Beiträge von Illmix

    Steam Crave Forum

    Ach, die können ne Fork machen 😂 pfeift er? 😂 Ich finde den wirklich hübsch, nur die sichtbaren Schrauben sind ein Minimanko. Der Venna gehört für mich zu den besseren RDAs: also mich interessierts 👍

    Aber du meinst 1-2 Stunden, oder? Oder??? 😉

    Edit: @Ingo ist das unten eine reflektion und das oben eine optische täuschung?

    Thomas gib mal her, ich graviere dir nen Gorilla rein und färb den knallbunt ;)

    Nein, der ist wirklich sehr hübsch, so wie er ist. Ich mag auch sehr die gewollten Fräßspuren im Finish :thumbsup01: Schlicht und edel mit feinen Designakzenten...ich brauche dringend Gegenargumente! Der ist geregelt: ich dampfe nicht mehr geregelt! Puh, glück gehabt.

    Dr. Ipper Wenn ich mal in Frankfurt(Oder) war, bin ich auch mal kurz über die Grenze zu diesem...ja, wie hieß denn der große Grenzmarkt? um Zigaretten zu kaufen :D Zum Holländer hin(also da wo ich wohne) lohnen Zigaretten nicht mehr, aber es gibt ja LKW-Fahrer, die eh ständig von Ost nach West und wieder zurück fahren usw. Es gibt auch "Mitbringgruppen" in sozialen Netzwerken, hier verschickt dann ein KvP fleißig. :D

    SNUS(schwedischer Kautabak) darf innerhalb Europa nicht gehandelt werden, außer in Schweden selbst. Israel lieg außerhalb der EU, also wird einfach von dort verschickt(schweden->israel->EU...total bekloppt, aber ist so). Ich war vor kurzem in Tschechien, auch da liegen die Döschen neben den Zigaretten auf den Märkten und in den Grenzshops, obwohl das nicht so darf.

    Was aber wohl so ist(es sei denn man lebt gerade KvP): es ist nicht der Großteil der Nutzer, der diese Wege nutzt, sondern nur die, die es wirklich wollen. Somit hoffe ich für die potentiellen Umsteiger, dass dampfen nicht schwieriger wird als Rauchen. Ich denke schon, dass die Dampfe in vielen Fällen ein Lebensretter sein kann, aber es sind halt keine Bonbons, die...genau so wenig wie Zigaretten und Alk...als "sorgloser Spass für Jung und Alt" hochgehalten werden sollten. Bonbons übrigens auch nicht ^^ ^^

    Wenn die Zahlen der Dampfer ähnlich wie die Zahlen der Raucher eher eine zurückgehende Tendenz hat, läuft in meinen Augen schon was richtig.

    Na dann einfach den Ring langsam mit Hand über nen laufenden Bohrer schieben(ich würde mir einfach nen akkuschrauber auf den Tisch legen und gut festhalten). Durch das vorhandene loch zentriert der sich ja von alleine. Keine sorge: wenn du nicht triffst, merkst du das ;)

    Hajo er ist nicht leiser, die hochfrequenten Töne sind aber raus:es klingt dumpfer. Es kommt nicht mehr Luft an die coil, da ich den Austritt nicht bearbeitet habe. Schaust du von oben in die Airflow, siehst du, dass die Luft auf eine PEEK-Kante trifft. Die habe ich soweit zurückgefeilt und abgerundet, dass das nicht mehr passiert. Das Loch an der Einlasseite habe ich etwas ovaler gefeilt, damit hier auch die Luft nicht über eine Kante muss. EQing für Airflows 😂 Wenn ich es mal schaffe in eine ruhige Umgebung zu kommen in der Wolken nicht stören, mach ich nen kurzen "Soundcheck"

    Dampfverbot in Nichtraucherbereichen (nicht als Kann-Bestimmung durch Hausrecht, sondern gesetzlich vorgeschrieben) bei gleichzeitiger Ausweitung der Bereiche

    Geht für mich klar. Warum soll der Nichtraucher auch dampf inhalieren? Weil wir ihm versichern, dass es kaum schädlich ist?
    Leistungsbegrenzung auf 25, besser noch weniger, Watt… am liebsten gar keine Regelung mehr

    Ich dampfe ungeregelt :D
    Abschaffung offener Systeme (da kann man dann mit Kuh-PG selbst mischen können… man kann es nur nirgends mehr reinfüllen)

    Wer Flüssigkeit irgendwo reinhaben will, bekommt sie auch rein.
    Plain Packaging

    Ja nu, der Inhalt zählt
    Verbot aromatisierter Liquids

    Wird blöd für die Liquidbranche, nicht aber für Aromahersteller. Hier sehe ich schon bald wieder Gefahr durch "man dampft das ungesunde Aroma auf Ölbasis, weil man keine Ahnung hat"
    Beschränkung des grenzüberschreitenden Privathandels

