Beiträge von Mr Hanky

    softius Naja deswegen verwirrt mich das ja alles. Es sind die gleichen Liquids. Das Argument scheidet also quasi aus ;)

    Ich habe irgendwo mal ein youtube video gesehen, wo einer genauer auf Unterschiede eingeht, da ging es dann auch um die "Breite der -Taschen/Lücken- die der Manteldraht bildet", was bei hangeklöppelten Coils günstiger ausfällt im Verhältnis, da "breiter" weil weniger "maschinell präzise" oder so. Weiss der Geier. Ist trotzdem Bemerkenswert diese Beobachtung. Vielleicht ist diese Breite der Lücken gerade bei süsseren Liquids das entscheidende Ding?

    Fragen über Fragen. Interessantes Thema irgendwie.

    Ich muss hier spontan mal eine Lanze für selbstgebaute Coils brechen (egal ob Chefcoils, Maza, oder sogar meine eigenen), im Vergleich zu zB Vandy Vape Coils aus dem Gläsfläschchen:

    Aus Faulheit nutze ich gerade nur die Vandy Vape Dinger (Fused Claptons, 3 Kerne, unterschiedliche Ni80 Drahtstärken mit unterschiedlichen Widerständen). Geschmacklich finde ich die durchaus total ok. Ich gehe aber dort sofort den Vergleich ein, und behaupte ohne zu zögern, dass u.A. auch meine eigenen 3-Kern Fused Claptons wesentlich haltbarer waren.

    Vandy Vape Coils finde ich sind nach 2-3 Wochen irgendwie durch, bekommt man auch nicht wirklich schick sauber, Geschmack wird doof und alles. Die Coils die ich mir selber baue, halten hingegen Monate, mit gleicher Pflege, und fliegen eigentlich nur dann raus, wenn ich ein neues Build ausprobieren will. Ähnlich verhielt sich das mit anderen "Handmade Coils". Gleiche Liquids, gleiche Watte, die halten im Vergleich zu rein maschinell hergestellten Coils wirklich gefühlt ewig.


    Da stellt sich die Frage: Warum? Drahtqualität (welche bei meinen Zivipf ist), machen Ungenauigkeiten Coils haltbarer (kann ich mir jetzt nicht vorstellen)?

    Ich grübel da ehrlich drüber, warum das so ist, und das bilde ich mir jetzt nicht ein. Merkwürdig Merkwürdig.

    Guybrush Peepwood kann ich gerne machen, der kostet bei 2fdeal wirklich nicht viel, auch nur deswegen ist der in den Warenkorb gewandert (in Silber mit gelben Ring, Schwarz mit blauen Ring fand ich optisch noch fragwürdiger... warum... warum nicht einfach schwarzer Ring und gut ist... warum... Geldmacherei wieder, wenn man das Plastikteil in schwarz dann irgendwann als Addon einzeln kaufen kann...).

    Ja warte mal. Die schicken dir eh wieder Lineale :p

    Thread Titel so: "Ich gebe es zu, ich habe HwV"

    Ich so: "Ja."


    Software (Alldays als re-stock, und zwei neue die ich nicht kenne) bei Zazo (ich bin mal gespannt wie lange das jetzt dauert mit dem Flutdrama)

    Hardware bei der Doris in China (Wotofo SRPNT, Tannhäuser Legacy, und ein paar "wollte ich schon immer mal ausprobieren, bin aber zu geizig mehrere hundert Euro zu versemmeln"-Clowns). Da bin ich mal gespannt ob das mit der Einfuhr klappt. Und ob der dusselige SRPNT bald auf die Reise geht, ist ja immer so ein Ding bei neuen Sachen bei denen. Kann sich also wieder nur um Wochen oder Monate handeln.

    Ich bin gespannt... ;)

    Geht halt gar nicht das kein Paket mit Dampfzeug für mich irgendwo rumschwirrt. Ein Paket muss immer unterwegs sein, sonst kann ich nicht mehr schlafen. Aaaargh...

    Ist ja echt furchtbar. Ich wollte nur weniger rauchen... Oh Mann... 8|

    Bei Aromen, sowie bei anderem Zeugs zur Liquidherstellung, bin ich tiefenentspannt.

    Auf bangjuice.cloud ist alles vorrätig und die denken sogar über

    Wiederbelebung mancher Aromen /Longfills nach. :eatingpopcorn:

    Bangjuice braucht doch nur Schleudertrauma nochmal neu auflegen - und denen wir die Bude eingerannt (ich oute mich mal: ich fands genial, letzte Pulle habe ich leider letzten Monat weggedampft ;( ). Den Rest von denen finde ich Igittpfuipipibäh, mit Ausnahme vom Sierra Shark.


    Aber zum Thema, ich denke wenn es hart auf hart kommt, sind Eisaromen usw. interessanter als sie jetzt schon sind. Wie sich das Thema Short-/Longfills darstellt werden wir wahrscheinlich so langsam ab Anfang nächsten Jahres sehen.

    Mir macht aber auch Sorgen, dass natürlich der Hardware Markt ebenfalls arg einbrechen könnte. Zumindest bei den Herstellern, die ihre Finger auch in Flüssigkeiten haben. Alles irgendwie noch sehr diffus, und keiner weiss so richtig wo die Reise nun genau hingeht.

    Nikotin hab ich bereits ausreichend gebunkert.

    Ich befinde mich seit langem mal wieder in einer ganz abgefahrenen Situation:

    Es ist derzeit kein einziges, ausstehendes Paket mit Dampfkram zu mir unterwegs von irgendwo. Nichts worauf ich warte, kein manisches aktualisieren des Versandstatus. Nix.

