Ja, die ist schon besonders, aber ich hab sie alle lieb. ![]()
Beiträge von fritsche
-
-
Kennt ihr Boule, das Spiel der Franzosen, abends mit einem Glas Rotwein und einer Gitanes im Mundwinkel?
Mir hat dieses Spiel im Urlaub auch immer sehr gefallen, nicht mit den wassergefüllten Plastikkugeln, sondern mit den Stahlkugeln. Ich hatte die immer sehr gerne in der Hand, sie hatten eine angenehme Schwere und hatten einen besonderen Klang, wenn man sie gegeneinander schlug.
Petanque ist die Sportart des Boule, dass in Ligen gespielt wird. So habe ich meine Dampfe genannt.
Eine E-Pfeife ist „Le Petanque“ eher nicht, obwohl man sie so hält...
Und das Schweinchen ist natürlich auch dabei.
Die oberste Kugel ist der Feuertaster, mit der Mittleren kann der Feuertaster arretiert werden.
Funktioniert mit 18500er oder 18350 mit Kick.
Verdampfer ist ein Hellvape MD.
Rund 1 kg schwer mit Akku, ohne Liquid Wicklung und...Watte.

-
-
-
Irgendwie hat mir das Driptip nicht gefallen, das musste geändert werden.
So passt das jetzt....bis mir wieder was neues einfällt.

-
Auf die Schnelle, meine originalen Ks und die vom Threadbeginn mit polierten Flashi VS Clone. Ich finde die auch sehr hübsch, es muss nicht immer extravagant sein.
In den Verdampfern der Originalköpfe hatte ich die natürlichen Aromen von Tom Klark #01,#02 und #03, deshalb ein, zwei und drei Ringe im Driptip.

Grüße Fritsche
-
-
Freut mich sehr, dass euch die Pfeifchen gefallen.

Ich habe immer Spass , wenn ich an meinen Dampferschrank gehe und meine Pfeifen zum dampfen hole. Dann werden sie mal hierhin mal dahin drapiert, bisschen gedampft, bisschen poliert, Verdampfer ausgetauscht und mich erfreut, dass alle so gut funktionieren.
Ein paar hab ich noch, die ich euch zeigen kann..

Bis dann, Grüße Fritsche
-
Ja @Nordmann ,
bin auch Metaller und poliertes Edelstahl Alu oder Messing finde ich echt klasse.
Wobei ich ein bisschen Farbe auch ganz hübsch finde.
Ich bin ja auch Motorrad-Fan und passend zu zwei von meinen BMWs hab ich mir Ks gerichtet.
Die schwarz/gold:
Und mit BMW Rennsport Farben:
Auch nicht schlecht, oder?
Grüße Fritsche
-
Übrigens, un zur ursprünglichen Frage zurückzukehren, Mosfet und Kick vertragen sich vorzüglich. Den Kick habe ich heute angeschlossen und die Pfeife dampft wie Hulle.

-
Dankeschön, mein Favorit ist eindeutig mit dem Taifun GS. Heute Abend wird gewickelt und das Pfeifchen genossen.
Grüße Fritsche
-
Sodele, ich hab nun die anderen Hülsen gemacht und verschiedene Verdampfer aufgeschraubt.
Was gefällt euch am besten?
Bin gespannt, Grüße
-
Deine Kross sieht nicht nach Clone aus, ich hab so ein Billigteil.
Funktioniert, aber sieht eher bescheiden aus.
Das ist übrigens der Aspire VD den ich meinte, er hat ein Ego-Gewinde und 14mm Anschlussdurchmesser.
Besser würde der Silberne passen.😉
-
-
Die gibt es tatsächlich noch neu für 59.-€
https://www.e-zigarette24.com/kamry-e-pfeife…=201608.227-005
Bin nicht verwandt oder bekomme irgendwelche Zuwendungen dieses Händlers.
Wenn die Verlinkung nicht gestattet ist, bitte ich die Moderatoren diesen zu löschen.
Möchte natürlich keinen Ärger.
-
Ahh, -The Kross- hat mir schon immer gut gefallen, aber leider keine Chance irgendwo eine zu bekommen. Ich hab nur die China Billigclone.😩
Zuhause liegen noch Verdampfer die bestimmt super auf der aussehen, sind Fertigcoiler eben aus dieser Zeit.
Ich mach mal ein Bild.
-
Ok, keine Bilder in Originalgröße einfügen und am Ende hat auch was nicht geklappt und kann das nicht mehr ändern.
Das üben wir nochmal, sorry.
Grüße Fritsche
-
Hallo zusammen,
wenn wir schon eine neue Pfeifenecke haben, soll die auch mit Leben gefüllt wetden und ich fang dann einfach mal an.
Begonnen hat alles mit einem Haufen Schrott, den ich in der Bucht ersteigert hatte.
Der Besitzer hat die Pfeifchen ausdrücklich als defekt und nutzbar als Requisite inseriert.
Ich dachte, eine wird wohl dabei sein die funktioniert, leider hatte er Recht behalten...😩
Also hab ich mich an die Demontage gemacht.
Der schuldige am Kurzschlusstod der Pfeifchen war immer wieder der Isolator am 510er Anschluss.
Wenn der Verdampfer zu fest auf geschraubt wird, quetscht est den Gummi und wird schlussendlich vom Pluspol abgeschert. Dann war‘s das...🥴
Ich habe mir gedacht dass das besser geht mit einem stabilen Isolator und ein Messingschräubchen als Pluspol.
Eine Drehmaschine kann ich glücklicherweise am Wochenende nutzen.
Sah dann so aus:
Vorher hab ich den Kopf noch geschliffen und poliert, ebenso den Taster und die 510er Überwurfmutter. Ich finde die Kombi Poliertes Alu/Messing hyperscharf. 😊
Nun noch neu verkabeln mit 1,5mm2 Leitung und das Ganze wieder zusammenstecken...dachte ich.
In dem Köpflein ist tatsächlich kein Milimeter Platz unter der Akkuhülse, also konnte diese nicht mehr ganz in den Kopf geschoben werden.
Ich fand das aber garnicht so schlimm und der Vorteil war, dass sich der Taster nun besser abschrauben ließ.
Der Expromizer war jetzt nicht so passend mit den 22mm und wurde bald ersetzt von einem kleinen Kayfun mini und dann durch einen Flashi VS.
Ein Bild von der finalen Version reiche ich euch noch nach.
Ab und an werde ich euch weitere Pfeifchen vorstellen, aber hier nur meine K‘s.
Ich hoffe ihr habt Spass beim lesen und kucken hier in der Pfeifenecke.
-
Hab den Bereich erstellt. 👍🏻
Wenn jemand ganze Threads zum verschieben findet, kann er/sie mir gerne Bescheid geben.
Vielen Dank für die prompte Reaktion @Ingo , freut mich sehr dass es hier jetzt eine Pfeifenecke gibt.

-
Dankeschön@Monomond, freut mich dass sie dir gefällt.
Und eine Pfeifenecke hier im Forum wäre echt toll. Vielleicht wäre ja ein Pfeifenthread mal ein Anfang.. 😉
Poste doch mal, ich hänge mich an.
Grüße Fritsche