Beiträge von Illmix

    spliff Man darf ruhig hören, dass ich Deutscher bin :D Hätte ich the richtig ausgesprochen, hätte ich auf die Linse gespuckt.

    Ernsthaft, wir machen das aus Spaß, also nehme ich mich selber dabei nicht ganz ernst ;)

    (:D ja, die deutschen sind natürlich gleich wieder am meckern...dabei schrieb ich doch vllt. der erste :D:D. Scheint ja ne lustige Truppe zu sein. Ich bin selbst für Haifische zu zäh, um zerbissen zu werden;)

    (edit: ich habe vor Ewigkeiten mal Oxford-English in der Schule gehabt...da haben wir tatsächlich the mit spuckendem "se" ausgesprochen :D. Das bleibt jetzt bei mir so, nur ohne Spucke. In düütschen Foren werd ik blot noch plat küren, man soll ruhig weten, dat ik en ollen Emskopp bin ;);))

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D Es gibt so einige Wege zu einigen Ergebnissen. Eins will ich Euch verraten: nur weil ein Design auf dem Monitor gut aussieht, muss es noch lange nicht heißen, dass es auf dem Mod gut funktioniert. Wichtig ist immer das perfekte Gleichgewicht zwischen dem Design und der Art, wie es mit Farbe und Gravur auf die Box gebracht wird zu finden. Unterschiedliche Farben sind unterschiedlich reflektiertes Licht. Und unterschiedlich reflektiertes Licht kann echt ein Arschloch sein, gerade wenn der Faktor Gravurtiefe mit reinspielt,da wird Licht geschluckt. Mal eben was drucken ist deutlich einfacher 😂

    So kommt man dann zu Experimenten mit Farbe, Licht und Gravurstärke.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guybrush Peepwood Delrin muss tatsächlich gefärbt werden, das gibt es entweder in weiß, oder schon schwarz pigmentiert. Lackieren ist bei uns raus, da Lack sich irgendwann wieder abgreift. Wir haben eine Möglichkeit gefunden, die Farbe in das Material einziehen zu lassen.

    Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir versucht, das Beste rauszuholen...

    ...ey du Tiefstapler, wir haben es nicht nur versucht :D

    Wir haben den optimalen Button, der dann feuert, wenn er feuern soll und auf keinen Fall wackeln darf, soft zu drücken, am finger "klebend" mit spürbarem Widerstand

    festsitzende Türen (ohne Magneten), die sich aber doch leicht einsetzen und rausnehmen lassen

    ein Design, dass tatsächlich auch um die "Ecke" geht und nicht einfach irgendwie draufgeballert ist

    eine Färbung, die im Material steckt und nicht irgendwann abnutzt

    ...etc...

    ...was haben wir nur versucht? Sicherlich war bis dato einiges ein Kampf und viele Fehlversuche: aber ich sehe kein Ziel, welches wir nicht erreicht haben. Ganz im Gegenteil, wir stecken uns ja schon die nächsten Ziele!

    Grüße,

    dein GP

    Guybrush Peepwood Eindeutig aus dem Lasersinter :D Ich habe mal eine Box designed und sintern lassen. Die Oberfläche ist eher so määäh...aber es funktioniert und ist stabil. Alumide ist Nylon mit Alupartikel. Das ist etwas Verwindungssteifer als normales Nylon (PA-12)...Nachteil: die Oberfläche wird noch mehr määäh und irgendwie wirken die immer so schmutzig-grau.

    Generell ist das Zeug wirklich leicht, kann schon was ab ist aber nicht so stabil wie Delrin.

    Mein "Family-Mod" ist aus PA-12, da mir Alumide nicht die vorteile geboten hat, um die mangelnde Optik wieder gut zu machen.

    ZumaFx Kopf durch die Wand funktioniert bei mir immer :D

    Ich sitze noch im Büro...was kann ich denn da zeigen...hier liegt nur mein erster und misslungener Versuch Edelstahl sauber zu gravieren. Ist eigentlich die Schere von meinem Arbeitskollegen. Der hat da mit Edding "Pascal" draufgeschrieben, damit ich die nicht ständig klaue..der Edding war schnell runter... ;) Aber gut, das mit dem Edelstahl haben wir inzwischen deuuutlich besser im Griff, das Ergebnis siehst du ja im passenden Thread.

    Huch...da verzieht man sich mal ein Zeitchen in den Keller um einen Mod zu klöppeln und schon gibts hier ne Popcorn-Show? Wo isse denn? Oder hat jemand zeit das lächerlichste zusammenzufassen? :DKinners, vertragt euch. Hier hocken einige recht oft und lange zusammen, klar, dass es da auch mal kracht: passiert in der besten Familie. Aber dann is auch jut :D


    Aber Sensationsgeil bin ich trotzdem! Wo hat´s geknallt? :D

    lazo61 Entweder brauche ich hier mehr Rechte oder lade du bitte das Video vom Button hier hoch: Youtube hat das aus welchem Grund auch immer gelöscht

    Edit: hab Beschwerde eingereicht, Youtube hat reaktiviert 😂 Ich frage mich, was der Algorithmus dort erkannt hat.

    WhatsApp Video 2020-06-24 at 12.43.22.mp4

    Edit: da dieser Beitrag sich inzwischen als Sinnlos rausstellt, nutze ich ihn um Thomas schwach zu machen: wie viele Squonker made in Germany hast du im Regal? :D

    Wir haben es geschfft: der Buttondruckpunkt ist perfekt: kein wackeln, kein verkanten, kein feuern, wenn man den Mad Gorilla auf eine ebene Oberfläche drückt.

    Der Widerstand ist deutlich spürbar, trotzdem ist der druck angenehm weich. Der Button feuert genau dann, wenn er feuern soll und schnellt direkt zurückt, so dass er gefühlt an Eurem finger klebt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Außerdem entsteht der Käfig für den Gorilla: die Teile werden durch einen Feinschliff mit einer glatten und sauber Oberfläche versehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guter Gedanke Basti, theoretisch wäre das sogar möglich. "Aus einem Block gefräst" bietet neben der besten Qualität tatsächlich leider auch den meisten Abfall. lazo61 wir sollten tatsächlich mal die Augen aufhalten, ob die Späne weiterwendbar sind.

    Vorsicht bissig

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.