Beiträge von Illmix
-
-
-
Wenn das Finish vom Mod und Verdampfer nicht zusammenpassen und man zu viele Schleifmittel im Haus hat:
Edit: oh, fast Vergessen! #Corona

-
Guybrush Peepwood also ich finde 3x0,6
geschmacklich besser, hat ungefähr nen 1mm Rundloch-Zugwiderstand -
Es ist nicht die Kappe selber, sondern der untere Teil halt.
Also die Verbindung?
Die meinte ich

Dann helfen wohl nur kleiner O-Ringe...oooder:
-
Ich bekomme die Top Cap bzw den zweiten Teil, so schwer ab.
Ich habe meine O-Ringe fein mit Base bekleckert, dat flutscht ganz gut...je mehr die ausnudeln, desto besser flutscht es. Ich habe bereits den 2. Satz O-Ringe drauf, weils irgendwann zu gut geflutscht hat

Edit:so ein Labello wirkt auch oft wunder, musst halt nur ganz dünn auf die O-Ringe Auftragen, sonst schmeckt der Virus nachher seltsam
Im Zweifel einfach die O-Ringe gegen welche mit 1-2mm weniger Durchmesser austauschen, damit kriegst du jede Kappe locker. Gerade beim Corona finde ich aber gut, das sie etwas fester sitzt, sonst habe ich die Airflow ständig verdreht und muss vorm Dampfen erst mal die Coils wiedersuchen -
Beim 2er hatte ich nie siffprobleme: airflow zu, befüllen, Glocke drauf, auf den Kopf halten, airflow wieder auf. Beim 2s kannst du ja den Deckel zu befüllen aufschieben: den hat sich mein Schwiegervater zugelegt und er läuft den ganzen Tag damit rum und ist zufrieden. Ich mag den 2 ohne s lieber, das kann aber nostalgische Gründe haben: das Teil hat mich entgültig vom rauchen weggebracht.
-
-
@Grumpy_old_man ernsthaft? Was habe ich nur richtig gemacht?

-
Thomas was hat dich am 1er gestört? Vielleicht kann ich berichten, dass der 2er es nicht hat. Von Zug her müsste er dir liegen.
-
Ich empfehle doch mal die nautilus2
-
Setzt mich nicht so unter Druck mit Eurer Erwartungshaltung.
Ach quatsch, würden wir nie tun! Bist du schon fertig?
-
Belt Clown
Cool, dann gibt´s ja gleich einen ausführlichen Bericht

-
@softius...welches Modell kannst du empfehlen?
-
ich empfehle einen 20l Vorratskanister Baldrian für Frau Illmix.
Aaach, Frau Illmix ist studierte Fachfrau, war nicht nur im Bereich der forensischen Psychologie(Triebtäter...oder freundlich ausgedrückt: Vergewaltiger und Kinderf*cker) tätig, sondern hat sich auch schon in einer geschlossenen mit psychischen Störungen konfrontiert uuuund: hat an dem Tag, an dem sie bei mir eingezogen ist auch noch eine Stelle als Fachkraft für Inklusions- und Integrationspädagogik einem Kindergarten angenommen...also ist sie bestens ausgerüstet...
...trotzdem verzweifelt sie an mir
Ehrlich...ich wäre stolz auf ein "Problemkind", denn Mitläufer, die all das fressen, was man ihren serviert gibt es auf dieser Welt genug. -
softius bisher noch nicht
-
Driptips wähle ich nach 2 Kriterien aus:
sie müssen optisch zum gesamten Setup passen. Dabei bin ich der freund von schlicht, statt quietschbunt.
2. Mundgefühl und geschmacksentwicklung müssen ebenfalls passen...das ist so abstrakt, dass ich es nicht beschreiben kann...es gab schon genug driptips, bei denen ich gedacht habe "jo, sieht klasse auf der Kombi aus" und sie sind wie runtergflogen, weil das Dampfgefühl nicht passend war.
-
softius Mein Sohn ist gerade 8 monate alt und ich habe schon zu meiner Frau gesagt "Hui. mit dem werden wir noch Spass bekommen, der inspiziert alles genau"
Sicherlich ist das arbeit und sicherlich ist ärger vorprogrammiert...aber ganz ehrlich "Besser so, als ne Flachpfeife"

Wenn der nach mir kommt, werden Kindergärtner(innen) jaja..Erzieher(innen), froh sein, dass es inzwischen Google in der Hosentasche gibt

Und wenn ich in Zukunft in der Schule antanzen darf, geht die Diskussion weiter...

-
softius Ich wäre stolz auf meinen Sohn

-
Kennt irgendwer von euch Hans Scheibner's Sternenlied?
Ich kenne es nicht, hilf mir mal bitte!
aber ob Du jemals eine befriedigende Antwort bekommen wirst?
Ich bin zwar nicht Thomas aber kann es verstehen und fühle mich auch gleich mit angesprochen.
Und ich persönlich weiß, dass es leider nie die finale Antwort geben wird (42 ist leider nicht befriedigend), aber ich kann auch nie aufhören zu suchen
Ist schon blöd, wenn man die Frage nicht so wirklich kenntEdit: es gibt eine Sache die ich an diesem ganzen rumphilosophiere schätze: es erweitert den Horizont zwischen den Augenbrauen.