    Mir fehlt etwas. Ich fühle eine ungewohnte Leere. Ich brauche Hilfe!

    Ich geh mal in den "Sonderangebote" Thread rüber oder so... oder Guybrush könnte mal wieder in "was steht vor euch, Fotos bitte" posten :p

    Nee, aber mal im Ernst. Der Wotofo SRPNT RDA vielleicht, wenn er denn mal verfügbar ist. Aber ansonsten? Hm....

    Vielleicht mal wieder Geschmäcker durchprobieren...

    Liquids/Aromen umzulabeln ist wirklich unverschämt. Auf der anderen Seite, es gibt nur so-und-so viele Möglichkeiten was neues zu kreieren, irgendwann bewegen sich die Unterschiede von "SuperFruitExplosion" und "Mr Hanky's Best" dann nur im 0,01% Bereich vielleicht, ist aber prinzipiell schon das gleiche Zeug. Doof, und Betrug.


    Das hier finde ich aber weitaus schlimmer:

    (...)

    Zum einen hab ich erfahren, das gegen ihn wohl Anzeigen laufen, weil er Dampfkram an Minderjährige verkauft haben soll. Nee, geht mal gar nicht, dafür soll er ruhig bluten.

    (...)

    Mal abgesehen davon, dass der Herr sich ggf. strafbar gemacht hat, ist das Öl ins Feuer für die Vape Gegner in der Politik.

    Ich habe noch immer sehr grosse Probleme, der häufigen Argumentation "Vaping, Aromen usw. verführen Minderjährige zum Rauchen" zu folgen. Es ist schlicht verboten, Minderjährigen den Zugang zu ermöglichen. Der Typ vertickert das Zeug an Kids, und über Bande ("Erdbeer-Maracuja-Fresh Liquids haben nur Kids als Zielgruppe, wir sehen ja Millionen von Kids auf dem Schulhof mit E-Zigaretten!!!!!") haben alle drunter zu leiden.

    Zum kotzen.

    Sorry, Rant.

    So absurd das HWV manchmal eine Rolle spielt ist das meiner Meinung nach gar nicht.

    Wenn ich über mich selber nachdenke, ich könnte jetzt schon seit 10 Jahren Dampfer sein - wenn die fehlgeschlagenen Versuche nicht gewesen wären.

    Ich denke ich kann schon über mich sagen, dass bei mir vor mehr als 1.5 Jahren der "Spass am Gerät" der entscheidende Faktor war. Das Selbstwickeln war eigentlich der einzige wirkliche Unterschied zu den vorangegangen Versuchen.

    Für mich ist das durchaus vorstellbar, dass über Erfolg oder Misserfolg wirklich öfters die Wahl des richtigen Gerätes, der Spass an der Materie, und die Entdeckungsmöglichkeiten mit entscheiden.

    Drip Hacks sind ja gerade der Hit, weil die wohl wieder in deutschen Shops aufgetaucht sind.

    Ich habe hier noch ein paar von denen rumstehen, die ich vor über einem Jahr in UK gekauft habe. Mittlerweile sind die jetzt alle sowas von süss... kaum geniessbar für mich. Überlege schon ob ich die nicht verdünne, bevor ich die in den Ausguss kippe.

    Jetzt wo es wärmer ist, kam zu meinen Standard All Days (Volle Fresse Kirschlolli, M. Lansky Tabak, Monstervape Brownie, Cafe Frappe von Ganggang) wieder das Sierra Shark von Bangjuice dazu (pappsüss, aber keine Frische, yay!).

    Zwei neuere Kaffee Longfills finden gerade ihren Weg in meine All Day Sammlung:

    Steamshots Robusta Schoko und Steamshots Milk Coffee. Bin von beiden wirklich sehr angetan, Milk Coffee hat leicht die Nase vorn.

    Irgendwo habe ich mal eine Erklärung zu dem Amazon Ding gelesen:

    Die kaufen Addressen, und kaufen dann mit diesen Namen in ihrem eigenen Shop ein (natürlich kein echter Kauf). Damit landet das aber als "positiv abewickelter Verkauf" in der Statistik bei Amazon, man hat angeblich zufriedene Kunden, und ein Produkt is beliebter in den Statistiken, als es in der realen Wirklichkeit ist. Somit ist dann innerhalb kürzester Zeit ein neuer, dusseliger Schnellhefter bei Amazon der Topseller unter den Schnellheftern.

    Oder so. So in etwa funktioniert das System dahinter.

    *"Die" sind in dem Fall irgendwelche chinesischen Buden oder so, die ein Produkt massenhaft auf den europäischen/deutschen Markt drücken wollen.

    Interessant finde ich, dass Herr Schrodi sehr offensichtlich anfängt zu "wackeln", und nicht mehr öffentlich mit "wir wissen das die liquids toxisch und krebserregend sind" argumentiert, welches vor 2-3 Tagen noch sein Lieblingsargument war. Was bleibt, ist die Höhe der Besteuerung, die seiner Meinung nach doch gar nicht so hoch wäre im Vergleich in Europa, und doch total fair.

    Sieht schon lustig aus bei Facebook, hat was von "Arsch auf Grundeis". Der windet sich wie ein Aal, und weiss genau, was er da für einen Bockmist mit zu verantworten hat. Peinlicherweise haben er und sein Team jetzt "versehentlich" eine gute Zahl Kommentare gelöscht, tut ihm auch voll leid sagt er. Kommt natürlich im Internet nie gut.

    Das ist gleichzeitig auch ein Paradebeispiel, wie man NICHT auf Social Media agiert. Nur noch Panne, ich würde lachen wenns lustig wäre.