Dankeschön, mein Favorit ist eindeutig mit dem Taifun GS. Heute Abend wird gewickelt und das Pfeifchen genossen.
Grüße Fritsche
Dankeschön, mein Favorit ist eindeutig mit dem Taifun GS. Heute Abend wird gewickelt und das Pfeifchen genossen.
Grüße Fritsche
Sodele, ich hab nun die anderen Hülsen gemacht und verschiedene Verdampfer aufgeschraubt.
Was gefällt euch am besten?
Bin gespannt, Grüße
Deine Kross sieht nicht nach Clone aus, ich hab so ein Billigteil.
Funktioniert, aber sieht eher bescheiden aus.
Das ist übrigens der Aspire VD den ich meinte, er hat ein Ego-Gewinde und 14mm Anschlussdurchmesser.
Besser würde der Silberne passen.😉
Die gibt es tatsächlich noch neu für 59.-€
https://www.e-zigarette24.com/kamry-e-pfeife…=201608.227-005
Bin nicht verwandt oder bekomme irgendwelche Zuwendungen dieses Händlers.
Wenn die Verlinkung nicht gestattet ist, bitte ich die Moderatoren diesen zu löschen.
Möchte natürlich keinen Ärger.
Ahh, -The Kross- hat mir schon immer gut gefallen, aber leider keine Chance irgendwo eine zu bekommen. Ich hab nur die China Billigclone.😩
Zuhause liegen noch Verdampfer die bestimmt super auf der aussehen, sind Fertigcoiler eben aus dieser Zeit.
Ich mach mal ein Bild.
Ok, keine Bilder in Originalgröße einfügen und am Ende hat auch was nicht geklappt und kann das nicht mehr ändern.
Das üben wir nochmal, sorry.
Grüße Fritsche
Hallo zusammen,
wenn wir schon eine neue Pfeifenecke haben, soll die auch mit Leben gefüllt wetden und ich fang dann einfach mal an.
Begonnen hat alles mit einem Haufen Schrott, den ich in der Bucht ersteigert hatte.
Der Besitzer hat die Pfeifchen ausdrücklich als defekt und nutzbar als Requisite inseriert.
Ich dachte, eine wird wohl dabei sein die funktioniert, leider hatte er Recht behalten...😩
Also hab ich mich an die Demontage gemacht.
Der schuldige am Kurzschlusstod der Pfeifchen war immer wieder der Isolator am 510er Anschluss.
Wenn der Verdampfer zu fest auf geschraubt wird, quetscht est den Gummi und wird schlussendlich vom Pluspol abgeschert. Dann war‘s das...🥴
Ich habe mir gedacht dass das besser geht mit einem stabilen Isolator und ein Messingschräubchen als Pluspol.
Eine Drehmaschine kann ich glücklicherweise am Wochenende nutzen.
Sah dann so aus:
Vorher hab ich den Kopf noch geschliffen und poliert, ebenso den Taster und die 510er Überwurfmutter. Ich finde die Kombi Poliertes Alu/Messing hyperscharf. 😊
Nun noch neu verkabeln mit 1,5mm2 Leitung und das Ganze wieder zusammenstecken...dachte ich.
In dem Köpflein ist tatsächlich kein Milimeter Platz unter der Akkuhülse, also konnte diese nicht mehr ganz in den Kopf geschoben werden.
Ich fand das aber garnicht so schlimm und der Vorteil war, dass sich der Taster nun besser abschrauben ließ.
Der Expromizer war jetzt nicht so passend mit den 22mm und wurde bald ersetzt von einem kleinen Kayfun mini und dann durch einen Flashi VS.
Ein Bild von der finalen Version reiche ich euch noch nach.
Ab und an werde ich euch weitere Pfeifchen vorstellen, aber hier nur meine K‘s.
Ich hoffe ihr habt Spass beim lesen und kucken hier in der Pfeifenecke.
Hab den Bereich erstellt. 👍🏻
Wenn jemand ganze Threads zum verschieben findet, kann er/sie mir gerne Bescheid geben.
Vielen Dank für die prompte Reaktion @Ingo , freut mich sehr dass es hier jetzt eine Pfeifenecke gibt.
Dankeschön@Monomond, freut mich dass sie dir gefällt.
