normale kontaktaufnahme sollte aber natürlich nicht zu einem ausschluss aus gruppen führen.
Ja, so macht man es sich einfach und wirkt auch sehr schnell sehr abgehoben. Aber auch die "normalen" können schnell lästig werden. Ist halt die Frage, was man will: will man, dass das Smartphone 24/7 mit Nachrichten überschwemmt wird? Ich hätte meins Zeitweise gegen die Wand klatschen können. Selbst ein normales "Ich finde es total geil, was ihr da macht" hing mir irgendwann zu Halse raus. "Ja, danke...blabla...ich brauche Standardtextblöcke zum antworten" Der ganze Facebookquatsch neben dem eigentlichen Squonkerbau hat mich regelrecht aufgefressen. Und der Hype war lange nicht so groß, wie der vom Paolo.
Die einen schmeißen dich aus der Gruppe, wenn du sie nicht in Ruhe lassen willst, ich habe ein gut 3000-Köpfe Profil gelöscht, bin nochmal bei 0 angefangen und habe (fast) alle anfragen von alten Bekannten, die einen dann doch wiedergefunden haben gekonnt ignoriert: Exit und wieder Luft zum Atmen ![]()
Die Geister, die ich rief
Ich habe dafür Verständnis. Das ist ja nicht mal böse gemeint, und auch nicht abgehoben...und die ganzen netten die da kommen, will man (ich) ja nicht vergraulen...aber wenn die von allen Seiten zu jeder Uhrzeit kommen, wirds irgendwann einfach zu viel und man kommt zu nichts anderem mehr. Man ist dann ja nicht besser als wer und bildet sich etwas auf sich ein, sondern will einfach nur mal seine Ruhe haben.