Beiträge von Illmix
-
-
-
-
-
Wenn kein Fehler festgestellt werden kann,wird er direkt zurück geschickt.
Erst mal hoffe ich, dass die dir wenigsten dann recht geben.
Gut, da könntest du dann weitere Schritte gehen, die einen 100er aber kaum Wert wären, sondern höchsten der Genugtuung. Manche knicken ein, wenn sie mitbekommen, dass man gewisse Vorgänge öffentlich macht "Also die im Forum halten das auch alle für...und die Kommentare unter meinem Youtube-Vid geben mir auch recht."
Die wollen was verkaufen, denen kann die Reputation nicht egal sein.Nächster "Anklopf" wäre der Hersteller direkt "Euer Fachhändler ist fürn Arsch und vergrault euch die Kunden, könnt ihr nicht bitte mal was zu EURER Box sagen."
-
Schon wieder leer
Also mir sind nicht einmal die Akku's rausgeflogen.
Gut, ich bin der Typ *rummsbumms* oh, kaputt 😂 Willst du wissen, ob ein Produkt was aushält, überlasse es mir einfach mal für eine Woche 😂 Machen meine Kollegen gerne "hol mal Dennis, dann wissen wir ob das hält"
-
Jein, der bringt auch 2mm Airflow-Einsätze mit, die ich RDL nutzen würde. Aber ja: ich würde mir das Teil als MTL anschaffen.
Von Aspire bin ich für das Geld eine sehr gute Verarbeitung gewohnt: zumindest hatte ich an den "Nautilussen" die ich hatte nichts auszusetzen.
Abgesehen davon, dass ich ihn optisch mag, gefällt mir der kamineinsatz:es lässt sich nicht nur unter der Coil mit dem Durchmesser spielen, sondern auch im Kamin einen Flaschenhals einbauen.
-
Steht vor mir:
Wie viele wollt ihr kaufen? 😉
Mir sind auch schon die Akkus rausgekegelt: blöd abgestellt, blöd aus der Tasche gezogen und schon wieder ein paar Schrumpfschläuche oder gleich Akkus kaputt. Hat das Teil für mich als "nicht alltagstauglich" einstufen lassen. Cool fand ich die Entriegelung per schiebeschalter. Auch uncool fand ich das akkumanagement, die Akkus waren immer schneller leer als in vergleichbaren ATs.
-
-
Nach der Aktion würde ich persönlich direkt mal von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Aber gut, ich reagiere darauf auch inzwischen allergisch. Die günstigen Chinesen haben leider oft einen besseren after-sales service als viele deutsche Händler.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die dir das Teil ohne Tamtam zu deiner Zufriedenheit ersetzen.
-
Es wurde aber schon heiß diskutiert, natürlich ein Anwendungsfehler meinerseits
.Ich hätte die Squonkbottle zu voll gefühlt
Wo hattest du die bestellt? Nur um zu wissen, dass ich da nicht bestelle. Das mal was durch die QS flutscht ist das eine, Menschen machen Fehler. Händler die ihre Kunden erst mal für doof verkaufen...da sträuben sich schon beim second-hand lesen meine nicht vorhandenen Nackenhaare.
-
@Nordmann ui, den Klotz habe ich inzwischen in meiner bunker Kiste. Mich hat der Akkudeckel seiner Zeit etwas gestört, der ist "zu leicht" aufgegangen. Hat deine das auch?
-
Lesitzki Wenn du dir zutraust, dir selber ein Blech passend zu schneiden und zu biegen, kann ich dir gerne einen streifen Kupfer in einen Briefumschlag packen. Hab hier mehr als genug von dem Zeug
Dass du so schnell Kontaktprobleme hast, kommt mir allerdings komisch vor. Ich kenne den 510er nicht, der kann es nicht sein?Edit: ich habe mir gerade mal angeschaut, wie die das Blech verlegt haben und sehe nach kurzem Kopfschütteln 2 Punkte: der Pluskontakt ist an das Blech angeschraubt!?! Ist die Verbindung sauber? Viel wichtiger! Berührt das Blech an keiner Stelle das Gehäuse? Das Aluminium scheint mir nicht Lackiert sondern Eloxiert zu sein, das isoliert! So eine Eloxalschicht kann aber je nach dicke mehr oder minder leicht aufgekratzt werden, dann leitet das Gehäuse an der Stelle wieder. Kann ich mir bei dem Mod vorstellen, wenn das blech irgendwo "dranlangkratzt"
-
-
Aber die Holzkiste war nicht dabei.
