Beiträge von Illmix

    Fluke Testgerät war mein ständiger Begleiter

    Der dicke, gelbe klumpen? Das Teil bei dem man sich denkt "Kaufe ich jetzt einen neuen Firmenwagen, oder das Messgerät?" Kenne ich auch noch ;)

    Ach ganz ehrlich, ich mag die Arbeit sogar, aber ich habe noch zu viele andere Aufgaben um noch selber die strippen zu ziehen.

    Was ich nicht mochte: viele Jahre her...mit ner Kabelrolle auf den Rücken durch eine Hallenzwischendecke robben...gedämmt mit Glaswolle, hunderte Meter lang, wenige cm hoch :D Meine Azubis haben es da dann doch etwas leichter ;)

    Was anderes: ich habe das Kind zwar Liquidtauschbasar genannt, aber halte den Namen für etwas unpassend. Tauschen bedeutet ja, ich schick dir was, du schickst mir was. Was haltet Ihr von "Liquid-Tasting Lounge"?

    Zum Regelwerk: gibt es dem etwas hinzuzufügen?

    Ganz einfache Kiste:

    -Aroma in der Menge, dass auf 10ml aufgefüllt ein fertiges Liquid ergibt.

    -Optional ein fertiges Liquid mit genauen Angaben der "Füllstoffe" Also Nikotin, VG, PG, Alkohol oder was auch immer man sich so in die Liquids kippt.

    -Möchte ich Versandkosten erstattet haben Ja/Nein

    Zur Struktur

    root

    "Liquid-Tasting Lounge"(oder so)

    |

    ---- Probengebote

    |

    ---- Probengesuche

    Titel der Angebote / Gesuche bei "erledigt" editieren und "erledigt" davor schreiben. Aromasorte und Hersteller mit im Titel angeben...machts übersichtlicher!

    Ja, also 10 ml wäre sicherlich sinnvoller, als 1 ml Aroma zu verschicken, da wäre ich schon eher dafür.

    Warum oder, wenn man und haben kann!?

    1ml Aroma ist zu bevorzugen, da ich als Empfänger dann mit meinen Vorlieben auffüllen kann. Wer möchte sich schon meine 12mg MTL-Mischung in seinen 100W+ Setup kippen?

    10ml Fertigliquid sehe ich da schon als "besser als nichts". Bei einer 6mg Mischung stehe ich z.B. wieder zwischen den Stühlen. DTL Mische ich 4, MTL 12. Ich würde es dann bei Interesse trotzdem anbieten "DU, ich habe zwar kein Aroma mehr, aber ich kann dir etwas von meiner Fertigmischung abzwacken"

    Ganz einfache Kiste:

    -Aroma in der Menge, dass auf 10ml aufgefüllt ein fertiges Liquid ergibt.

    -Optional ein fertiges Liquid mit genauen Angaben der "Füllstoffe" Also Nikotin, VG, PG, Alkohol oder was auch immer man sich so in die Liquids kippt.

    -Möchte ich Versandkosten erstattet haben Ja/Nein


    Fertig!

    1 ml Eppis bzw. 1 ml Aroma verschicken lohnt nicht 10 ml reichen für die meisten, die hier aktuell dabei sind wahrscheinlich eh nicht. (10ml)

    Warum nicht? Mir reicht es ein wenig von meiner Soße zu probieren um herauszufinden ob ich noch nachwürzen muss, oder servieren kann. Dazu muss ich nicht erst den ganzen Topf leerlöffeln.

    Oder für die, die nicht so gerne kochen wie ich: in jedem besseren Restaurant gibt mir der Sommelier einen kleinen Schluck von seiner Weinempfehlung, das reicht Vollkommen um zu entscheiden "den möchte ich jetzt zum Essen genießen" oder "das sind Noten drin, die mir nicht zusagen/nicht zum Essen passen, was können Sie noch empfehlen?"

    Bei Liquids ist es so, dass ich nach einem Zug weiß "lecker, das will ich haben, ich gebe da jetzt 20€ für aus" oder "irgendwas ist da drin, was mir nicht zusagt": ich weiß direkt, dass es sich nicht lohnt davon eine größere Menge anzumischen" Ich habe weit über 100 Aromen durch, du glaubst gar nicht wie viele angemischten 10ml-Fläschchen ich in die Tonne gekloppt habe.

