Beiträge von Mikel

    Für den dvarw no1 gibt es auch echtglastanks in der Klon Welt. Auch khw hat nochmal eines nachgereicht: ich wollte aber von Anfang an kein PC haben, habe deshalb ein Glas aus China nachgeordert.

    Habe zumindest in den Shops die ich kenne, keine Gläser gefunden.

    Jetzt ist es aber egal, habe nach reichlich :boys_0137::boys_0137:dann doch für den FL entschieden.

    Also der braune Bär ist leider nicht so mein Fall, schmeckt interessant, aber nichts um regelmäßig zu dampfen, ab und zu vielleicht.

    Das Lima hatte ich mir schon als Rezept vorgemerkt. Mir schmeckt es genau wie ich mir das erhofft habe, klasse. :thumbsup01:

    Also (zu) süß ist er auf keinen Fall, das kann ich mit meinen unerfahrenen, kaputten Geschmacksnerven sagen.

    Mir schmeckt er leider nicht so doll, aber das ist ja alles Geschmackssache.

    Jetzt habe ich auch Bock auf'n Dwarf

    Ich schaue mich gerade bei Fasttech um. ^^

    Ich tendiere aber eher nicht zu dem FL, bin da ein wenig skeptisch wegen dem Gewinde vom Tank (Katastrophen Verdacht), obwohl die Verschraubung für die Coils besser erscheint.

    Ich brauche ja MTL, das ist der V2. Mir schwebt da die 5ml Variante vor. Mich würde aber mal interessieren, was PC Glas ist? Ist doch Glas, nur milchig? Passen da auch die durchsichtigen Gläser vom FL drauf? Würde ich mir dann gleich mit bestellen.

    Nur mit den Airflow Inserts bin ich mir nicht sicher, ob ich mir gleich ein Set mitbestellen soll.

    Wolfgang Niedecken wird 70.

    Bin zwar nie so der Fan von BAP gewesen, aber es ist schon interessant, vor 40 Jahren, und immer noch aktuell -> Text Kristanacht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja genau ZumaFx , das habe ich mir auch schon überlegt, was wo besser schmeckt.

    Leider fehlt mir wieder mal Hardware, brauche noch Verdampfer, die 2 Akkuträger sind auch zu wenig. Die Voopoo müssen auch immer herhalten. Habe ja die Innokin, da sind beide Verdampfer belegt mit den Alltagsliquids, der Whirl noch, aber immer noch zu wenig.

    Ach neh, wieder der HWV?

    Den Aufwand nehme ich gerne in Kauf.Brauche Akkuträger, Verdampfer...

    Ich bin vor Jahrzehnten zur See gefahren, war lange bei der Marine.

    Der Smut hatte sich damals immer über die Leute amüsiert, die immer erst Maggi in die Suppe gehauen haben, ohne vorher mal zu probieren. Entweder hat der Koch keinen Geschmack, oder umgekehrt, sagt er.

    Also umgekehrt war der Fall. Unsere Smuts waren wirklich die besten Köche. Bist Du 1000 km weg, gibt es Meuterei auf dem Kahn, wenn selbst das Essen nicht schmeckt :)

    Aber so ist es doch jetzt immer noch, bin natürlich nicht der Gourmet den viele jetzt hier heran ziehen würden. Aber für mich wäre es doch klar, und das habe ich nach 2 Monaten schon festgestellt, das ich mir den Geschmack vom Liquid nicht vorschreiben lassen möchte.

    Wenn mir zu viel Vanille drin ist, mache ich beim nächsten mal eben weniger rein, oder wie?

    Das schlimmste ist leider heute, das kaum mehr jemand Respekt vor einer Arbeit hat, selbst wenn was umsonst ist, ist es manchmal umsonst, manchen Menschen kann man eh nicht helfen. Es heißt zwar Respekt muss man sich verdienen, aber manche verdienen den Respekt auch nicht. Ich hoffe aber, da stehst Du sowieso drüber, dampfen18 , solltest Du jedenfalls.

    Lass die doch Maggi in die Suppe hauen...

