Illmix
Ich denke mal es ist ein Mix aus satt sein, aber auch etwas der Tatsache geschuldet, dass einfach "weniger los ist". Damit meine ich vor allem Social Media, Youtube usw.
Klar moppert man immer wieder rum, wie sehr einem der 300000ste Handcheck auf FB nervt, oder Hippe Influencer auf youtube auf die Nerven gehen, aber gesehen hat man trotzdem mehr neues und eventuell interessante Dinge. Denke mal das spielt in die allgemeine Gefühlslage herein, man bekommt schon weniger mit (aka "ungefragt ins Gesicht" bei youtube)
Und dann bleibt natürlich das Einzelschicksal. Ich habe im Oktober 2019 den kompletten Umstieg aufs dampfen vollzogen, mit Nautilus 2s. Ich habe soviel probiert, von Brunhilden in allen Formen und Farben, Mato's, diverse Clowns von High End Tanks, original High End Tanks, eine Armee von RDA's, zig mods - die ersten geregelten sind schon kaputt. Ich werde wählerischer, und weiss jetzt etwas genauer was ich will, und wovon ich die Finger lassen mag.
Der Kumo zieht sicherlich irgendwann mal bei mir ein, ich find die Optik toll, und das Cabeo System gefällt mir. Auf der anderen Seite, ich hab meine Lieblingsdampfen, meine Lieblingsmods, meine Allday Liquids - eigentlich brauch ich nix mehr. Trotzdem juckt es irgendwie, hier und da. Das geht dann aber eher so Richtung Mech Tubes und vielleicht mehr Squonker, das bedient ein wenig mein "ich sehe das wie eine Armbanduhr" Gefühl als praktischen Nutzen.
Schwer zu beschreiben finde ich.