Beiträge von fritsche
-
-
Ist nur variable Volt, soweit ich weiß von 3,2-4,8V, vier Stufen sind einstellbar.
Definitiv nur für moderates Dampfen.
-
Das ist eine direkte Stromversorgung für den Verdampfer.
Da ist kein AT oder Akku dabei.
Grüße Fritsche
-
Hallo zusammen,
ich suche auf diesem Weg einen solchen Passthrough.
Wenn ihr einen zuhause in der Schublade liegen habt und ihn nicht mehr nützt, gerne PN an mich.
Oder ihr habt zufällig eine Bezugsquelle dafür?
Vielen Dank vorab, Grüße Fritsche
-
Es steht 7 zu 3 für die erste Variante, wenn ich richtig gerechnet habe.
Rein optisch ist das auch meine erste Wahl gewesen. Ich habe aber gestern Beide getestet und bei dem langen Mundstück kühlt der Dampf doch sehr ab, wobei Guybrush Peepwood das Driptip doch nicht soooo lang ist, dass das klappt.
Ich habe es sehr gerne, wenn der Dampf noch warm im Mund ankommt, das kann die zweite Variante deutlich besser.
-
Hi zussammen,
hab wieder gebastelt, aber dieses Mal nur mechanisch, ist deutlich stressfreier.
Wie gefällt sie euch besser?
So:
Oder so:
Ich hab meinen Favoriten...
Grüße Fritsche
-
Also @Monomond , irgendwie haben wir doch denselben Geschmack was ATs angeht.
Die Ehpro steht bei mir bestimmt 8-fach im Schrank und bin einfach entzückt von der Tube, auch wenn ich dabei meine Finger auch nicht still halten kann. Drei davon sind noch orschinol, die Anderen sind n bissle mit der Drehmaschine bearbeitet worden.
Und eine verschiebt die Geschlechterfrage wieder in Richtung weiblich.
Nämlich „die“ Zirpende Grille:
Die Ehpro, ein Nautilus 2S, der Griff ist ein kleiner Flachmann gefüllt mit einem Japanischen Whiskey.
😀
Bisschen weniger verrückt:
101 im Flashi-Design
Grüße Fritsche
-
Vielen Dank!!
-
-
-
Ja, die ist schon besonders, aber ich hab sie alle lieb.
-
Kennt ihr Boule, das Spiel der Franzosen, abends mit einem Glas Rotwein und einer Gitanes im Mundwinkel?
Mir hat dieses Spiel im Urlaub auch immer sehr gefallen, nicht mit den wassergefüllten Plastikkugeln, sondern mit den Stahlkugeln. Ich hatte die immer sehr gerne in der Hand, sie hatten eine angenehme Schwere und hatten einen besonderen Klang, wenn man sie gegeneinander schlug.
Petanque ist die Sportart des Boule, dass in Ligen gespielt wird. So habe ich meine Dampfe genannt.
Eine E-Pfeife ist „Le Petanque“ eher nicht, obwohl man sie so hält...
Und das Schweinchen ist natürlich auch dabei.
Die oberste Kugel ist der Feuertaster, mit der Mittleren kann der Feuertaster arretiert werden.
Funktioniert mit 18500er oder 18350 mit Kick.
Verdampfer ist ein Hellvape MD.
Rund 1 kg schwer mit Akku, ohne Liquid Wicklung und...Watte.
-
-
-
Irgendwie hat mir das Driptip nicht gefallen, das musste geändert werden.
So passt das jetzt....bis mir wieder was neues einfällt.
-
Auf die Schnelle, meine originalen Ks und die vom Threadbeginn mit polierten Flashi VS Clone. Ich finde die auch sehr hübsch, es muss nicht immer extravagant sein.
In den Verdampfern der Originalköpfe hatte ich die natürlichen Aromen von Tom Klark #01,#02 und #03, deshalb ein, zwei und drei Ringe im Driptip.
Grüße Fritsche
-
-
Freut mich sehr, dass euch die Pfeifchen gefallen.
Ich habe immer Spass , wenn ich an meinen Dampferschrank gehe und meine Pfeifen zum dampfen hole. Dann werden sie mal hierhin mal dahin drapiert, bisschen gedampft, bisschen poliert, Verdampfer ausgetauscht und mich erfreut, dass alle so gut funktionieren.
Ein paar hab ich noch, die ich euch zeigen kann..
Bis dann, Grüße Fritsche
-
Ja @Nordmann ,
bin auch Metaller und poliertes Edelstahl Alu oder Messing finde ich echt klasse.
Wobei ich ein bisschen Farbe auch ganz hübsch finde.
Ich bin ja auch Motorrad-Fan und passend zu zwei von meinen BMWs hab ich mir Ks gerichtet.
Die schwarz/gold:
Und mit BMW Rennsport Farben:
Auch nicht schlecht, oder?
Grüße Fritsche
-
Übrigens, un zur ursprünglichen Frage zurückzukehren, Mosfet und Kick vertragen sich vorzüglich. Den Kick habe ich heute angeschlossen und die Pfeife dampft wie Hulle.