Beiträge von Mikel

Jetzt habe ich auch Bock auf'n Dwarf

Ich schaue mich gerade bei Fasttech um. ^^

Ich tendiere aber eher nicht zu dem FL, bin da ein wenig skeptisch wegen dem Gewinde vom Tank (Katastrophen Verdacht), obwohl die Verschraubung für die Coils besser erscheint.

Ich brauche ja MTL, das ist der V2. Mir schwebt da die 5ml Variante vor. Mich würde aber mal interessieren, was PC Glas ist? Ist doch Glas, nur milchig? Passen da auch die durchsichtigen Gläser vom FL drauf? Würde ich mir dann gleich mit bestellen.

Nur mit den Airflow Inserts bin ich mir nicht sicher, ob ich mir gleich ein Set mitbestellen soll.

Ja genau ZumaFx , das habe ich mir auch schon überlegt, was wo besser schmeckt.

Leider fehlt mir wieder mal Hardware, brauche noch Verdampfer, die 2 Akkuträger sind auch zu wenig. Die Voopoo müssen auch immer herhalten. Habe ja die Innokin, da sind beide Verdampfer belegt mit den Alltagsliquids, der Whirl noch, aber immer noch zu wenig.

Ach neh, wieder der HWV?

Den Aufwand nehme ich gerne in Kauf.Brauche Akkuträger, Verdampfer...

Ich bin vor Jahrzehnten zur See gefahren, war lange bei der Marine.

Der Smut hatte sich damals immer über die Leute amüsiert, die immer erst Maggi in die Suppe gehauen haben, ohne vorher mal zu probieren. Entweder hat der Koch keinen Geschmack, oder umgekehrt, sagt er.

Also umgekehrt war der Fall. Unsere Smuts waren wirklich die besten Köche. Bist Du 1000 km weg, gibt es Meuterei auf dem Kahn, wenn selbst das Essen nicht schmeckt :)

Aber so ist es doch jetzt immer noch, bin natürlich nicht der Gourmet den viele jetzt hier heran ziehen würden. Aber für mich wäre es doch klar, und das habe ich nach 2 Monaten schon festgestellt, das ich mir den Geschmack vom Liquid nicht vorschreiben lassen möchte.

Wenn mir zu viel Vanille drin ist, mache ich beim nächsten mal eben weniger rein, oder wie?

Das schlimmste ist leider heute, das kaum mehr jemand Respekt vor einer Arbeit hat, selbst wenn was umsonst ist, ist es manchmal umsonst, manchen Menschen kann man eh nicht helfen. Es heißt zwar Respekt muss man sich verdienen, aber manche verdienen den Respekt auch nicht. Ich hoffe aber, da stehst Du sowieso drüber, dampfen18 , solltest Du jedenfalls.

Lass die doch Maggi in die Suppe hauen...

Danke euch 3en,

War ja auch irgendwie mein Gedanke, das entsprechend um zu legen. Ok, klar, man muss eben sehen, schmecken, wie stark das jeweilige Aroma ist, das aber dann in ein Verhältnis bringen.

Also die Blaubeere soll hauptsächlich da sein, eine leichte Erdbeere, aber einen Tüpfel Sahne kann drauf.

Will morgen mal einen Verdampfer klar machen, dann kann ich testen, 1 Woche gereift.

Nu sei doch nicht gleich beleidigt

Ja, breche in Tränen aus.

vielleicht haben wir den Blick/die Empathie für Neudampfer verloren

Aber stimmt schon, je länger man dabei ist, desto mehr vergisst man, wie sehr sich doch die Fragen von denen eines Neulings unterscheiden

Ja, das trifft es. Das kann auch im anderen Bereich, geschützter Bereich, zutreffen.

Ich kenne das auch in anderen Foren. Es ist schwer als erfahrener Spezialist sich auf den (dummen) neuen Unerfahrenen ein zu stellen. Aber Schluss jetzt hier, habe keine Lust mehr mich zu rechtfertigen .....

Ja genau, das meine ich ja.

Wenn ich aber nur 5% Erdbeere lese, (war ein blödes Beispiel das 2.) ohne Hersteller, und auch 5 % Bavarian Creme, was ist denn das "Hauptthema".

Auch blöd jetzt, aber sagen wir mal

5% Erdbeere

6% Blaubeere

7% Bavarian Creme

Ohne Herstellerwissen. Erster Gedanke, Blaubeere, klar, nicht die Creme. Oder hat der Erfinder eigentlich die Erdbeere gewollt, weil die in seinem Aroma höher konzentriert ist, und die Blaubeere nicht, oder umgekehrt. :)

Hajo

mm, ja, wird Zeit. Genau, Klischee, der neue meldet sich an, mach ma, zeig ma.

