Beiträge von Illmix

    Juni voll nicht 😂😂

    Amazon ist generell ziemlich Chinesenbesetzt.

    Aber die Gläser direkt aus CN könnten noch klar gehen, denn:

    Zitat

    Die Deutsche Post DHL weist in einer Pressemeldung zum Thema auf Ausnahmen der Regel hin: "Wenn der Warenwert so gering ist, dass die darauf anfallende Einfuhrumsatzsteuer weniger als 1 Euro beträgt, also bis 5,23 Euro, verzichtet der Zoll auf die Erhebung der Abgaben

    Achtung! Versand wird mitgerechnet!

    Ich gehe mal etwas weiter ins Detail: es gibt unterschiedliche Preisfindungsstrategien: ich beschreibe nicht alle, dann wird das hier ein Buch ;) Die wohl einfachste ist der Faktor. Nehme EK, mache Faktor 1,5. Das kann man dann auf Warengruppen ausbreiten Warengruppe A 1,5; B 1,9; C 1,4, D sogar 3,5 weil ich hier besonders stark bin etc... simpel doof, kann man machen, wenn man nicht zu 100% vergleichbar ist. Für Amazon wäre diese Strategie sinnlos.

    Bei Amazon zählt durch die Quasi-Anonymisierung(der Kunde sieht zwar eigentlich wo er kauft, aber denkt und sagt sehr oft "ich habe bei Amazon gekauft", weil er sich nicht damit beschäftigt sondern auf "kaufen" klickt.) einzig und allein das Ranking. Auf deutsch: willst du da was loswerden, musst du mit jedem einzelnen Artikel auf Platz1 in der Liste. Hast du nun ein Produkt, dass sich zu 100% vergleichen lässt (ASIN, GTIN), musst du es im Ranking boosten, sonst fällst du da hinten rüber. (Liebe Amazon-Kunden-Kunden...wer scrollt sich durch die Händlerlisten und schaut, ob der Lieblingsshop dort den gerade gefunden Artikel auch anbietet? wenn 5 "Hier" schreien, lügen 4 ;-)) Also ist es taktisch klug seine "Schnelldreher" mit viel Potential rauszusuchen und hier den Preis bis zur und sogar unter die Schmerzgrenze zu schieben. Es gibt durchaus Händler die für ihre "Tops" erst mal draufzahlen (und sich die Kohle über nen anderen Kanal(Onlineshop/Offi-Filialen) und/oder einen weniger vergleichbaren Artikel wieder reinholen(Stichwort Eigenmarke z.B.) das ist dann eine nicht so risikobehaftete Mischkalkulation wie "ich stürze mich nur auf eine Strategie und zieh durch: entweder ich gewinne, oder sterbe bei dem Versuch...gibt es auch, oft genug im Alltag erlebt). Also kann ich für meine "Zielprodukte", den Preis unter Schmerzgrenze anlegen, die automatische Preisanpassung(gibt hier viele Möglichkeiten, wie z.B. sogar Uhrzeitorientierung) unterbietet ständig die Wettberwerber und meine Zielprodukte steigen im Verkaufsranking. Hier tuts noch weh. Man hat quasi etwas Brot gegeben um den Mitbewerbern keines zu gönnen ;) Dann verkaufe ich so lange, bis ich im Ranking mit den Produkten oben bin. Bin ich nun oben im Ranking, kann ich bei der Preisanpassung die Produkte auf "schmerzfrei" setzen und der Kunde kauft weiter (ohne großartig in der Liste zu schauen, ob der nächste vielleicht günstiger wäre...ist ja 1 klick mehr "blöd, mein Liquid ist heute 2 € teurer..aber was solls, ich wills haben) und ich bekomme Brot, während der Wettberwerb an dem Artikel weiterhin verhungert. Die Artikel muss ich natürlich im Auge halten: sinkt er im Ranking, weil meine Kunden doch mal in der Liste nachgeschaut haben, muss ich sofort wieder "Brot geben", damit mein Wettbewerb keines bekommt und mich im Ranking überholt. So kann ich mich Artikel für Artikel auf Platz 1 in der Liste schleichen und auch halten. Haben nun mehrere Händler bei dem selben Artikel...meinetwegen "Dr. Keros Schokomilch" diese Strategie, kann das durchaus so weit laufen, bis einer sagt "ich kann nicht mehr" und ihn aus seiner "Tops" -Liste streicht und dafür "Dr. Keros Vanillepudding" reinnimmt, da dieser Artikel gerade nicht so stark umkämpft ist. :D Es gibt 2 die bei dem Spiel gewinnen: oft der Kunde, immer Amazon.

