Beiträge von fritsche

Dankeschön softius , aber die sind schon extrem schön.

Mit Yogs nicht zu vergleichen. Die Technik in den Yogs Pfeifen geht nicht besser, leider ist die Form immer die gleiche und variiert nur im Holz.

Der hier kreiert E-Pfeifen und hat wahrscheinlich den gleichen Mundstücklieferant wie ich. :emojiSmiley-04:

Ich vermute auch, dass die rein mechanisch arbeiten, sonst würde man den Taster anders legen.

Leider wären mir 500€ für so ein Pfeifchen etwas zuviel, aber sie sind es bestimmt wert.

Da steckt so viel Arbeit drin, für einen ordentlichen Stundenlohn reicht das eher noch nicht.

Erzählen Sie mehr...

Was möchtest du wissen?

Reines MTL Gerät, einfach zu wickeln, angenehm leiser Zeitgenosse, Airflowschrauben hätte man besser machen können (z.B.Wurmschrauben mit Innensechskant, mit Schlitz ists immer doof), Das Driptip gefällt mir nicht sollte aber kein Problem sein. :emojiSmiley-04:

Bottomfill problemlos, Tankabziehen und man ist an der Coil. Alles wie beim Fev, nur hübscher, kürzer und leichter.

Geschmacklich kann ich noch nicht viel sagen, mehr als ein paar Züge waren noch nicht drin. Ob da ein Unterschied bei den Kammern ist, werde ich sicher nicht herausschmecken.

Die Optik gefallt mir sehr und die Ulton Fertigungsqualität ist schon sehr gut.

Dann vergiss nicht die Pfeife mitzunehmen wenn du nach Stutthgart fährst. Mach den Yogs-Leuten lange Zähne.

Ja, bin bei Yogs gewesen und es war nett wie immer. Christoph hat sie als sehr schöne Pfeife gelobt.

Bei Eroltec war ich auch und hab mir den Epic Storm angeschaut und hätte einen gekauft, aber die hatten nur den Prototyp am Stand. Anscheinen hatten die Schwierigkeiten mit einem Pleite gegangenen Lieferanten eines Kunststoffteils, deshalb sind noch keine verfügbar.

BP Mods war ein Reinfall, Bruce hatte nur einen sehr kleinen Stand und sehr eingeschränktes Angebot an Geräten da.

Sonst hätte mich ein Labs nach Hause begleitet.

Naja, zum Trost ist es ein Tripod2 geworden. :emojiSmiley-04:

Ich weiß ja nicht ob du die Leute kennst, die die Lebensmittel abgreifen. Mit 99,9%iger Sicherheit stehen da auch Leute in der Schlage, die nicht unbedingt bedürftig sind, sondern die Geiz ist geil Mentalität besitzen. Unser Obstbauer in der Nähe kann da ein Lied von singen. Eine Familie in der Nachbarschaft holt dort die Äpfel, bezahlen ist natürlich unnötig, aber eine fette G-Klasse vor dem Haus stehen haben. Naja, die muss ja irgendwie finanziert werden. Und so leid es mir tut, aber es sind meistens Menschen mit Migrationshintergrund, die die Eigentumsverhältnisse missachten. Und ich mach mir schon Gedanken wegen einer Kirsche die ich beim Gassigehen schnell mal in den Mund stecke.

Es sind nur 25km von mir bis zur Messe, also ein überschaubarer Weg.

Könnte schon sein, dass ErolTec ein bestimmtes Kontingent für die Messe bunkert.

Außerdem würde ich gerne bei Yogs vorbeischauen und Christoph persönlich für die Unterstützung bei der Pfeife danken.

Dieses Mal würde ich auch gerne am Samstag da hin, am Sonntag letztes Jahr war die Bühne tot.

Bin noch unschlüssig...

BP Mods hat schon nette Sachen für mich und bei Erol Tec wird wohl der Epic Storm zu sehen und zu kaufen sein, den Heiner so sehnsüchtig erwartet.

Ich entscheide kurzfristig.