Beiträge von Illmix

    Bernie ich denke das ist auch die Sache bei jedem Verdampfer: man muss sich etwas Zeit nehmen. Ich habe es bei jedem Verdampfer schon geschafft ihn so zu wickeln, dass etwas nicht so gut funktioniert ;)

    Zu dem PEEK-Einsatz: es soll wohl ein "Update" geben, das man auf Anfrage bekommen kann. Also gibt es da wohl doch ein Eingeständnis an der Perfektion vorbeigeschiffen zu sein. Wie sich das "Problem" jetzt genau äußert kann ich nicht sagen, ich habe den Verdampfer selber noch nicht in der Hand gehabt. Wahrscheinlich werde ich mir mal den Testklon anschauen. Der Corona ist so ein Ding, das ich nicht abgeben will, aber auch nie nutze...davon brauche ich keinen 2. ;)

    softius Hatte da den Epic erwähnt...selten habe ich eine "Highend"-Verdampfer nur so kurz begutachtet. Auch der Bogati war für mich ein Fail, gerade weil man viiiel zu viel rummachen musste, damit der überhaupt gut läuft. Der hat Flexibiliät versprochen, ich habe ihn nur als Dualcoil mit seltsam positionierten Coils ans schmecken bekommen. Ob Mesh oder Single: das kann jede China-Grabbelkiste besser. Als ich dann den Aufbau vom Epic gesehen habe, hab ich mir schon leise heimlich gedacht "das mit den Verdampfern sollten die sein lassen"...aber nu, sie werden gekauft.

    Nach all dem Rumgetüttke bin ich ja inzwischen Fan von "Hau die Coil und die Watte da mal im Vorbeilaufen rein: wenn dat Ding dann schon mal gut läuft und nix raussifft, ist der Verdampfer gut." Sobald ich mit angehaltener Luft und verlangsamtem Puls in höchster Präzision ein ganz genaues Muster erfüllen muss, damit der Verdampfer nicht zickt: Konstruktionsfehler.

    Würde mich schon interessieren, was die Verkäufer des CABEO so zu bemängeln hatten??

    Watteverlegung doof: man muss löchlein pieksen, damit der Tank komplett entleert

    Nebenluft bei MTL doof

    Peekeinsatz doof, da ist wohl irgendwo ein Spalt und die verschmoren gerne

    Das ist das, was ich aufgeschnappt habe.

    Edit: vielleicht noch etwas Geschichte zu Steampipes: der Christian ist ursprünglich mit seiner zerpanungbude als lohnfertiger gestartet. Sein hauptgeldgeber hat ihm eines Tages ein Angebot gemacht: da ist jemand der fertigt für 45% unter deinem Preis, geh 48% runter und meine Fertigung bleibt bei dir. So ist er auf die Idee gekommen mal aus einem Prototypen eines Kumpels was handfestes zu machen, hat sich an die betagten Maschinen gesetzt und seinen ersten Verdampfer rausgehauen: der Start von einem Hype. Statt dicht zu machen konnte er sein Personal deutlich aufstocken und hat ganz gut was zu grinsen.

    Die Chinesen verschicken ja keinen Vapestuff sondern fahrradteile, Lampengläser usw. Kennt ihr noch Lepin? Lepin wurde nach jahrelangem Kampf von Lego bezwungen und musste die kopiererei einstellen. Lego bringt aber auch etwas Taschengeld mit 😉 BTW, die nächste Legokopie tümmelt sich wieder bei Ali und Konsorten...Naja und in De 😂

    Die Chinesen können auch CNC, so ist das nicht. Nur O-Ringe haben sie noch nicht gelernt. Das was ulton da baut ist schon sehr präzise. Und mal Budda bei die Fische: so ein RTA ist jetzt nicht Superhightech, wir reden hier von Toleranzen, die jedes gut eingestelltes Bearbeitungszentrum mit sauberer Spindel und Werkzeug raushusten würde und das nicht erst seit gestern. Es gibt halt chinesische Hersteller die es nicht so mit der QS haben, die verschicken auch das, was man in De Ausschuss nennen würde.

    Beim GTIV habe ich den Vergleich zuhause liegen und der Ulton-Klon steht dem Original nichts nach. Oringe tauschen und gut is.

    Mein FEV-Klon hatte sogar eine sauberere Oberfläche als das original.


    BTW: ab DE-Lager

    @Monomond hast du einen schlechten Klon erwischt? Auch wenn es keine technologischen Riesensprünge sind, mag ich die neuen "Features" die du anmeckerst. Gerade das schnellere Tanköffnen bereitet mit mehr Freud als Leid

    Letztendlich bleibts Geschmacksache. Der FEV ist bei mir rausgeflogen..zu klobig, für mich zu flacher Geschmack. Der GTR reiht sich bei mir hinter dem Sputnik ein: ich mag inzwischen Verdampfer ohne LC und mir gefällt das Konzept der festen Airflow + Insert sehr gut. Einmal passend machen gut is. Ich schaffe es immer wieder während der Autofahrt die LC des GTR zu öffnen und dabei dabei die Airflow zu verstellen...dunkel...wie viele "Klicks! muss ich gleich drehen!?" :D

    Andy frag 3 Leute und du bekommst 4 Meinungen. Generell: worauf legst du Wert? Was ist ein No-Go für dich? Wenn du die Fragen beantwortest, wirst du sicher einige "Fremdmeinungen" ausschließen können.

    Jut, das mit dem DT kann ich bestätigen: dass Original ist potthässlich, viele andere Driptips sind zu lang. Ich habe tatsächlich schon ein FEV-Driptip für 2 Sekunden an einen Schleifbock gehalten, das Taifun GTR Driptip passt wie angegossen.

    Fummelig? Naja, ich Wickel den inzwischen blind, kürze die Watte soweit, dass die "Schnittstelle" direkt auf die Liquidlöcher drückt. Ich ziehe auch recht lange, aber bei "echten" MTL-13,5Watt...Nachflussproblem selbst mit 70/30 nicht gegeben.