Beiträge von Illmix
-
-
-
Suonken hat im Winter den Vorteil: keine Nachflussprobleme: du quetscht ja direkt an die Wicklung
Squonken hat im sommer den Vorteil: Kein siffen, weils Liquid zu flüssig wird
Neu und anders ist: man muss halt ein Fläschchen drücken...drückst du zu viel läufts aus dem RDA, drückst du zu wenig gibts nen dryhit. Von RDA zu RDA ist das dann wieder unterschiedlich (Liquidwanne, position der Airflow machen da was aus)
Ist aber wie beim Autofahren: irgendwann schaust du nicht mehr auf den Drehzahlmesser, du merkst wann du schalten(squonken) musst (das stockt immer so im Begrenzer

Edit: zum squonker in die Tasche: meine habe ich immer in der Tasche...die Taschen sind immer trocken, Ich achte aber auch daruaf, dass die Squonker nicht "ausversehen" squonken

-
-
Ich bleibe und lasse auch die Löschung im DB aktiv, auch wenn der Denis es sich anders überlegt hat.
-
Mir ist da mal was in die DB-Signatur gerutscht
Mal sehen, wie lange es hält. -
Der HWV hat euch gepackt? Ich wollt mal was testen und nicht gleich teuer neu kaufen? Ihr sucht etwas spezielles und habt keine Ahnung wo es herkommen soll?
Fragt hier an!
-
Dampft Ihr auch mechanisch? Hier könnt Ihr Euch austauschen und gegenseitig mit dem HWV infizieren!
-
Hallo zusammen, das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich frage mich, was Eure Tops und Flops in diesem Jahr waren.
Bei mir waren es:
TOPs
DTL
-Der Vapor Giant V6s: er stößt fast den im Vorjahr erschienenen Taifun GTIV vom Thron der RTAs...aber auch nur fast-Der G-taste Aries als Triplecoiler ist hier auch erwähnenswert. er Thront bei mir auf einem Purge-Slamstick und findet öfter Verwendung als sein entfernt Verwandter: Aromamizer Plus
MTL
-Der Taifun GTR: nach anfänglicher Skepsis hat er tatsächlich meinen Dvarw V2 MTL auf den 2. Platz meiner liebsten MTL-Verdampfer geschickt.In der RDA-Ecke konnte bisher immer noch keiner den Skyfall(2018) toppen, somit für mich kein TOP...jetzt reizt nicht meinen HWV, das Jahr ist ja noch jung