Habe ich was von Dir gelesen? Ja, bestimmt eine Menge. Habe ja in meine 4 Monaten dampfen so viel Erfahrung gesammelt, kann mittlerweile alles erkennen, wenn ihr von Flashi oder Fev schreibt, prima RDA oder so was, oder war es doch RDTA. Ja klar, kann ich dann lesen, guck doch nach, haben doch ein gutes Lexikon

Komme ich als Neuling ins Forum und möchte mich nach der Qualität oder Erfahrung eines Verdampfers informieren, finde ich direkt, -> Suchfunktion Verdampfer, Mtl....

softius und andere, was finde ich da?

Ich dampfe seid 4 Monaten, habe vorher nie was davon gekannt. Muss ich daher alles schon wissen? Ja klar, sieht man doch direkt in der Forum Struktur, ja genau, ich finde den Verdampfer der gute, da direkt, weil ich weis, der beste ist der Axel, der wurde ja schon immer angepriesen.

Ich packe das Thema noch mal aus

und was nie fehlen darf, ich kann mich da nie beherrschen, weil´s so lecker ist

Atmos - Amura

5 % Bavarian Creme

3 % Drachenfrucht

5 % Erdbeere

In dem Drachenfrucht Thema, da wäre ja die Bavarian Creme gleich der Erdbeere.

Ist jetzt blöd, aber was ist denn wichtiger? Ja mein erster Gedanke, die Erdbeere. Oder ist jetzt die Bavarien Cream wichtiger, oder nur weil sie von Capella ist, weil sie hoch dosiert sein muss.

Hier bist Du zu dem Ergebnis gekommen. Aber woran erkenne ich, das die Erdbeere, s.o. wichtiger ist? Oder woran erkenne ich, das die Bavarien Cream nur hoch dosiert ist weil es am Hersteller liegt?

Das richtige Thema vom Aroma zu erkennen, ja, es soll die Frucht sein.

OT:

Ich bin auch noch so blöd gewesen und habe uns vorletztes Jahr jeweils ein Fahrrad gekauft, ohne Motor. War schon schwierig. Hätte gewiss besser das Leasing machen sollen, was der Arbeitgeber auch anbietet. Bei unserem Urlaub in Dänemark bei Windgeschwindigkeit von 50km +, wäre so ein Elektro bestimmt nicht schlecht gewesen. Wir haben allerdings die Räder stehen gelassen und sind zu Fuß an den Strand gegangen und haben die Wellen bewundert. Na ja, nächstes mal werden wir uns bestimmt ein paar E-Bikes leasen, sind ja dann bestimmt billiger, höchstens noch zusammen 6000€. Lease ich doch lieber, als das Geld sonst irgendwo zu verplempern. (Könnte besser in den Bereich Frei Schnauze passen :) )

Aber zurück zu Thema.

Danke das Du das hier immer so schön darstellst. Ich lasse mich gerne beeinflussen, warum nicht auch eine Ästhetik, die auch noch Geschmackvoll ist. Werde jedenfalls bei meiner Bestellung im Osten reichlich Driptips mit ordern. Ein angenehmes Gefühl im Mund finde ich auch sehr wichtig. :thumbup:

Hab einen HWV nicht dampftechnischer Art, und zwar würde ich gern ein (einfaches) Androidradio ins Auto bauen. Ich weiß, das es die alte Möhre im Wert fast verdoppelt und völlig sinnfrei ist :lol04:, aber eben -> HWV

Irgendwer hier so ein Teil im Auto und kann mir da Erfahrungen berichten ? Schaue mir da so etwas ältere Modelle an, weil ich keine 300-500 dafür ausgeben will und ein Android 8 völlig ausreicht für Navi, Musik, Video und die eine oder andere App. Hab nu eins im Auge, das liegt bei ca 120 Euro, hat 2GB Ram und 32 GB Speicher. Fragt sich nur, ob ich das "einfach so" anschliessen kann oder da ne elende Kabelschlacht erforderlich ist (keinen Bock drauf, mochte noch nie gern am Auto rumbasteln). Falls jemand sowas im Auto hat, haue er mal bitte raus was so an Erfahrungen da ist ?

Könnte Dir da einige Info zu geben. Würde aber besser in einem anderen Bereich passen. Mach ein Thema auf, können wir besprechen.

Ich hatte mich gewundert, warum der Rabattcode bei mir nicht funktioniert.

Zitat

Gutschein konnte nicht gefunden werden oder ist nicht mehr gültig

Bei meiner letzten Bestellung hatte ich mal in dem Kommentar Feld deshalb nachgefragt. Hier die Antwort:

Wird wahrscheinlich alles durch die Cookies gespeichert.

Nachts schleicht sie dann an den PC, schaut nach, stellt fest ist ja immer noch im Warenkorb und sagt sich dann, "na ja, dann muss ich es ja gewiss doch bezahlen".