Beiträge von Mr Hanky

    Ich glaube irgendwie ist den Leuten die sowas entscheiden immer noch nicht klar wie der Markt funktioniert. Ich vermute mal der Laie dort (und nichts anderes sind die Politker meistens) denkt wirklich in Dimensionen "1x 10ml E-Zigaretten Liquid von der Tankstelle = Eine Packung Zigaretten", und hat 120ml Longfills mit wenig bis gar kein Nikotin usw gar nicht auf dem Schirm, und versteht nicht wie wir ohne weiteres auf mehrere Hundert Euro Mehrkosten in kurzer Zeit kommen, und warum diese Rechnungen praktisch das Aus für eine ganze Branche und eine riesen Chance bedeutet.

    Ärgerlich. Ich glaube wirklich die verstehen wirklich nicht was für eine Tragweite das hat. Kostet halt die "Schachtel E-Zigaretten Liquid von der Tanke statt 5 Euro dann irgendwie 8 Euro - das sind noch immer ein bis zwei Euro preiswerter als eine vergleichbare Schachtel Zigaretten, wir haben also die Harm Reduction berücksichtigt, ich verstehe nicht warum das die Branche töten soll?".

    Ich glaube wirklich das dort so der kardinale Denkfehler ist. Ätzend. Und dumm.

    Keyboards... ich bin vor Jahren weg von meinen rein mechanischen Panzern weg, 20 Jahre die gleiche Tastatur, Dell irgendwas, Typ vergessen, immer wieder. Ich bin sogar hingegangen und habe mir 2005 oder so noch bei ebay noch eine als Neuware ergattert für 3 Euro oder so, für in Reserve. Sonst bekommt man diese gebraucht nicht unter 150 Euro teilweise. Stellt heute auch niemand mehr her sowas.

    Seit ein paar Jahren bin ich aber mit der Corsair K70 unterwegs, von Cherry MX Brown auf Red. Ist mittlerweile die dritte, aber die hält gerade schon seit 2 Jahren, und ich sag auch warum:

    Ich rauche nicht mehr ;)

    Ernsthaft, wie das scheiss Rauchen Maus und Keyboard zusetzt, wenn man am Schreibtisch raucht... boah ne.

    Keyboards können aber schon wirklich Religion werden. Macht auch Sinn, wenn man viel schreibt. Eine von den beiden kaputten Corsair K70 konnte ich übrigens genau so retten: Ab ins Wasser, und trocknen. Wobei das schon ein paar Wochen gebraucht hat, bis die wieder funktionierte. Aber sie tut es wieder, und ist nun Reserve. Die können teilweise mehr ab als man denkt, würde aber trotzdem vorher nach Erfahrungsberichten zu dem Modell googlen, bevor man die ins Wasser schmeisst ;)

    Hm.

    "Wollen sie 2.7 Mrd Euro Einnahmen haben? Sagen sie ja!"

    "Ja!!!!!"

    4 Wochen später:

    "Sorry sie bekommen jetzt wohl nur 1 Mrd, aber danke für ihr ja"


    Wenn man so in der Privatwirtschaft vorgehen dürfte, wäre ich auch schon Millionär. Aber mich verknackt man dann wohl wegen Bertrug oder arglistiger Täuschung oder sonstwas. Komisch, komisch...

    Zum Thema Spass mit Spam:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2fdeal macht das ja ähnlich. Die fliegen das Zeug erstmal in einer grösseren Fracht nach Holland, dort wird es irgendwie pauschal verzollt(?), und ab da ist es dann technisch Versand innerhalb der EU oder so, und geht dann in deren German Warehouse, wird umgelabled und von dort zum Empfänger in DE. Irgendwie so machen die das.

    Mir hat vor ein paar Wochen jemand, der mal beim Zoll gearbeitet hat oder dort beruflich Kontakt hatte, erklärt das dieser Ablauf durchaus legal ist. Kann man von halten was man will. Ich bestelle mir oft eh nur Dinge in China, die ich hier in DE gar nicht bekomme. Und das ist bei Dampfkram eine Menge.

    Ich scheue mich aber davor was aus Russland oder so zu ordern mit den Änderungen. Da warte ich noch auf Erfahrungsberichte anderer. Mir geht es weniger um das Geld, sondern eher um Theater und Fahrerei zu Zollämtern usw - da habe ich absolut keine Lust drauf.

    Heute eingetroffen: Der Tannhäuser Legacy RDA von YDDZ (in Farbton Silber)

    Er wohnt gerade auf dem Hellvape Trishul V2 Hybrid, 2x 3-Kern Fused Claptons, 0.19 Ohm. Muss ich noch mit spielen, auch wenn das Deck auf den ersten Blick sehr gross wirkt, ist das Einbauen doch unerwartet fummelig und "eng" (die Coils brauchen sehr kurze Beine).

    Ballern tut der aber gerade wie Sau, so dass mir 3mg Nikotin schon im ersten Moment zuviel waren. Aber wie gesagt, mit den Coils muss ich noch spielen

    Guybrush Peepwood und vielleicht schreib ich zum RDA mal etwas mehr die Tage.

    Was mich jetzt schon nervt ist die dumme Idee mit dem farbigen Zierring an der Topcap. Edelstahl kommt mit Neongelb, Schwarz käme mit Neonblau. Hat was von Pest oder Cholera. Wenn ich irgendwo einen schwarzen Zierring sehe wird der auf jeden Fall sofort bestellt. Gnah.

    Ansonsten: schmeckt, und nicht teuer (17 USD in Fernost)

    Warum nicht einfach mal bei der fernöstlichen Doris für eine handvoll Dollar einen Clown mitbestellen...

    Gut das ich es gemacht habe. Gleiche Coil eingebaut wie in den Reqiuem RDA (2x26ga Ni90, 1x40ga Ni80, 6 Wraps, ID 3, 0.24 Öhmchen):

    Geschmack toll. Wirklich. Bin begeistert.

    Aber heiss wird der Dampf. Da muss ich nochmal mit den Coils spielen.

    Kleiner Wermutstropfen: Ich habe den in schwarz bestellt, und die Deppen haben einen Silber/SS Beautyring in die Verpackung gepackt anstatt den schwarzen. Clown halt, aber trotzdem schon doof. Also erstmal nix mit Beauty.

    Mein Sichro Clown wohnt also jetzt erstmal auf meinem Requiem Squonker. Macht Spass.