Warum nicht eine kleine, netzgebundene Bohrmaschine?
So eine hier?
Ich habe das letze Mal mit einem Dremel getwistet, funktioniert hervorragen.
Warum nicht eine kleine, netzgebundene Bohrmaschine?
So eine hier?
Ich habe das letze Mal mit einem Dremel getwistet, funktioniert hervorragen.
Hier einmal die "großen 3" direkt nebeneinander. Makita liegt schwerer in der Hand als der Metabo, beide sind perfekt ausbalanciert, der Bosch ist recht leicht, aber Kopflastig. Alle 3 sind sehr solide verarbeitet, so dass man im zweifel damit auch einen Nagel einschlagen könnte
Ach: Das "BL" auf den Schraubern steht für Bürstenlos...Kohlebürsten im Motor sind ein Verschleißteil, lassen sich aber bei der nicht-BL-Versionen aller 3 Hersteller günstig austauschen. Außerdem spielt der Kohlebürstenverschleiß dann eine Rolle, wenn Ihr von Morgens bis Abends nichts anderes macht als Schrauben oder Drähte wickeln.
Mal vorsichtig eigenen Statistiken dargestellt: Bei Makita ist das Verkaufs/Reklamationsverhältnis bescheidener als bei Metabo ![]()
BTW: wenn Ihr die Dinger mit Bitsätzen und Extrawerkzeugen gegen Aufpreis bekommen könnt, kauft euch lieber den Schrauber Solo und einen vernünftigen Bitsatz gesondert: diese Beigaben sind allgemein minderer Qualität und Nudeln ruckzuck durch. Es gibt hier und da mal Angebote, bei denen das ganze Zubehörgeraffel inklusive genau so teuer ist wieder der Schrauber Solo, dann lohnt natürlich das zuschlagen ![]()
Achso, ich darf mir hier ja was wünschen...ich hätte gerne ein neues Tankshield für meinen 2. GTIV, damit ich die endlich auseinander halten kann...gibt´s die auch in schön? Favorit ist bis her das Small Triple Window, weitere Anreize sind erwünscht.
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Wir werden alle steeeeeeeeeeeerben!
Jap, ist so.
Guybrush Peepwood die schreit ja förmlich danach mit einem Corona verlängert zu werden
softius ich kannte 19,99 als Preis. Beschreibt mal bitte das TK, wenn ihr es dampft.
Zu dem dragonspice kann ich sagen: ich dampfe es jetzt gerade wieder im V6s, wie auch schon den ganzen Tag...gerade für den Preis kann ich das uneingeschränkt empfehlen.
Edit: das Liquid ist heute wieder klar, der Geschmack runder. Wenn ich auf der süßholzwurzel kaue
schmecke ich weniger "Herbe", aber die grobe Richtung passt. Ein befreundeter Lebensmitteltechniker hat mir mal einen Klumpen Lakritzrohmasse(der Stoff, der zu den Haribolakitzsorten jeglicher Art weiterverarbeitet wird) gegeben: das passt zu 99%. Ich denke, wenn ich Mit etwas sweetener rumspiele, schaffe ich die Lakritzschnecke in den Tank zu bringen.
die cold steel ist nicht ganz tube und steht auch leicht über. Ist aber einen blick wert. Ansonsten kann ich auch zur ehpro 101 pro raten, die läuft bei mir schon länger ohne Probleme und ist günstig sowie hübsch verarbeitet
BOMBER nein, es ging um Freunde die tatsächlich nicht mit zum China Restaurant kommen wollten, weil der corona da ja unterwegs *aua* jetzt habe ich schon wieder unkontrolliert mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen
Ja, da denke ich doch an die Freunde, die ich im Witze-thread erwähnt habe. Ich Frage mich was in den Köpfen derer passiert, die wegen einem Virus, der gerade in einer Stadt in China Vollgas gibt, Lokalitäten mit chinesischen Speisen meiden.
Mit Verlaub aber da Zusammenhänge zu schließen ist doch klotzhohl. Und hier auch nochmal: er ist das logisches Denken in Person: er ist Dr. der Physik. Es gibt Tage, da hofft man, dass der Schreibtisch die Einschläge der eigenen Stirn standhalten kann.
Jetzt sind wir hier schon in der Sauna? Dann mache ich mal eine Aufguss...wo ich die Flasche Vodka dafür gerade in der Hand habe: wusstet Ihr, dass eine komplette Flasche in eine reife Melone passt? Schmeckt auch hat nicht mal so übel
JK
Astaroth Dann sag ich mal: Metabo BS18
Dann bringe ich mal den Übergang BTT
Wenn ihr nen Schrauber braucht um hier und da mal drähte zu wickeln und mal zwischendurch eine Schraube irgendwo reinzudrehen, dann reicht auch ein Parkside für 50€...denn...der zieht gut, läuft sauber und:kauft ihr euch für hier und da mal ein teures Markengerät, wird das Gerät eure Akkus mehr als überleben und die Ersatzakku kosten Original so viel wie ein Parkside inklusive Akku.
Alternativ kann man natürlich den defekten Akku öffnen und die 18650er Zellen darin gegen welche vom Holländer austauschen ![]()
Hat hier jemand Makita gesagt? Ich könnte jetzt erzählen bis mir der Mund vertrocknet, aber dafür reicht die Zeit nicht.
Makita war mal DER Akkuschrauber, hat tatsächlich aber nachgelassen.
Weder Bosch noch Metabo stehen dem etwas nach...mein Favorit ist Metabo(an den Regalen laufe ich jetzt nicht vorbei)