FLOPs
-jeder ach so tolle, komplexe Draht. Bisher konnte mich keiner so zufriedenstellen wie einfache oder parallele Runddrahtwicklungen -
ACHTUNG:
Aromen und/oder deren Mischungen dürfen auf keinen Fall pur Verwendet/Gedampft werden.
Den Sicherheitshinweisen der Hersteller ist unbedingt Folge zu leisen.Hersteller: 510Cloudpark
Aroma Geschmackstyp: Orangenbonbon mit Frische
Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser):
Dosierungs-Empfehlung in % (Herstellerangabe):16,25%
Lieferung als mit Aroma vorgefüllte(19,5ml) 120ml Chubby Gorilla Flasche. Aufzufüllen auf 120ml
Angemischt wurde:
Aroma-Anteil im Liquid (% / ml): 16,25
Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): 20/80/0/0
Nikotin (mg): 3,3mg
Reifezeit: empfohlen 1-2 Tage, für mich sofort dampfbar
- Testgerät (VD): Taifun GTIV
- Modifikationen am Testgerät: keine
- Watt / Temperatur / mechanisch: 3 0,3mm NI80 Runddrähte parallel, 5 Windungen auf 3mm mechanisch
Geruch: Orangenbonbon
Farbe: Gelblich
Geschmack: Schmeckt nach süßlichem Orangenbonbon mit leichter Kühle im Abgang. Das Aroma lässt ein dezentes Prickeln auf der Zunge, der Orangengeschmack bleibt einen Moment liegen. Es ist nicht ganz TIC-TAC orange aber auch nicht ganz Nimm2
Eigene Bemerkungen: Ich habe bereits viele Orangenaromen durch, aber keines trifft meinen Geschamck so gut wie dieses. Es hat mit natürlicher Orange nichts gemein, sondern erinnert eher an ein Bonbon.
Fazit: Gerade für den Sommer ein wirklich tolles Aroma, bei mir gehen Flaschenweise durch.
Bewertung: 9/10
-
Sehr interessantes "Projekt", ich habe stapelweise Black Hole im Schrank stehen...einen guten Nachbau habe ich noch nicht hinbekommen.
-
Black Hole im GTR, Black Hole in einer Cobra-Convergent-Combi
Black Hole Klon v1
Haben wir hier schon eine Rezepte-ecke?
-
Auf das die Kippe für immer Vergangenheit bleibt.
Das wird sie: Auf einer Firmenveranstaltung wollte ich es nochmal wissen: zur späteren Stunde einem Kollegen eine LM-Blau gemops(die habe ich neben Luckies und Zigarren immer geraucht) und dran gezogen...das war eine super Bestätigung...nach einem Jahr ist nicht nur das verlangen weg, sonder eine Abneigung da. Ich frage mich echt, wie ich mir das Jahrelang antun konnte.
-
-
-
Gefällt mir
Ich habe heute nicht mehr viel Zeit, deshalb gibts nachfolgend meine Copy&Paste Vorstellung vom Dampferboard...nicht ganz ein Jahr ist die alt:als Dampfer bin ich eiiigentlich schon ein alter Hase...ich habe 2010 mit einer Ego-T gestartet, damit habe ich es geschafft von der Zigarette wegzukommen...bis zum Bier...
ich bin Dennis, 83er Baujahr, ein Softwareentwickler aus Neuenkirchen(NRW). Mit 14 war das Rauchen noch cool, also bin ich hustend mit der Kippe gestartet. Eine Schachtel am Tag war nichts. Irgendwann kam der Verstand "das ist kein Genuss, das ist nur blöde Angewohnheit, ich hör jetzt auf" und plötzlich habe ich erkannt "diese blöde Angewohnheit ist echt mal ne harte Sucht". Ich habe jeden Kippenstummel auf 100 Meter Entfernung gesehen, jede Zigarette gerochen, die angemacht wurde , ständig leicht reizbar, ständig unkonzentriert: mein Kopf wollte wieder zurück...3 Wochen Qual, kippe wieder an.
Nikotinpflaster versucht..mit pflaster gequarzt, bleich geworden: war nicht so gut...
Dann kam 2010 die Ego-t in mein haus...eine annehmbare alternative, die einem ständig fieses Liquid in den Mund spuckt aber irgendwie die Sucht zurückhält...bis zum Bier. Kippe an, Ego-T in die Ecke, zurück zur alten Gewohnheit...
SNUS bringts hat man mir gesagt: hat auch was gebracht...bis zum Bier...für mich immer noch eine gute Sache, wenn ich mal stundenlang im Rauchverbot bin oder schlicht die Couch nicht verlassen will.
Fragt mich nicht warum, wahrscheinlich weil in den Medien die Juul gerade aufkocht, habe ich gedacht "gib der E-Zigarette nochmal eine Chance, vielleicht hat sich da ja was getan". Dass sich etwas getan hat, habe ich hier im Forum erfahren...MTL brauche ich als Raucher, kommt meiner Gewohnheit am nächsten, der Nautilus soll ganz gut sein...ab zum Offi um die Ecke, nen Nautilus 2 mit Pico 25 und 2 Tabakliquids gekauft und hey...das sit mal gut..das ist mal wirklich gut. Kein Verlagen nach der Kippe, weder zum Kaffee am Morgen noch nach dem Essen. Nach 2 Tagen habe ich den Plötzlich stinkenden Aschenbecher auf der Terrasse entsorgt...obwohl ich wusste:der Härtetest fehlt, das Bier. Gut, dass aber schon Silvester feucht fröhlich war, ich habe vor mich hingedampft(inzwischen schon ein paar Liquids selber angemischt) und siehe da...kein verlangen nach ner Kippe, selbst zwischen den ganzen Rauchern. Es kam noch dicker: ich rauch(t)e gerne gute Zigarren, Silvester zu 12 eine herrliche Cubanische angemacht und...igitt...was mache ich denn jetzt mit meinem Humidor, da liegen richtige Werte drin
Angepaffte 20€ sind tatsächlich im Gulli gelandet.Ich scheine wohl tatsächlich plötzlich keine Pyros mehr zu mögen, nach 21 Jahren, zum Schluss über ne Schachtel am Tag.
Was soll der komische Nick..Illmix...ist eine Jugendsünde...mir wurde als DJ damals gesagt "This is a really ill mix", da ich mir mir noch keinen Künstlernamen ausgesucht hatte, war ich dann Illmix. Silvester wurde mir von einem Kumpel gesagt, der mein selbst gemischtest Liquid probiert hat "Geil, ist das ein kranker Mix"...also Illmix passt wohl immer noch ganz gut

Ein Nachteil hat das ganze...sieht zumindest meine Frau so: es ist jetzt keine "Suchtverlagerung" mehr, sondern ein Regelrechtes Hobby. Doch mal DTL probieren? Mit welchem Verdampfer? Auch mal selbst wickeln? Scheint ja auch toll zu sein. Welche Liquids sind die geilsten? Bei welchen Mischverhältnis welcher Aromen mit welchem Anteil PG/VG? Keine 2 Wochen wieder dabei, meine Frau meint ich könnte schon nen Liquidladen aufmachen

Da Ihr das aber kennt und ich mit Euch viele gleichgesinnte gefunden habe, habe ich mich nun als aktives Mitglied hier angemeldet und freue mich auf einen regen austausch über Dampf und die Welt hier, in dieser netten und passend verrückten Runde.
Dennis
Und hier ein Update: ein Jahr später bin ich ein total Dampfernerd, der alles testet, was ihm in die Finger kommt. Und mir kommt alles in die Finger, was irgendwo mal gut bewertet wurde