Beiträge von Mikel

Wie der Titel schon sagt, ich suche Möglichkeiten den ganzen Dampfer Kram unter zu bekommen.

Ihr kennt das ja besser als ich. Aber auch bei mir sind schon so einige 60ml und 10ml Fläschchen zusammen gekommen. Auf dem Wohnzimmer Tisch habe ich so ein Mini Stapelböxchen stehen, da sind die nötigen Liquids und Dampfer drin. Obwohl die Dampfer meistens daneben stehen.

Die Vorräte, Zubehör, Ersatzteile,Leerfläschchen, Aromen und Shots sind gut sortiert chaotisch in Kartons gelagert.

@Monomond hat ja im Album seine Drip Tips und die Ersatzteile in diesen Sortimentkästen. Das ist schon mal gut für diese Kleinteile. Mich würde aber mal interessieren, ob ihr auch ähnliche Kästen für die Fläschchen usw. habt.

Ich möchte nur nicht solche Regale, wie sie da teilweise angeboten werden. Einen Schrank leer räumen... Meine Frau dreht eh schon fast am Rädchen. :(

Kapkas Flava 48 Karat im Whirl, schmeckt irgendwie interessant.

Hatte ich als Longfill bei einer Bestellung mit bei bekommen. Habe mal 10 ml gemischt, muss aber vielleicht noch etwas reifen, aber die Neugier...

Und was ist mit dem Browser, Sparks, was verrät oder sammelt der, oder die Suchmaschine?

Amazon weis ganz genau wonach Du gesucht hast, das verrät der Browser schon, siehe die Anzeigen "das könnte sie auch interessieren". Die Suchmaschine speichert auch alles. Wie passiert denn das sonst, das man nach dem Akkuschrauber von XY gesucht hat und später die Werbung auf anderen Seiten Produkte von diesem Hersteller beinhaltet?

Ich z.B. benutze Startpage, das sammelt nichts, gibt auch noch andere Alternativen, DuckDuckGo. Die kann man auch im Smartphon aufrufen, oder da auch andere Browser nutzen.

Fand aber den Karamell Geschmack der da durch kam überhaupt nicht passend softius .

Ich habe ja schon öfter gelesen, das gerade in den Anfängen beim selbst Mischen Liquids in den Abfluss gelandet sind. Jetzt kann ich bestätigen, das es ein Weg ist, der auch mit Misserfolgen gepflastert ist. :P

Und das Tabak Royal braucht eh noch etwas Testzeit, bis ich sagen kann, ob es in meiner Whitelist landet.

Tom Klark's Aroma Nr. 05, Rum-Orangenblüte. Schmeckt wie es heißt, nicht süß, mehr Rum als Orangenblüte, nett, aber mehr auch nicht.

Im Dvarw und im Era übrigens.

Das hatte ich bis heute Nachmittag im Whirl, teile Deinen Eindruck.

Hatte heute Mittag überall nachgefüllt und wollte die Nr. 05 nochmal dampfen, bis ein komischer Geschmack aufkam. 2 - 3 weitere Züge, da wurde mir klar warum. Hatte versehentlich mit Tabak Royal nachgefüllt. ^^<X

Er wird das wohl selbst beantworten, oder auch nicht. Denn wenn er eine Meinung dazu hatte, hätte er vorher schon geantwortet.

Es fühlt sich für mich so an, nach wie vor, der blöde Neuling. Soll erst mal sich im Forum umsehen.

Ich kenne das zur genüge, wie gesagt, bin erfahren damit in einem Forum zu arbeiten, aktiv, nicht als user. Habe genug einstecken müssen, da ist dickes Fell nötig. Dank für die Arbeit war schwer selten, hatte damals Software mit entwickelt, kostenlos.

Edit: Ok, Antworten haben sich jetzt überschnitten

Ja, gibt es.

stöber mal bissl in den Unterforen, dann wirste schon einiges finden

Das genau ist das was ich nicht gut finde. Es stehen bestimmt viele Infos, aber in welchem Bereich? Irgendwo gehen Infos nach und nach unter. Wonach soll man suchen? Erfahrene kennen das, geben eben mal in der Suche den Verdampfer ein, finden dann was, oder auch nicht.

Ich war auch mal Moderator in einem Forum, ich weiß was das für eine Arbeit ist. Ich weiß aber auch, das es für Neulinge schwierig ist sich in dem neuen Forum zurecht zu finden. Deshalb hatte ich gedacht, auch für Neulinge, ist es schön einen Bereich zu haben, wo man schön sehen kann, welches Gerät ist empfehlenswert, schwierig usw.

Ich weis, es ist möglich das ein zu richten, ich weis es ist mit Arbeit verbunden. Vereinfacht kann das auch, wenn sich Forenmitglieder melden, die was erstellt haben um evtl. den Beitrag zu verschieben. Ich kenne diese Arbeit, habe das auch schon gemacht. Wenn man ein Forum mag, sich als Admin für mehr Arbeit bereit erklärt hat, nimmt man diese Arbeit in Kauf, hat ja auch eine Verantwortung.

Mich hat es enttäuscht, das sich hier auch der Admin, @Ingo , für den Beitrag von ZumaFx bedankt hat, also ist dieser Vorschlag von dem Neuling nicht der Rede wert ist.

Und keine Sorge, das kommt noch mit den ganzen vielen Highlights, wenn dich der HWV erstmal so richtig erwischt hat

Dazu 2 Antworten, und dann Schluss, um hier das eigentliche Thema nicht aus dem Kurs zu bringen:

Ein Highlight wäre für mich, wenn dieser ganze Corona Mist mit all den Todesfällen, Erkrankungen, Spätfolgen, Einschränkungen, Kurzarbeit usw. endlich Vergangenheit wäre.

Das zweite, den HWV habe ich doch mit der Anmeldung hier eh schon abonniert. Innerhalb von 4 Wochen 2 Voopoo VSuit, 1 Innokin Kroma-R, 1 Uwell Whirl, und der Preis bei inTaste für den Kroma-R reizt mich tierisch. :D

Auch wenn ich da jetzt keine Geräte oder Liquids hier anführen kann, wäre für mich ein Highlight, das ich den Schritt gemacht habe, das Dampfen an zu fangen. Sind jetzt 4 Wochen, habe keinen Tag das Bedürfnis nach der Kippe gehabt.

Für mich gab es dieses Jahr fast nichts was ich positiv bewerten kann. Ein ganzes Jahr Kurzarbeit, Kurzarbeit hatten wir auch schon vor Corona. Das einzig schöne war jetzt die letzten Monate hatte ich 4 Tage Woche. Der Urlaub dieses Jahr war auch nur gezwungen zurückhaltend, also für mich keine Erholung.

Also, war das Jahr jetzt positiv oder negativ? ^^