Was ist denn das für einer?
-
Wellenblech im Groot gesehen
Mit der Schere geschnitten und da reingezimmert: ist ja nur für mich und wir so nicht verkauft. Der Kontakt als solches ist aber sauber 😁
Weicht etwas vom Thema ab: aber wenn ich dir ein Essen serviere wird es drapiert. Wenn ich mir selber etwas zubereitet klatschte ich es mir auf den Teller.
-
😂 Ne, ich habe tatsächlich seit Urzeiten ein komisches "Hobby", das Wissen geht weit über Wikipedia und auch einem schließenden Kontakt in nem simplen Mechsqounker hinaus. Der Mechsqounker ist der wahrscheinlich stupidest Stromkreis, den ich je gebaut habe 😂, aber hier kann man das dann weiternutzen. Dafür habe ich keine Ahnung von Fußball 😂
Mit Kontakt meine ich Auflagefläche, sonst wäre es ja kein Kontakt 😉 ich passe schon auf, dass mein blech flächig auftrifft und eben nicht nur schräg an einer kante. Lässt sich ja durch einfaches biegen bewerkstelligen.
Ja arcing haben die Alle! Da es Immer zur Plasmabildung vor kontaktschluss kommt. Und hier lasse ich nicht an mir rütteln: Je unsauberer der kontaktschluss, desto häufiger die Überschläge.
Zu dem härter feuern: Silber ist der bessere Leiter, spielt aber im Vergleich zu Kupfer in den Querschnitte keine wirkliche Rolle. Korrodiertes Kupfer ist ein beschissener Leiter, da wird es dann wieder interessant 😂 Die einfachste Möglichkeit wäre Widerstande von punk x zu Punkt y zu messen um mögliche flaschenhälse zu finden und nicht zu theoretisch zu sein. Der schließkontakt ist ja nicht die einzige Schwachstelle: wir haben ja noch Kontakte zum Akku, den 510er, das Gewinde zum RDA und den RDA selber. Aber das wars dann auch schon 😂 wenn du einen Squonker mit großer Kontaktfläche hast und er nicht härter feuert als der mit der kleineren Kontaktfläche, ist nicht die Kontaktfläche schuld 😉
-
😂 Gut, dann kann man sogar sagen: Je kleiner die Fläche, desto weniger Platz für Übersprünge. Das ist natürlich eine gefährliche Aussage.
Die Potentialdifferenz will sich ausgleichen: auf dem einfachsten Weg. Ist die Differenz und Stromdichte groß genug haben wir Plasmabildung: einfach ausgedrückt:die Luft(Gase) \wird zum Leiter. Um nicht zu technisch zu werden: eine größere Kontaktfläche hilft natürlich der Potentialdifferenz leichter einen einfacheren Ausgleichsweg zu bieten: über den besseren elektrischen Leiter wie kupfer oder silber(hier spielt dann auch die Korrosion der Leiter eine große Rolle). Am besten hilft den Kontakt schnell und sauber zu schließen:der "Wackelkontakt" hat ständige Überschläge.
Deshalb ist mein Rat, auch wenn wir hier nicht mit Hochspannung arbeiten :große und saubere Kontaktfläche.
Edit: eine Sache vllt. Noch:korrodiert es Silber leitet deutlich besser als korrodiert es kupfer.
-
keinen großen Unterschied bei größerer oder kleinerer Kontaktfläche
Naja, das ist einfache Physik. Hier hast du den kleinsten Leiterquerschnitt, je nach stromstärke kann das eine große Rolle spielen.
-
Je größer die Kontaktfläche, desto besser leitet das Ganze. Wenn sich die ganzen Elektronen an einem kleinen Punkt durchquetschen müssen, wirds gerade da besonders warm und umliegende entstehen Überschläge(jetzt mal ganz simpel und sinnbildlich ausgedrückt) ich passe schon auf, dass meine Squonker flächig den Kontakt schaffen und nicht nur mir einer Blechkante. Arching wirst du aber nicht ganz los.