Beiträge von Mr Hanky

    Also das mit dem Lack kann ich bestätigen, ist bei mir genauso wie bei Gerd, ist ja verrückt! :P


    Spass beiseite, ist der gleiche Mod, ich habe ihn abgenommen, und meinen "Standalone" Requiem RDA draufgeschraubt. Schon schön, jetzt entdecke ich mal für mich die Welt des Squonkens.

    Ehrlich gesagt war ich überrascht wie klein so ein Ding ist. Aber wirklich cool für die Hosentasche.

    Danke gerd_r


    edit: und mal gut das ich aus dem Winkel fotografiert habe... der Beauty Ring kommt jetzt wohl ab ;)

    Den Aspire Kumo RDTA hatte Hajo ja schon erwähnt, hab ich aber gar nicht so nach geschaut, eher so "Randnotiz".

    Bis ich dann gerade bei youtube rumgesurft habe, in den Vorschlägen aus den Abo's ein Review zum Aspire Kumo sah, und dachte so "ah cool, Mike Vapes oder so, klickste mal druff..."... Überraschung!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag Dampfwolke7, so eine unaufgeregte Art hat der Mann. Schön das es da jetzt wohl wieder was gibt.

    Und mal abgesehen davon, optisch finde ich den Aspire Kumo in schwarz todschick, wirklich. Der HWV zuckt etwas... leicht, aber er zuckt...

    So, Taddaa... endlich im Besitz einer Makro Linse für mein Smartphone ;)

    Ok die Coil ist schon was älter, eine der ersten Aliens die ich gemacht habe und die was geworden sind. Aber hey: hangeklöppelt (und die 30 Jungfrauen habe ich handverlesen, sind aber direkt nach Vollmond bereits abgehauen!)

    Hurra, endlich mal Details!

    softius Naja deswegen verwirrt mich das ja alles. Es sind die gleichen Liquids. Das Argument scheidet also quasi aus ;)

    Ich habe irgendwo mal ein youtube video gesehen, wo einer genauer auf Unterschiede eingeht, da ging es dann auch um die "Breite der -Taschen/Lücken- die der Manteldraht bildet", was bei hangeklöppelten Coils günstiger ausfällt im Verhältnis, da "breiter" weil weniger "maschinell präzise" oder so. Weiss der Geier. Ist trotzdem Bemerkenswert diese Beobachtung. Vielleicht ist diese Breite der Lücken gerade bei süsseren Liquids das entscheidende Ding?

    Fragen über Fragen. Interessantes Thema irgendwie.

    Ich muss hier spontan mal eine Lanze für selbstgebaute Coils brechen (egal ob Chefcoils, Maza, oder sogar meine eigenen), im Vergleich zu zB Vandy Vape Coils aus dem Gläsfläschchen:

    Aus Faulheit nutze ich gerade nur die Vandy Vape Dinger (Fused Claptons, 3 Kerne, unterschiedliche Ni80 Drahtstärken mit unterschiedlichen Widerständen). Geschmacklich finde ich die durchaus total ok. Ich gehe aber dort sofort den Vergleich ein, und behaupte ohne zu zögern, dass u.A. auch meine eigenen 3-Kern Fused Claptons wesentlich haltbarer waren.

    Vandy Vape Coils finde ich sind nach 2-3 Wochen irgendwie durch, bekommt man auch nicht wirklich schick sauber, Geschmack wird doof und alles. Die Coils die ich mir selber baue, halten hingegen Monate, mit gleicher Pflege, und fliegen eigentlich nur dann raus, wenn ich ein neues Build ausprobieren will. Ähnlich verhielt sich das mit anderen "Handmade Coils". Gleiche Liquids, gleiche Watte, die halten im Vergleich zu rein maschinell hergestellten Coils wirklich gefühlt ewig.


    Da stellt sich die Frage: Warum? Drahtqualität (welche bei meinen Zivipf ist), machen Ungenauigkeiten Coils haltbarer (kann ich mir jetzt nicht vorstellen)?

    Ich grübel da ehrlich drüber, warum das so ist, und das bilde ich mir jetzt nicht ein. Merkwürdig Merkwürdig.

    Guybrush Peepwood kann ich gerne machen, der kostet bei 2fdeal wirklich nicht viel, auch nur deswegen ist der in den Warenkorb gewandert (in Silber mit gelben Ring, Schwarz mit blauen Ring fand ich optisch noch fragwürdiger... warum... warum nicht einfach schwarzer Ring und gut ist... warum... Geldmacherei wieder, wenn man das Plastikteil in schwarz dann irgendwann als Addon einzeln kaufen kann...).

    Ja warte mal. Die schicken dir eh wieder Lineale :p

    Thread Titel so: "Ich gebe es zu, ich habe HwV"

    Ich so: "Ja."


    Software (Alldays als re-stock, und zwei neue die ich nicht kenne) bei Zazo (ich bin mal gespannt wie lange das jetzt dauert mit dem Flutdrama)

    Hardware bei der Doris in China (Wotofo SRPNT, Tannhäuser Legacy, und ein paar "wollte ich schon immer mal ausprobieren, bin aber zu geizig mehrere hundert Euro zu versemmeln"-Clowns). Da bin ich mal gespannt ob das mit der Einfuhr klappt. Und ob der dusselige SRPNT bald auf die Reise geht, ist ja immer so ein Ding bei neuen Sachen bei denen. Kann sich also wieder nur um Wochen oder Monate handeln.

