Noch hat meine Frau mehr Schuhe als ich dampfen. Immer mein K.O. Argument @ice-land
Beiträge von Illmix
-
-
Ich fand den BTD besser: vom Zug her sind die ähnlich offen, der BTD hat mir geschmeckt, der Cyclone nicht. Aber es gibt Leute die schwören auf den cyclone.
Edit: für solche Entscheidungen werden Testclone gebaut

-
OK!? funktioniert der clonetaster auch mit Lichtschranke?
-
dazu ist der Pro max clone im De Lager
Von dem hatte ich gelesen, dass der Feuertaster Probleme macht.
-
Möööp...zu spät

-
@Joyce&Luna
Magst du warmen Dampf bzw. möchtest du klassisch Wickeln? Dann den Recurve.
Möchtest du die Andersartigkeit des Mesh kennenlernen, oder bist eh schon Meshfreund? Dann den Profile
-
-
-
-
Die Stratum nimmt leider nur 22mm bzw 24mm-Verdampfer. Da ich den GTIV eh komplett offen dampfe, habe ich den mal ohne AF-Ring auf die Stratum geschraubt...sieht kacke aus

Meine GTIV sitzen dort, wo sie hingehören: auf Skarabäus Pro Max. Der Taster war für mich zu Anfang etwas Gewöhnungbedürftig, inzwischen liebe ich ihn.
Ein Manko vllt. noch: der Pro Max hat einen Konterring, den man bis zum Verdampferboden hochschrauben kann. Leider muss man diesen auch bei dem GT IV aus selben Hause ziemlich weit hochschrauben, dass ein kleiner, sichtbarer Spalt zwischen Konterring und der Tube entsteht, das ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber immerhin ist das schon eine recht hochpreisige Kombi.
@Fr. Tetzlaff ich bin heute mal ohne GTIV aus dem Haus, hast du deinen gerade in der Nähe und kannst mal das knipsen, was ich meine? Ansonsten reiche ich heute Abend ein Bild nach.
-
-
-
Ich werfe mal speziell fürs Coilbauen (heute mache ich echt Kilometer im Lager) einen Feinbohrschleifer ins Rennen, der hat ein sehr gutes Schnellspannfutter, welches offiziell ab 0.3mm bis 3,2mm aufnimmt, Augenscheinlich aber komplett schließt. Die Dremel haben Futter mit austauschbaren Spannzangen: beginnend mit 0,8mm.
Kostenpunkt der auf dem Bild: Knapp unter dem Futter, welches ich oben gepostet habe...also knapp unter 50€.
Edit: Drehzahl beginnend bei 5000Touren die Minute!! Hui, da bleibe ich doch lieber bei meinem Akkuschrauber
-
-
Warum nicht eine kleine, netzgebundene Bohrmaschine?
So eine hier?
Ich habe das letze Mal mit einem Dremel getwistet, funktioniert hervorragen.
-
Hier einmal die "großen 3" direkt nebeneinander. Makita liegt schwerer in der Hand als der Metabo, beide sind perfekt ausbalanciert, der Bosch ist recht leicht, aber Kopflastig. Alle 3 sind sehr solide verarbeitet, so dass man im zweifel damit auch einen Nagel einschlagen könnte
Ach: Das "BL" auf den Schraubern steht für Bürstenlos...Kohlebürsten im Motor sind ein Verschleißteil, lassen sich aber bei der nicht-BL-Versionen aller 3 Hersteller günstig austauschen. Außerdem spielt der Kohlebürstenverschleiß dann eine Rolle, wenn Ihr von Morgens bis Abends nichts anderes macht als Schrauben oder Drähte wickeln.Mal vorsichtig eigenen Statistiken dargestellt: Bei Makita ist das Verkaufs/Reklamationsverhältnis bescheidener als bei Metabo

BTW: wenn Ihr die Dinger mit Bitsätzen und Extrawerkzeugen gegen Aufpreis bekommen könnt, kauft euch lieber den Schrauber Solo und einen vernünftigen Bitsatz gesondert: diese Beigaben sind allgemein minderer Qualität und Nudeln ruckzuck durch. Es gibt hier und da mal Angebote, bei denen das ganze Zubehörgeraffel inklusive genau so teuer ist wieder der Schrauber Solo, dann lohnt natürlich das zuschlagen

-
Achso, ich darf mir hier ja was wünschen...ich hätte gerne ein neues Tankshield für meinen 2. GTIV, damit ich die endlich auseinander halten kann...gibt´s die auch in schön? Favorit ist bis her das Small Triple Window, weitere Anreize sind erwünscht.
-
-
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Wir werden alle steeeeeeeeeeeerben!
Jap, ist so.
-
Guybrush Peepwood die schreit ja förmlich danach mit einem Corona verlängert zu werden