Beiträge von Mikel

"SEE SPA Elemente Kräuterbad" :tanzen4:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja leider gibt es Flakado nicht mehr, die hatten wirklich gute Ware.

Oputec kannte ich gar nicht, softius, kleines Angebot (für Dampfer) aber gut.

HDPE soll ja besser sein. Ich hatte hier ja schon das von -> https://flaywer.de/zubehoer/flaschen-deckel/ geschrieben, da habe ich einige von, zuletzt noch mal 25 x 30 ml bestellt. Ist aber "nur PE". Bin aber mit den kleinen Fläschchen zufrieden, gerade für Unterwegs. Die guten Vorratsflaschen sind eben von Flakado.

Geschmack ist subjektiv, da gibt es kein richtig oder falsch. Wenn also jemand 10% braucht damit ihm seine Liquids schmecken, dann sind 10% genau richtig.

Das ist wohl war. Ich habe bestimmt auch nach ca.40 Jahren Glimmstengel nicht mehr die besten Geschmacksnerven. Ich schreibe ja immer dabei, welches Mischungsverhältnis mir schmeckt.

Dein VG/PG ist extrem, hattest Du ja hier schon beschrieben. Mich wundert ja Deine Erfahrung. Hätte ja immer gedacht, das ein so hoher VG Anteil wesentlich länger braucht.

Vielleicht sollte mal jeder hier bei den Tipps auch das VG/PG Verhältnis bei schreiben. Ich nutze 60/40 VG/PG.

Ich habe noch mal 25St. 30ml Flaschen bei -> Flaywer bestellt, 9.95€ + Versand. Finde den Preis OK.

Finde die ganz gut, habe davon schon 50ml und eben die 30ml. Sind schön weich (PE).

Edit: Ist zwar als Sonderangebot da bezeichnet, meine aber, das ich das schon beim letzten mal bezahlt habe...

Und wo wir gerade dabei sind, wollte ich dazu auch schon lange mal was schreiben.

Ich habe meinen Beitrag mal voll zitiert, ist ja schon länger her. :emojiSmiley-03:

Mittlerweile mische ich meine Mango Liquids in 2 Varianten an, eben zusätzlich mit dem 253, ich nehme dann 2/3 von dem 316 und und 1/3 von dem 253. So ist das 253 nicht zu dominant, aber Präsent. Nun denke ich das ich es wieder kaufen würde. :emojiSmiley-106:

Dampfnudel das hatte ich im Januar geschrieben, nicht das Du von Mango dann enttäuscht sein wirst.

Ich wollte das hier schon lange mal schreiben, das war jetzt noch mal der Anstoß. :)

Diese Pairings und "Fertigmischungen" habe ich bisher mit 0.7% gemischt, zuletzt mit 1%. Exotic 176 , Multitropic 045 , Skandinavische Früchte 107 , Tropic 417. Bisher waren die Skandinavische Früchte mein Favorit von den vieren, jetzt liegt momentan Multitropic davor. Exotic und Tropic kommt dann jetzt als nächstes in die VDs.

Die ja hier auch schon erwähnte Mandarinen Creme 119, mische ich mit 1.5% an, schmeckt mir auch hervorragend.

Ich kann diese fünf Aromen absolut empfehlen. Schnell und einfach nebenbei gemischt, und für unerfahrene Mischer ein einfacher Einstieg. Bei der nächsten Bestellung werde auf jeden Fall weitere Mischungen mit bestellt.

Ich habe beispielsweise das Multitropic Aroma 935045 auf ca. 10% & 2mg bei insgesammt 100ml angemischt

Also das mische ich mit 1% an, lasse es 14 Tage reifen, dann schmeckt es mir sehr gut. (Da müsstest Du es eigentlich auf 1 Liter hoch mischen)

Über die Reifezeit wird hier ja unterschiedlich diskutiert, ich für meinen Teil lasse die Frucht Aromen mindestens 14 Tage stehen, in der Sonne oder jetzt auf der Heizung, es wird durch die Wärme flüssiger und verbindet sich besser. Aromen mit Kaktus lasse ich sogar 3 Wochen stehen.

Der Artemis mit 2 Coils ist auch nicht zu verachten

... mit 2 Coils? Ist doch eng dann.

Der Artemis ist wirklich kein schlechter VD, ein stückweit besser finde ich den Hellheim schon. Gerade die Luftzufuhr finde ich besser. Das wird bestimmt auch bei dem Rabbit gut sein. Bei dem großen Hellheim könnte ich mir noch mehr Geschmack vorstellen, egal ob eine oder zwei Coils werkeln.

... Allerdings bin ich vom Profisein weiter entfernt als der Jupiter von der Erde.

Die Frage ist, wie genau man wirklich sein muss...

Man merkt schon, ob der eine Tropfen "zu viel ist", im 0,00 Bereich, aber übertrifft der (Tropfen) das jetzt? Bei der Genauigkeit 0.1 ?

Bei 20 ml ist das was anderes als bei 250 ml. Kommt eben darauf an wie ich mische. Wenn ich jedes Rezept mit 1% und dann nur 0.5% Stufen mache, oder feiner mit 0.5% oder 0.7%. Das macht sich bei manchen Aromen schon extrem bemerkbar.