Wieder ein tolles review Guybrush Peepwood , das ausleihen hat sich definitiv gelohnt.
Vielen Dank.
Beiträge von fritsche
-
-
Kuck auf die Straße!

Geht nicht, Nebel!!

-
Motorradtreff mit Pulse Aio
-
Hajo könntest du freundlicherweise nen link zur Bestellung der Schere einstellen, ich glaube ich benötige auch dringend was gescheites.

-
Was macht ihr denn mit so nem Haufen Draht?
Knabbert ihr abends beim Fernsehen dran?

-
Guten Morgen Berdi , da sind wir ja quasi Nachbarn.
Viel Spaß hier im Forum

-
Dankeschön, aber die Beschichtung war eine grausame Sauerei…teilweise durch Unkenntnis selbst verschuldet.

Ich wollte das unbedingt mal ausprobieren.
Man nimmt Sekundenkleber und trägt eine Schicht auf das Holz auf und kann das dann durch einen Aktivator aushärten lassen, dann die nächste Schicht,usw.
Wenn die Schichtstärke wie gewünscht ist, schleift man das eben und poliert das an der Polierscheibe auf Hochglanz.
So die einfache Beschreibung.

-
Stimmt, das Video ist nett.
Die Yogs gibts schon ne Weile, ich hab meine letztes Jahr auf der HoV gekauft.

-
So, die Box ist bis auf die Kontaktbleche fertig.
Ich sag euch, das war ein Gepfusche.
Ich wollte unbedingt AC beschichtet und Hochglanz poliert…das hätte ich besser lassen sollen, da ging Einiges schief.
Die Spielerei war schon ok, weiß aber nicht ob ich das nochmal haben muss.

-
Deinem Mech kann ich nicht helfen, aber einen schwarzen Acryltank bekomme ich hin.

-
-
Ich hab mal ne grobe Skizze gemacht, was mir vorschwebt. Der Body ist also eine aufgeschnittene Tube, der Deckel wird mit Nase oben und Magneten unten gehalten. In der Mitte dann einen Steg zum trennen der beiden Akkus und anbringen der Kontakte. Innen müssten dann 2 Rinnen rein wo die Kabel lang laufen. Wird natürlich ein mech dann. Taster ist noch bissl unklar, ob oben beim 510er, oder doch popotaster
Keine Ahnung ob ich das gut rüber bringe, so das man die Idee versteht, aber Fragen kosten ja nix

Der Teufel steckt leider immer im Detail, schon alleine das Aufschneiden der Tube würde für mich schon nicht möglich, da ich keine geeignete Säge zur Verfügung habe.
Deshalb werden viele meiner Ideen verworfen oder nach Machbarkeit abgeändert.
In Reihe plazierte Akkus habe ich beim Zyklop auch durchdacht, bin aber auf keine für mich machbare Lösung gekommen.
-
Also den Gedanken nehmen wir jetzt mal auf…
Der Herr ZumaFx möchte eine Tube mit 2x21700, macht schon mal 42mm, bei Holz benötigen wir mindestens 2mm Wandstärke, außen jew. 2mm und zwischen den Bohrungen auch, macht 6mm, somit 48mm in Summe…ohne Luft, da bekommst du die Akkus rein, aber nicht mehr raus, also 2mm dazu macht 50mm. Jetzt haben wir zwei Akkus nebeneinander in einer 50mm Tube….so, neben den Akkus aber auch einen Haufen Holz, das macht den Mod nur schwer, also was machen wir da? Richtig, absägen!!
Und was bekommen wir? Richtig, eine Box!!!
Träumen darf man…

-
warum kommen viele neue die letzte zeit so unfreundlich rüber ? liegt da was neues in der luft ?
oder bilde ich mir das nur ein ? 
Du bist nicht der Einzige dem das aufgefallen ist.
Ebenso werden Kommentare im Stile von Kurznachrichten geschrieben, ohne auf Groß- und Kleinschreibung zu achten.
Auch so ein Unding...

-
Bei einer Singlecoil schon, aber dual kommst du dann wieder nah an den Lufteinlass.
Und dual hat das bestimmt noch niemand probiert beim dD.

-
Na die Squonker sind ja schon fast fertig.

-
Aber ich wollte dir eh noch welche mit 3mm Bohrung machen, dann könnte man die ja gleich kürzen.

-
Ah, jetzt sehe ich das auch.
Roadrunner1954 moddert heimlich still und leise….aber du hast ihn erwischt.

-
-
Und natürlich erkenne ich den Taster. Freut mich sehr, dass Du meinem ersten Mechmod (und auch der erste, den ich gehimmelt habe) noch ein zweites Leben spendieren konntest.

Jaaaa, der Mech war leider nicht mehr zu retten, aber ich wusste, dass für den Taster seine Zeit kommen würde.

Also einen 5mm Fräser hatte ich schon und mühsam an der Ständerbohrmaschine hab ich dann die Ausschnitte rausgemacht. Der Angstschweiß stand mir immer auf der Stirn.

Aber die nächste Anschaffung ist ein Kreuzschlitten , dann geht das ratz-fatz.