    Ich bin gespannt... ;)

    Geht halt gar nicht das kein Paket mit Dampfzeug für mich irgendwo rumschwirrt. Ein Paket muss immer unterwegs sein, sonst kann ich nicht mehr schlafen. Aaaargh...

    Ist ja echt furchtbar. Ich wollte nur weniger rauchen... Oh Mann... 8|

    Gibt mal wieder Spass und Massenpanik und Gerüchteküche:

    Anscheinend hat Facebook die offiziele "Vapefly Deutschland" FB Gruppe (vormals "Brunhilde and Friends" oder so) für deutsche Benutzer gesperrt (ich bekomme die Fehlermeldung das die Inhalte in meinem Land illegal sind). In anderen Gruppen diskutiert man bereits über das Geschehen. Drama Drama!

    Interessierte mögen sich doch Popcorn bereit stellen!

    Bei Aromen, sowie bei anderem Zeugs zur Liquidherstellung, bin ich tiefenentspannt.

    Auf bangjuice.cloud ist alles vorrätig und die denken sogar über

    Wiederbelebung mancher Aromen /Longfills nach. :eatingpopcorn:

    Bangjuice braucht doch nur Schleudertrauma nochmal neu auflegen - und denen wir die Bude eingerannt (ich oute mich mal: ich fands genial, letzte Pulle habe ich leider letzten Monat weggedampft ;( ). Den Rest von denen finde ich Igittpfuipipibäh, mit Ausnahme vom Sierra Shark.


    Aber zum Thema, ich denke wenn es hart auf hart kommt, sind Eisaromen usw. interessanter als sie jetzt schon sind. Wie sich das Thema Short-/Longfills darstellt werden wir wahrscheinlich so langsam ab Anfang nächsten Jahres sehen.

    Mir macht aber auch Sorgen, dass natürlich der Hardware Markt ebenfalls arg einbrechen könnte. Zumindest bei den Herstellern, die ihre Finger auch in Flüssigkeiten haben. Alles irgendwie noch sehr diffus, und keiner weiss so richtig wo die Reise nun genau hingeht.

    Nikotin hab ich bereits ausreichend gebunkert.

    Ich befinde mich seit langem mal wieder in einer ganz abgefahrenen Situation:

    Es ist derzeit kein einziges, ausstehendes Paket mit Dampfkram zu mir unterwegs von irgendwo. Nichts worauf ich warte, kein manisches aktualisieren des Versandstatus. Nix.

    Mir fehlt etwas. Ich fühle eine ungewohnte Leere. Ich brauche Hilfe!

    Ich geh mal in den "Sonderangebote" Thread rüber oder so... oder Guybrush könnte mal wieder in "was steht vor euch, Fotos bitte" posten :p

    Nee, aber mal im Ernst. Der Wotofo SRPNT RDA vielleicht, wenn er denn mal verfügbar ist. Aber ansonsten? Hm....

    Vielleicht mal wieder Geschmäcker durchprobieren...

    (...)

    Edit: ich brings mal auf den Punkt. Ich denke, dass wir unseren gewohnten Lebensstandard, den wir nicht mal als Gier wahrnehmen komplett zurückschrauben müssten um wirklich was zu bewegen. Back to the basics: nur noch lokales in den Mengen, die wir zum (über)Leben brauchen. Das wäre aus jetziger Sicht extrem radikal und für die meisten wahrscheinlich unvorstellbar. Aber gut, ich bin auch nur ein kleines Männchen, dass den Affentanz beobachtet und seine Schlüsse zieht.

    Ich picke das mal raus:

    Ja.

    Maßlosigkeit. Verfügbarkeit von allem im Überfluss, und die Selbstverständlichkeit heutzutage. Und auch die Geschwindigkeit, in der die Gesellschaft heute lebt - und man auch irgendwo mit machen muss, um nicht sozial abgehängt zu werden. Das ist eine Spirale, wo man als einzelner nicht ausbrechen kann (und warum auch? Warum soll ich "asketisch" Leben und Verzicht üben, während alle anderen um mich herum das nicht tun?).


    Da müssen dann schon Dinge wie die Corona Pandemie, Flutkastrophen usw. passieren, weil so lange es einen irgendwie nicht selber trifft (sondern nur im Fernsehen), ändert niemand hier sein Verhalten. Ich auch nicht. Deswegen mag ich auch nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

    Am Ende tut jeder nur so viel, wie es die eigene Komfortzone erlaubt.

    Mir fällt da immer der Spruch ein, mit dem Business-Kasper, der mit dem SUV ins Fitnessstudio fährt, um sich dort auf ein Fahrrad zu setzen.

    Die Gesellschaft (und wir alle) brauchen leider wohl noch ein paar Katastrophen, bis sich was ändert, und merkt das es so nicht funktioniert. Wirklich merken. Schon schwierig alles.