Beinchen nicht beim Festdrehen rausrutschen: erst recht wenn man dicke Coils verwendet. Vorteil GTIV: du musst die Coil nicht vorher passend kürzen, sondern erst nach dem Festdrehen: kannst also erst alles passend rücken und dann knipsen. Der Arthemis ist voll offen offener als der GTIV voll offen. Hatte ich noch irgendwo mal was von dem Aries bei dir gelesen? Der ist natürlich auch deutlich offener, ich nutze den gerne für Krawallwicklungen. Der ist deutlich unkomfortabler zu wickeln als der GTIV.

    Edit wenn der Dvarw erst mal gewickelt ist, hat er dem GTIV etwas voraus: du dampfst einfach los, anstatt erst mal so zu machen(mache ich normalerweise mit 2 Händen):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein GTIV ist nach wie vor mein meistgedampfter DL-RTA! Ich kann nicht mal sagen warum: hab so einiges durch und das meiste steht nur rum. Der Dvarw DL war noch nicht dabei: hier ist der MTL mein meistgedampfter MTL-RTA :D

    Kondens oder Siffprobleme habe ich beim GTIV nicht: ich kipp da aber auch nur VPG 80/20 rein.

    Ich finde das Thema "reviews" ist allgemein sehr schwierig, da viele und erst recht die wichtigsten Punkte sehr subjektiv zu bewerten sind. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mir unzählige "beste Verdampfer überhaupt" gekauft und enttäuscht wieder weitergegeben habe. So wird es immer Geschmackssache und auch immer eine Diskussionsgrundlage sein. Und da beziehe ich Optik, Handling, Zug und Geschmacksentwicklung ein. Rein objektiv lassen sich nur furztrockene Daten beschreiben. Man muss so ein Teil schon selber dampfen um zu wissen ob es einem liegt, oder halt wissen, dass man die Vorlieben mit einem speziellen Reviewer teilt.

    Eine schnelle Übersicht wäre eine ewige Umfrage bei der der weltbeste DL-RTA(etc) entweder angelegt oder bei Vorhandensein gevotet wird. Da wird sich evtl. eine Top5 zeigen, mit der man sich dann näher beschäftigen kann. Vllt. zeigt die Umfrage aber auch nur, wie unterschiedlich de Geschmäcker sind.

    Da bin ich gleich voll mit dabei: nicht jeder hier hat neue Hard- und Software und auch nicht die Zeit gleich einen ausführlichen Bericht zu schreiben.

    Mikel wenn du Erfahrungen mit deinen Dampfsachen gemacht hast: ob nun gut oder schlecht, hilft es der community, wenn du sie in Form von Berichten hier teilst.

    Ich denke nicht an alles, aber berufskrankheit: ich spiele schon sehr viele Szenarien in meinem Kopf durch, wenn ich etwas anpacken. Menschen, die mich gut kennen, fragen mich, warum ich immer aus Allem eine Dr. Arbeit machen muss😂

    Ich würde bei der bleiben, die Luftführung sieht mir sehr gut aus. Sonst schau mal nach hero me petsfang , der ist sehr gut.

    https://www.thingiverse.com/thing:4460970

    Bowden capricorn xs👍 pass auf, dass du ein original erwischt, die werde gerne geklont. Das ist ne japanische ptfe-resinmischung. Trmperaturstabiler und flutschiger als das normale ptfe. Wenn du so einen dran hast, kannst du den retract auch etwas runterschrauben

    Dualgear! Greift beidseitig, da flutscht nix. Mit dem capricorn kannst du dann auch(bedingt) flexible Sachen wie TPU drucken.

    Düse 0.4 standard, MK8 M6 Gewinde beschichtetes kupfer. Damit kannst du dann auch mal was abrasives drucken, ohne dass die Düse gleich hin ist. Hat den Vorteil Edelstahl gegenüber, dass die deutlich waemeleitfähiger sind.

    Für schnellverbindungen ohne Stecker nehme ich gerne Wago-klemmen. Klickklack fertig.

    Edit: guck, eine Sache habe ich nicht bedacht: wie sind hier I'm Akku aufbewahrungsthread. Jetzt darf @Ingo schon wieder hinter unserem Arsch herräumen

    MoonRockS Dein "Fang" ist gar nicht mal so schlecht. Der geht 2-Seitig gleichmäßig ran und hat keine harten Winkel, die dir die Strömung versauen. Ich würde nicht auf Ringkühler gehen, die Pusten ungleichmäßig, wenn du Pech hast kühlen die dir die Nozzle auch zu stark runter. Der bei Thingiverse wird an der einen Seite 90% der Luft durchlassen und den Rest des Luftvolumens absteigend um den Ring verteilen.

    Edit: wenn du was verändern willst: ich würde die Spule vom Rahmenkopf wegholen und neben dem Drucker platzieren. So schwingt der etwas Kopflastig und wenn sich da mal was verknotet, klatscht dir das Teil von oben auf den Drucker. ;) Ich verstehe das eh nicht, warum man bei einem Bowden die Spule am Druckerrahmen, erst recht noch kopfseitig befestigt. Bei einem Direct-Drive mag das ja noch Sinn machen, aber auch hier würde ich die eher an der Wand befestigen, als am Drucker. Nur bei meinem Qidi ist das Recht egal: der steht mit seinem Gehäuse und 40kg so massiv, da rüttet eine Spule nichts dran.

    Das 2 soll in die Richtung Baklave gehen, wenn ich mich richtig erinnere...steht aber erst mal im Schrank: es wird auch noch dauern bis ich die ganzen Aromen angemischt habe, die hier noch rumstehen: eins nach dem anderen. Jetzt war "5 Dice Cola-Martini" dran. Ich trinke Martini am liebsten Rosso auf Eis mit einer scheibe Orange. Den weißen, wenn dann Pur.

    Jetzt direkt nach dem Anmischen im GTIV: es kommt ein schönes Colaaroma durch, prickelt sogar leicht auf der Zunge. Im "Abgang" bleibt was trockenes, leimartiges auf der Zunge und ein leichtes Kratzen im Rachen. Das soll wohl der Martini sein. Ich schütte es nicht weg, kann ich dampfen. Aber es bleibt auch erst mal stehen: mal sehen, ob sich der Martini nach einer Zeit etwas feiner raushebt.