    Hier meine Beispiele in Praktisch

    Hier hat dann-lieber-dampfen das Battle aktuell gewonnen

    Das "Battle" zu dem Artikel


    Hier führt PB-Vigoods noch, aber dann-lieber-dampfen hat das Kriegsbeil ausgepackt...

    Wie man sieht sind beide Artikel noch stark umkämpft ;)

    hier noch ein sehr schönes Beispiel, wie sie sich um Platz 1 prügeln:

    hier der selber Artikel im Onlinshop, in dem andere Kampfregeln gelten wie "Rabatt 25% auf Dr. Kero Aromen" und Bonuspunkte und Kundentreue sowieso...und Full Moon gibt´s da halt generell am günstigsten.

    ..."Oh, das White Bishop, will ich auch mal wieder haben, packe ich auch mal mit ein...dann habe ich auch die Frachtfreigrenze erreicht"

    Ich glaube hier sagt man "ist mir auch in den Warenkorb gerutscht" ;)

    Warum ich mir den Profile RDTA nicht gekauft habe: das "Verschlusssystem" des Befüll- und Entlüftungsloches hat mich nicht wirklich überzeugt: in der Topcap gibt es 2 "Nasen" die auf den Löchern aufliegen und diese Abdichten sollen. Bei dem, den ich in der Hand hatte, war das Befüllloch noch einen Spalt offen. Unschön! Allgemein kann ich sagen, dass Wotofo auch Qualitätsschwankungen hat: ja, wir sprechen hier von Low-Cost! Trotzdem ist es schade, wenn zwischen Verschluss- und Befüllloch ein Spalt klafft, der das ganze System offen lässt.

    Von dem Unity habe ich einen zurückgeschickt, da der "Ring" unter der Topcap etwas zu groß gefertigt war, dass mir die Gläser zerplatzt sind, sobald ich den oberen Teil draufgeschraubt habe. Innerhalb des Verdampfers hat irgendwie alles leicht spiel :D Wenn man genau hinschaut, findet man viele kleine Details: die von der Verarbeitung leider nicht so 100%ig sind. Trotz alledem hatte ich den Profile zeitweise gerne dabei: für Mesh macht der echt lecker :D

    Profile Unity

    Den habe ich auch noch im Keller und haufenweise Ersatzgläser. :D Vielleicht will ich mich von ihm trennen. Ich habe gerade wieder den Gevolution² entstaubt und frisch gemacht: so recht will ich mich nicht an das Mesh-Geknister gewöhnen, ist nach langer zeit aber wieder eine lustige Abwechslung. Damals hat mir der "billige" Unity tatsächlich besser gefallen, war einfach nur optisch nicht so meins und ist deswegen in der Bunkerkiste gelandet.

    An Lissabon schätze ich die unheimliche Vielfalt: viele, schöne Ecken, die sich stilistisch total unterscheiden. 😆 Hier bin ich kilometerweit gelaufen. Ich wollte auch über die Hängebrücke laufen. Startpunkt war das Hotel, nahe des bekannten Fahrstuhls. Nach ewiger latscherrei habe ich rausgefunden, dass die Brücke nicht für Fußgänger begehbar ist. Ich habe es versucht, aber ein freundliche Polizist hat das nochmal bestätigt. Also blieb der Bus...nächste Haltestelle war in der Nähe meines Hotels 🙄🤣

    Nazareth kenne ich noch nicht.

    Für meine Verhältnisse ist das echt lange. Meine täglich genutzten fused Clapton fliegen alle 2-3 Monate raus. Ein Jahr würde ich auch schaffen...einfach im Regal stehen lassen 😂 ich habe es jetzt nicht gemessen, gut 1,5l Süßkramliquid hat die Braid aber locker in Feinstaub verwandelt und dabei mindesten 20-25 Wattewechsel mitgemacht. 👌Spricht für Qualität.