Und eine Pfeifenecke hier im Forum wäre echt toll. Vielleicht wäre ja ein Pfeifenthread mal ein Anfang.. 😉
Poste doch mal, ich hänge mich an.
Grüße Fritsche
Vielen Dank euch allen, ich finde auch dass sie hübsch geworden ist. Der Anschluss für den VD ist austauschbar, da kann man die Hülse gestalten wie man möchte.
Entweder für VDs mit kleinerem Durchmesser oder man bringt ein bisschen Farbe ins Spiel, ganz wie man möchte.
Wie auch immer, so schön wie Hlozpfeifen sind, ich liebe meine Kamrys. Einfache Technik, zuverlässig, handlich und mit ein bisschen Arbeit wirklich schön.
Bin halt Metaller, kein Holzwurm.😊
So, endlich fertig:
Das war ein Gewurschtel (wie der Schwabe sagt) mit den Kabeln und dem Mosfet.
Man sollte nicht glauben wie eng es da drin zugeht. Aber ich hab alles untergebracht und ich musste nix verkleben, dass man die Pfeife auch wieder demontieren kann wenn die Elektronik zickt.
Grüße Fritsche
Ah, hab eben deinen Beitrag über die Keeppower 1200mAh gesehen und da hab ich schon nen Sack voll zuhause.
Ebenfalls bei Akkuteile.de bestellt und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Schaut verdammt gut aus! fritsche
Kommen da 18500er rein?
Auch ein sehr schönes Holz. Was für ein Baum ist es denn?
Danke und nee da kommt ein 18350er rein.
Ist schon eng genug in dem Köpfchen, der ist nur 60mm hoch.
Ich weiß selbst nicht was das für Holz ist, das war in einem Paket mit Drechselstücken drin.
Ach fritsche, mein Mund bleibt vor Staunen offen. Wunder, wunderschön! Du hast etwas Tolles erschaffen! Und was würde ich darum geben, wenn die Feuertasten meiner Modelle ebenfalls an der Seite angebracht wären. So kommt richtiges Pfeifen-Feeling auf.
Gerade habe ich keine Zeit, doch die Tage schreibe ich noch etwas über die 18350er Akkus, die ich neulich erst erworben habe. Gefühlt halten sie bei 10 bis 15 Watt fast so lange durch wie 18650er Akkus. Sie brechen nicht ein, spürbar nicht. Völlig anders als die, die ich bisher kannte. Aber noch möchte ich sie ein paar Tage lang testen. Jedenfalls sind sie ihre 6 Euro pro Stück definitiv wert.
Halte uns über deine weiteren Bauabschnitte bitte auf dem Laufenden. Das ist richtig spannend und schön anzuschauen
Dankeschön, bin mal gespannt wie ich da die Verkabelung und das Mosfet unterbringe, einfach wird das nicht.
Da muss ich nochmal Material wegnehmen sonst ist das zu eng.
Das mit den 18350ern interessiert mich auch sehr, fast alle meiner Pfeifchen betreibe ich mit denen.
Bin gespannt...
Grüße Fritsche
Hallo @Monomond und Thomas,
ja ich meinte einen Kick.
Mit Mosfets kann ich hübsche kleine Taster verwenden, allerdings gibt er nur die Akkuspannung weiter.
Der Kick gibt mir die Möglichkeit, die Leistung in engen Grenzen zu regeln.
Er soll allerdings nicht im Pfeifenkopf sondern schraubbar direkt vor dem Verdampfer verwendet werden.
Ich glaube limelight hatte mal so einen Aufsatz.
Das mit mechanisch oder Mosfet ist jetzt durch, der Pfeifenkopf ist fast fertig und das Loch für den kleinen Taster ist gebohrt.
Außerdem habe ich bisher keine haptisch angenehme und hübsche mechanische Taster für eine Pfeife gesehen
Wenn die Pfeife soweit ist, stelle ich mal ein Bild ein...obwohl, ich weiß nicht ob ich mich das getraue, ist mein erster Eigenbau.
Grüße Fritsche
Hallo zusammen,
ich möchte einen mit Mosfet ausgestatteten Akkuträger/ eigentlich Pfeifenkopf mit Kicker betreiben.
Spricht da etwas dagegen?
Bin jetzt nicht der Held was Elektronik angeht.
Freue mich auf eure Antworten, Grüße Fritsche