Beiträge von Mikel

    Irgendwie sind meine Sonnenblumen aus einem Schwarz Weiss Film mit Sepiastich

    Zumindest haben "Blüten", unsere sind unterwegs vertrocknet weil unsere Wühlmäuse so hungrig sind. Die Bohnen waren so schön geklettert, ein paar konnten wir noch ernten, bis dann auch da die Wühlmaus Geschmack gefunden hat. Jetzt sind alle Blätter gelb. Der Rest, auch alle anderen Stauden, schiest nur weil viel Wasser, wenig Sonne. Von unseren Tomaten, Paprika, Chilli will ich gar nichts schreiben. Da krieg ich die Krise.

    blubbert er denn beim Ziehen?

    Ich habe 2 die mit je 0.8 Ohm gewickelt sind, Fused Clapton, die laufen so bei 13-15 Watt, die knistern recht normal. Der andere ist mit 1 Ohm, Standard, bestückt und läuft bei 10-11 Watt, der knistert nur wenig.

    Die Dichtungen könnten auf jeden Fall ein Argument sein, Hajo . Bei dem schwarzen war die Dichtung von der Peak Glocke so dünn, das die mit raus ging, als ich die NV Cap mal ab nehmen wollte. Die Ersatz war besser. Da werde ich auf jeden Fall mal vernünftigen Ersatz bestellen. Glaube die sind oft sehr minderwertig.

    Das mit dem kleckern auf der Arbeit lag garantiert an den Dichtungen. Jetzt wo ich darüber schreibe komme ich immer mehr zu der Überzeugung. Das war bei dem schwarzen passiert. Da kommen nämlich auch schon mal Luftbläschen aus dem Gewinde vom Kamin, wenn das Liquid nach dem Ziehen nach fliest. Das wollte ich beim letzten Wickeln auch wechseln, hatte das aber vergessen.

    Das mit der Watte will ich aber auch nicht ausschließen, das da mal was ins Gewinde rein kommt. Allerdings war da schon die Watte seid einer Woche drin.

    Mittlerweile glaube ich, das das ein Rest vom Liquid ist, der in dem Gewinde sitzt, also das nach dem Nachfüllen.

    Das war auf das Problem bezogen, was Thomas geschrieben hatte, passiert mir halt auch ab und an mal, gehe nach dem Befüllen eben immer mal kurz mit dem Küchentuch um den VD.

    Mittlerweile glaube ich, das das ein Rest vom Liquid ist, der in dem Gewinde sitzt, also das nach dem Nachfüllen.

    Heute auf der Arbeit hat ein Zwerg wieder gekleckert, nachdem ich ein paar Züge gemacht habe, habe ich gemerkt, das da was nass war, an den Fingern, dem AT und der VD. Wahrscheinlich habe ich es verschmiert. Kann also nicht sagen wo das hergekommen ist, der stand halt eine Zeit rum, habe auch nicht darauf geachtet wo das her kam. Ob es wirklich Kondensat ist, kA. Die Airflow sah recht trocken aus. Muss ich mal weiter beobachten.

    Ich hatte mir auch mal die Muji Watte bestellt, ist sehr bequem das Pad zu teilen, kann man schön teilen, in 4 oder 3.

    Habe es versucht mit der glatten Oberfläche und ohne zu nutzen. Ohne muss man die Teilung vom Pad überdenken. Habe keinen Unterschied festgestellt, ob mit oder ohne. Lange hat das nicht gehalten. 3 -4 Tage, war bei den meisten (über) fällig. Oft kam das Liquid nicht schnell genug. Habe dann noch mal dran rum gefummelt.

    Bisher hatte ich immer gedacht, Watte verlegen wäre mein größtes Problem. Bei irgendeiner Bestellung hatte ich mal Cotten Bacon V2 mit bestellt, war mir in den Anfängen zu "komisch", die auseinander zu wursteln.

    Jetzt habe ich die Cotten Bacon noch mal genommen, bei 3 MTL und 1 DL.

    Siehe da, halten jetzt schon 1ne Woche. Ok, werden unterschiedlich genutzt. Kann aber klar sagen, die Cotten Bacon hält länger. Jetzt weis ich, es lag nicht nur an meiner Verlegung, auch die Watte macht was aus. Oft hatte ich das Problem, das das Liquid nicht schnell genug nach kam. Ist bisher wesentlich besser.

    Werde also erst mal dabei bleiben.Und wie Ingo sagt:

    „Watte ist nicht Watte“

    merke ich auch, als Anfänger, da könnte was dran sein.

    Ja, es sind ja die beiden Methoden...

    Vielleicht ist es ja wirklich Kondensat.

    Ich habe schon mal festgestellt, das nicht genügend nach geflossen ist, aber da gelang es besser, wenn ich die Watte etwas mehr rein geschoben habe. Habe aber auch jetzt mal die Watte gewechselt.

    Also das ist außen, was ich meine.

    Hajo , ich bin nun noch lange nicht der Wattierkönig. Ich nutze die Methode, die Watte durch die Öffnungen zu stecken, und dann ab zu schneiden. Das andere lag mir nicht so. Ich habe mir eine gute Nagelschere gekauft, da kann man relativ gut an der Glocke abschneiden, weil die Schere ja spitz ist. Ganz so sauber erwische ich (man) das aber nicht immer. Ein my länger zu zu lassen ist natürlich relativ.

    Greife das noch mal auf.

    Thomas , ist das nur nach dem Nachfüllen der Fall? Habe das auch ab und an, trotz Kopfüber und Abstreifmethode. Mittlerweile ist das bei mir Routine, anschließend immer mit dem Küchentuch drum rum zu fahren.

    Allerdings habe ich das auch manchmal, das sich im normalen Betrieb im Bereich der Öffnung für die Airflow Liquid sammelt, warum auch immer.

    Habe immer wieder mal bei den Bestellungen bei Händler die kein Giropay anbieten darauf hingewiesen und alle möglichen Ausreden als Antwort bekommen, das sie im Moment kein Bedarf sehen, oder Problematisch oder schwierig einzurichten...

    Ich möchte gerne weg von PP, aber es geht leider noch nicht.