    Danke euch 3en,

    War ja auch irgendwie mein Gedanke, das entsprechend um zu legen. Ok, klar, man muss eben sehen, schmecken, wie stark das jeweilige Aroma ist, das aber dann in ein Verhältnis bringen.

    Also die Blaubeere soll hauptsächlich da sein, eine leichte Erdbeere, aber einen Tüpfel Sahne kann drauf.

    Will morgen mal einen Verdampfer klar machen, dann kann ich testen, 1 Woche gereift.

    dauert halt nur länger, wenn man selbst alles ausprobiert. Die eierlegende Wollmilchsau gibts da wohl eh nicht, ....

    dafür sind wohl beide Bereiche zu spezifisch.

    Ja klar. So ist das auch, wer testet schon ständig Navi Soft, das ist eh oft genug unglaubwürdig. Ich bin schon zufrieden mit dem Magig Earth. Bin damit oft genug von NRW nach Kiel gefahren, auch Dänemark oder Richtung Hessen/Thüringen bin ich gefahren, aber nie in der Ostsee, Nordsee oder in der Wera gelandet. :biggrin01:

    Ja, so einen habe ich auch.

    Der zeigt auch einiges im Radio an.

    Leider werden so Sachen wie Rückwärtsfahren, dann auch Radio leiser usw. nicht angenommen. Das sind aber dann Sachen die der CanBus Adapter auslesen soll, kann. Hängt davon aber ab was preisgeben wird. Das wird auch die KFZ Werkstatt vor Ort bestätigen, ist aber auch eine Preisfrage. Habe übrigens auch einen Oktavia.

    Hab mir das Magic mal angeschaut, die Bewertungen sind ja eher nicht so vielversprechend.

    Da sind wir wieder mal....

    Benutze das seid mindestens 2 Jahren, auf dem Phone, seid ca. 1/2 Jahr auch im Auto. Finde das toll, wenn im Bild gezeigt wird, in 25 km kommt Stau. Klar ist es blöd, wenn die Software vorschlägt, da ist Stau, wähle doch eine andere Route, sparst 25 min. Da muss man dann lesen, im Stau habe ich dann Zeit, bei 160 km/Std nicht. :)

    Mir war mal aufgefallen, das Magic Earth eine Zeit lang mächtig schlechte Kritik hatte. Das hat die sehr negativ beeinflusst. Die hatten ein Problem mit einem Server, konnten keine Daten senden. Haben das bei den ersten neg. Bewertungen beschrieben, auch das sie das mit dem Server am nächsten Tag um XX Uhr behoben haben. Es hat keinen interessiert bei den neg. Bewertungen, oder das war eine gezielte Attacke.

    Habe es noch nicht fürs Rad oder zu Fuß genutzt, aber es bietet das an. Ok, das Kartenmaterial ist groß, benutzen da aber ein "öffentliches".

    Nu sei doch nicht gleich beleidigt

    Ja, breche in Tränen aus.

    vielleicht haben wir den Blick/die Empathie für Neudampfer verloren

    Aber stimmt schon, je länger man dabei ist, desto mehr vergisst man, wie sehr sich doch die Fragen von denen eines Neulings unterscheiden

    Ja, das trifft es. Das kann auch im anderen Bereich, geschützter Bereich, zutreffen.

    Ich kenne das auch in anderen Foren. Es ist schwer als erfahrener Spezialist sich auf den (dummen) neuen Unerfahrenen ein zu stellen. Aber Schluss jetzt hier, habe keine Lust mehr mich zu rechtfertigen .....

    Ja genau, das meine ich ja.

    Wenn ich aber nur 5% Erdbeere lese, (war ein blödes Beispiel das 2.) ohne Hersteller, und auch 5 % Bavarian Creme, was ist denn das "Hauptthema".

    Auch blöd jetzt, aber sagen wir mal

    5% Erdbeere

    6% Blaubeere

    7% Bavarian Creme

    Ohne Herstellerwissen. Erster Gedanke, Blaubeere, klar, nicht die Creme. Oder hat der Erfinder eigentlich die Erdbeere gewollt, weil die in seinem Aroma höher konzentriert ist, und die Blaubeere nicht, oder umgekehrt. :)