    Gibts bei Zigaretten, gibts bei Alkohol...noch leben wir im "Sonderrecht"
    Aufnahme in die medizinischen Richtlinien für schädlichen Tabakkonsum (damit wären Raucherentwöhnungstherapien gleichzeitig immer auch Dampferentwöhnungstherapien)

    Dat wäre blöd ;)
    Verkaufsbeschränkungen (in Stufen… 1. Verkauf „unter dem Ladentisch“ — Kunden dürfen die Produkte nicht mehr im Laden sehen; 2. Verbot des Verkaufs von Dampfprodukten in Supermärkten und Discountern, Tankstellen und dem sogenannten Nebenhandel; 3. Verkauf von E-Dampf Erzeugnissen nur noch in einer begrenzten Zahl lizensierter Fachgeschäfte)

    Ich schreie hier nicht zu laut "BUHHH!" Wer weiß, dass er dampfen möchte, schaut bewusst nach einer Dampfe. Wer an der Kasse in der "Schnellschußzone" Dampfen und Fruchtaromen neben Süßigkeiten rumstehen sieht, denkt sich vielleicht "Joa, warum nicht" und ist aufmal dabei.
    Dampfer-Präventions-Veranstaltungen auch als Pflichtveranstaltungen in den Schulen

    Ja, warum nicht! Dampfen ist kein Bonbon lutschen! Warum dann nicht auch hier aufklären?
    Filme, in denen gedampft wird, sollen verpflichtend erst ab 18 freigegeben werden

    Als Lucky Luke statt Zigarette plötzlich einen Grashalm im Mundwinkel hatte. Zumindest sind Drogenkonsum / Alkoholkonsum faktor bei einer Altersbeschränkung...wie sinnvoll das ist? Gut, wenn Kindervorbild Lucky Luke dampft, dann guckt Kind sich das evtl. ab und ist auch dabei! Ab 18.... :D Dafür fliegen heute die Gedärme schon ab 12 ;)
    Eindämmung des Tabakanbaus (den wir für das Nikotin benötigen)

    Wie stark ist es denn momentan eingedämmt?
    Verhinderung der politischen Lobbyarbeit sogar von Konsumentenverbänden

    Verhinderung der politischen Lobbyarbeit sollte generell gelten ;)

    Zitat

    Die Pfeife ist ein Tonerzeuger, bei dem ein Luftstrom eine Kante trifft und die Luft in einem anschließenden Hohlraum in Schwingungen versetzt

    Die Kante wäre damit weg und: es hat sich gelohnt!

    (Handarbeit am Ultonring ;) )

    Ich dachte, ich werde wieder mit einer Handtasche verprügelt :D Drolliger Trend, kannte ich noch gar nicht! Ähnliches kannte ich vom geocaching...da gibt es auch wohl Wandercaches, ich wurde mal von jemandem aus Worchester gebeten einen cache (Filmdöschen mit Zettel drin "wo war ich schon überall") in Deutschland zu platzieren und ihm die Koordinaten zu schicken.

    softius ah, ok: ich habe immer selbst reingemischt...also ne 08/15-Acrylfarbe zum Malen ins Epoxy. Wenn man nicht homogen vermischt kann man damit noch einen coolen "Schliereneffekt" erzielen. Generell ist Epoxyd für vieles geeignet: klebt auf vielem wie Teufel und wird sehr hart (ist aber auch ne stinkende Riesensauerei). Ob es nun kleinere Gebinde von dem Fertigen gibt kann ich nicht sagen: das fällt eher unter Künstler- als unter Industriebedarf. Und was sind jetzt Wandersteine? Meine Steine liegen meist nur rum, es sei denn mein Sohn gestaltet wieder die Kiesbeete um.

    So wie ich das sehe sind das "nur" Acryl Farben, die man sich ins epoxyd mischen kann!? Epoxy sind mir 2 Varianten bekannt: einmal 2k...da braucht nen härter und einmal UV-Härtend (Sonnenlicht geht, ist aber nicht optimal: besser UV-Strahler)

    Das sollte doch die offizielle Abkürzung sein.

    Möglich, hatte ich so nicht auf dem Schirm. :D Je mehr du von dem In'Ax berichtest, desto wenige gefällt er mir ;) Dabei ists ein echt hübscher.

    Btw: MTL bin ich wieder da, wo ich DL auch mal Breitbrüstig war: "man braucht nur normalen Runddraht". Bei mir ists 0,3mm Ni80. Superfinefused habe ich hier auch noch rumfliegen(weiß gar nicht mehr welche Drahtdurchmesser, ist fummelig dünn damit auch fummelig beim Watte durchziehen), der war ständig mit schmocke "Dicht" und hat mich damit auch nur bei den ersten paar Zügen glücklicher gemacht. Wer weiß, vllt. ändere ich meine Meinung da noch ein paar mal :D