Beiträge von Illmix

Sollte ich jemals so verrückt sein und die mal so richtig reinigen

Das halte ich nur mit Grillsportgeräten so, da entwickelt sich über Jahre ein Charakter im Geschmack. Bei Verdampfern will ich dann doch das Vorliquid komplett loswerden (und bei meinem Siebträger das alte Kaffeefett...hmm...bringt auf Dauer sicher auch charakter)

@Fr. Tetzlaff Ich mache jetzt einfach mal nen Langzeittest mit einem VD, dem ich nicht hinterherweinen würde. In der Spülmaschine liegen lassen, bis die Frau schimpft, dann wieder heimlich reinschmuggeln :D Nach nem Monat inspiziere ich denn dann mal genauer, Schraub den wieder zusammen und teste mal, ob der schlechter geworden ist. Bericht folgt dann.

Dann mache ich mal weiter: lazo61

Hast du den hier mal getestet: MECHLYFE x AmbitionZ SLATRA.

Der ist zwar fruckelig zu..wickeln!? biegen! aber Dual :D

@Ingo was hat dich an dem Recurve gestört? Mir persönlich fällt bei Mesh immer wieder auf, dass süß stark betont wird und gerade fruchtige Sachen ja...angenehm anders schmecken.

Wenn mir ein Liquid in keinem anderen Verdampfer schmecken will, werde ich gerade im Wotofo überrascht. Ich bin mal gespannt was du zu dem Black Belt sagst.

was jedoch innerhalb des letzten Jahres auf den Markt gekommen ist, wann quantitativ doch sehr, sehr bescheiden...

Kann man auch als Vorteil sehen. Ich ziehe mal als Vergleich Singlecoil-RTAs ran: der Markt wird schier überschwemmt mit "Innovationen" und "ach wie tolls", trotzdem gibt es für mich bis heute keinen, der meinen GTIV ablösen will(und verdammt, ich habe wirklich einiges durch).

Stimme der VV Mesh V2 hat ja jetzt auch diesen kleinen, gefederten Keramikblock. Den habe ich nicht getestet, kann der was, was der Profile nicht kann? ;)

andere Hersteller vernachlässigen diese Technologie

Das will ich so nicht unterschreiben. Edel hersteller GSV hat den Gevolution auf den Markt geschmissen, diese "gurtziehmethode" vermeidet die Hotspotproblematik vom Vorreiter BT. Ok, hier gehts um RDAs, dann lasse ich mal und co. hier weg ;)

Damn Vape hat ja den Intense als MTL-RDA auf den Markt geschmissen, soll ja wirklich gut schmecken...leider passen die Widerstände nicht zum Mechanischen Dampfen

Cthulu hat den Iris und den Ceto, auch wenn dieser wieder sch.. zu stopfen ist, die Hotspots an den Posts melden sich wieder ;)

Vapefly hat da was, MEchlyfe auch(fruckelteil)

Also findet man schon bei mehreren Herstellern Meshverdampfer und auch unterschiedliche Umsetzungen.

Nochmal Edit: es gibt ein Ding, was mich an den Wotofos stört...und wie ich @Ingo einschätze, bei ihm sogar zum Ausschluss führen könnten: die Dinger sind ja mal echt nicht sexy ;) Erst recht dieser Ballerschriftzug sieht aus wie aus einer Spielzeugkiste gezogen. Die 22mm Conversioncap rettet ihn da auch nicht.

Den Blackbelt kann ich nicht empfehlen...hübsch, aber der Profile macht einiges besser: gerade ungeregelt ist der Blackbelt schwierig! Der Widerstand wird für die Meshfläche eigentlich immer zu hoch. Klar, du kannst Mesh doppelt nehme um den Widerstand zu senken, aber da die Masse in dem Moment zunimmt, ist das auch nur ein fauler Kompromiss.

Ob Profile RDA oder mit Tank der Unity, ist das was Wotofo da baut vom Geschmack und vom Handling das beste für Mesh...meine Meinung...selbst mein Gevolution langweilt sich, ich greife öfter zum Profile.

Ich nutze generell 300er Edelstahl-Mesh, ich müsste nochmal messen, ich meine der läuft auf dem Profile mit 0,18 öhmchen. Kanthal in recht dick und weitmaschig habe ich getestet...ist aber nicht so meins.

Eine Sache die ich immer wieder habe, wenn ich nach längerer Zeit wieder einen Mesh-Verdampfer aus dem Regal pflücke...der erste Zug kommt immer wieder überraschen *bämm* *huch*...stimmt Mesh ist direkt da ;)

Auch wenn sich das im Millisekunden-bereich abspielt: bei Mesh ziehe ich erst, und drück dann das Knöpfchen, bei "normalen" Coil drück ich den Knopf und zeihe dann ;)

Edit: was kann der Profile sehr gut!?...dadurch, dass eine Keramikplatte mit Feder die Watte an das Mesh drück, passt die Watte eigentlich immer! Ist die Watte zu fest, schmeckt Mesh nicht, ist sie zu locker, erst recht nicht ;) Und auch Hotspots sind bei Mesh wirklich böse, da ist es praktisch, wenn man einen Verdampfer hat, bei dem man nicht lange suchen und stopfen muss. Ach ja...so ein Meshdryhit ist etwas ganz besonderes ;)

Der Trick ist im Arbeitsleben mit so lange "nachschulen" auf die nerven gehen, bis die kollegen es freiwillg machen. Termine kommen natürlich ans schwarze Brett, selbst wenn alles andere Digital läuft :)

Hi Peti, kommst mir irgendwie bekannt vor ;) Mit ner Pico und Nautilus bin ich auhc mal angefangen...dann bin ich auf die doofe Idee gekommen, mal nen anderen Verdampfer zu probieren :emojiSmiley-33:

Edit: Huch..meinen Herzlichsten Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!!!