    Ein Corona V8 / Brunhilde RTA hat einen Tank von 8 ml und ich hab so meine Zweifel dass man das gut beurteilen kann nach grade mal einen Tank, da sollte man sich eher auf 20-30 ml Fläschchen einigen, soll es ja auch geben.

    Ich versuche den Prozess so einfach und kostengünstig wie möglich zu halten. 10ml-Flaschen fallen bei den meisten von uns als Abfall an, 20-30ml Flaschen müsste ich erst kaufen...das löst Hemmungen aus Proben anzubieten. Außerdem sind 20-30ml gerade bei teuren Aromen wieder Schwellen, bei denen so manch einer denkt "das will ich nicht verschenken" Es gibt 60ml-longfills für über 20€: willst du davon die hälfte verschenken, damit dein gegenüber nach dem ersten Zug herausfindet "Igitt, das mag ich nicht"

    P.S: 10 ml Flaschen taugen nichts um Topcoiler zu befüllen. Den (Kraft)-Aufwand mach ich mir mittlerweile nicht mehr, um so eine kleine Pulle da rein zuquetschen.

    Topcoiler lassen sich hervorragend tröpfeln! Watte rein, erst gar nicht auf die Dochte legen, drauf tropfen.

    Schmeckt?

    JA! --> Watte auf die Dochte, rein in den Tank mit der Brühe.

    Oder

    Nein!--> Watte raus, neue Watte rein, nächstes Liquid...mache ich generell so, wenn ich was neues in einem meiner Topcoiler teste.

    Zumal der Versand sich für 1 kleines Fläschchen kaum lohnt und ob man für 1 ml Aroma wirklich zur Post geht, liegt auch im Auge des Betrachters.

    Ich würde es tun! Gerade weil so ein Fläschchen auch in einen Brief passt. Es sagt ja auch keiner, dass es bei einer einzigen Probe bleiben muss.

    Eventuell organisiert man doch mal ein Aromenwanderpaket o.ä?

    Eine gute Idee: ich nehme an Wanderpaketen in einem anderen Forum Teil und habe bisher gute Erfahrungen damit, aber für mich ein anderes Blatt. Ein Wanderpaket ist nicht individuell. Ich bleibe bei dem Thema Bienenstich: im Nachbarthread wurden 2 beste Bienensticharomen genannt. Die werde ich in einem Wanderpaket nicht finden. Mir geht es hier darum individuelle Testwünsche zu äußern, und wenn es "ich suche das geilste Bienensticharoma, könnt ihr mir was zuschicken" ist. Bei einem Wanderpaket kommt da nach Wochen mal ein Überraschungspaket, bei dem man sich vllt. 1-2Aromen rauszieht...aber immer noch nicht weiß, wie das Bienensticharoma schmeckt, welches ich testen möchte.

    Und was noch dazu kommt, die meisten Leute haben mehrere Setups.

    Ich zwinge mich inzwischen dazu bei genau 25 Setups zu bleiben: also...soll ein neues rein, muss ein altes gehen. Nicht jedes Setup hat jedes meiner Liquids gesehen, weil ich im Vorfeld weiß "Das ist cremig, das muss ich erst gar nicht in den Bogati kippen das ist eher was für meinen Corona V8" In beiden Setups würde ich aber direkt rausschmecken "Da ist irgendwas drin, was mir mal so gar nicht zusagt" oder "Das hat Potential, da will ich mehr mit testen, ich kauf mir mal ne Flasche"

    TK Opium hat mir bei den ersten 10 ml so gut wie garnicht geschmeckt, denn nochmal intensiver mit einer 50 ml Flasche probiert, jetzt geht es eigentlich immer.

    Irgendwas hat Dich nach den 10ml ja veranlasst nochmal 50ml nachzukaufen...du hast Potential entdeckt. Du hättest auch nach 10ml mit dem Thema abschließen können...genau darum geht es hier ja!