Beiträge von Mikel

So, von OWL habe ich nun auch was bekommen. Ich habe mir mal ein paar Leerflaschen, Nikotin und eine Liters Pulle Base 70/30 bestellt. Ein Longfill Tabak Royal habe ich mir auch mal zum testen bestellt.

Jetzt will ich mir erst mal eine kleine Mischung machen, mit Nikotin. Das Longfill will ja noch ein paar Tage ruhen, soll bis Oberkannte gefüllt werden, das ist ja auch relativ, wo fängt die an?

Ich habe bisher noch keinen kleinen Trichter gefunden, morgen werden wir eh noch einkaufen fahren, mal schauen ob sich noch was findet. Ich denke ein kleiner Messbecher mit 100 ml wäre bestimmt nicht schlecht. Waldmeisterchen und Dampfman , wie würde das denn mit der Waage sein, 100 ml ist ja bestimmt nicht gleich 100gr. ?

Ich habe zufällig eine Spritze mit 20 ml, da kann ich zumindest jetzt mal was ansetzen für mein Longfill. Ich denke so bequem wird das aber nicht sein damit.

Vielen Vielen Dank.

Da ist ja ganz schön Info zusammen gekommen, das hilft mir auf jeden Fall weiter. :thumbsup01:

Ich werde 9 oder 12 mg Nikotin nutzen, deshalb würde ich es wirklich zuerst in kleineren Menge vor mischen.

Sorry das ich erst so spät antworte, war noch beschäftigt.

Zitat

Bleibt zu hoffen, dass es wenigstens einige gibt, die genug Arsch in der Hose haben, sich alternative Plattformen suchen und den nicht-kommerziellen Content weiter anbieten.

Aber genau da liegt das Problem, selbst wenn es diese Plattformen geben wird, bleibt doch immer die Sorge vor den Abmahnwellen.

Aber hol Dir mal was Du für nötig erachtest

Deshalb frage ich ja hier, will ja nicht unsinnig Zeug kaufen.

Mit Tom Klark ist klar, das ist komplett.

Wenn ich das richtig sehe, kann man bei OWL auch Bundles kaufen. Das heißt ich nehme eine Base mische die mit dem Nikotin und habe so schon einmal eine fertige Grundlage. Für ein Shortfill gebe ich dann nur noch die entsprechende Menge bei ??

Dampfman , so eine Waage werde ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten, geht ja vom Preis her. Ist natürlich eine gute Sache wenn ich Nikotin brauche für die Aromen / Shortfills.

Wie oben gesagt, das selbst mischen werde ich noch nicht angehen, alles zu seiner Zeit.

softius hat ja Angst um meinen Kaufrausch, da ich schon eine größere Anschaffung plane. Meine Überlegung ist jetzt eben, so ein paar Kleinigkeiten direkt mit zu bestellen. Will ja nicht wegen einer Flasche Base, Nikotin oder einem leeren Fläschchen noch mal extra bestellen.

nicht in einen Kaufrausch verfallen Liebelein

:1244: Du glaubst ich habe eine Mutation vom HWV.

Also, ich denke ich werde beim Tom Klark mir ein 200 ml Bundle kaufen, da muss ich ja auf jeden Fall abfüllen, also entweder in eine alte 10 ml Flasche oder eine größere besorgen. Trichter ist also auch nötig. Klar den bekommt man vor Ort günstig.

Mit den Aromen meinte ich so was hier, als Beispiel.

Im Moment dampfe ich 2 Liquids gerne, eben Tom Klarks Rauchig und von German Liquids das Tabak. Letzteres bekommt man aber nur in 10 ml, habe jedenfalls nichts größeres gefunden, auch nicht beim Hersteller. Dafür suche jetzt eine Alternative. Von TK werde ich aber mal noch andere testen, erst mal in den kleinen 10 ml.

Lesitzki bisher habe ich 2 Voopoo VSuit, geplant ist ein Innokin Kroma R mit Whirl.

Wie der Titel schon sagt, will ich mal wissen was man so als Basisausrüstung für die Liquids braucht. Ich will ja nicht nur die kleinen 10 ml Fläschchen kaufen. Mit dem selbst kreieren will ich noch warten. Im Thema selbst mischen für Anfänger steht ja schon einiges.

Es gibt ja z.B. Aromen die in einer 60 ml Flasche in einer gewissen Menge gefüllt sind. Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich dafür nur eine Base und Nikotin und den Nikotin Rechner. Nun gibt es aber die Base mit 50/50, 70/30 oder 80/20, was ist da der Unterschied?

Dann sind da die Shotsysteme. Da wird ja praktisch nur das beigefügte Nikotin Pack zu gefügt.

Oder die großen Flaschen, in 200 ml, 500 ml oder 1000 ml die manche Liquid Hersteller anbieten, die ja entweder fertig sind oder noch mit der fertigen Nikotinlösung versetzt werden.

Dann brauche ich ja nur die Base, welche auch immer, ein paar Trichter, Messbecher, Spritzen, Fläschchen für den Alltag.

Und einen neuen Schrank. :biggrin01:

Danke, ich hasse die Google Anmelderei. Funktioniert bei mir nicht immer in meinem Browser. Benutze Pale Moon auf Linux.

Werde mir das morgen mal ansehen.

Habe auch was auf Deutsch.... zumindest sieht man das Gerät. ->

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.