Beiträge von Mr Hanky

Illmix

Ich denke mal es ist ein Mix aus satt sein, aber auch etwas der Tatsache geschuldet, dass einfach "weniger los ist". Damit meine ich vor allem Social Media, Youtube usw.

Klar moppert man immer wieder rum, wie sehr einem der 300000ste Handcheck auf FB nervt, oder Hippe Influencer auf youtube auf die Nerven gehen, aber gesehen hat man trotzdem mehr neues und eventuell interessante Dinge. Denke mal das spielt in die allgemeine Gefühlslage herein, man bekommt schon weniger mit (aka "ungefragt ins Gesicht" bei youtube)

Und dann bleibt natürlich das Einzelschicksal. Ich habe im Oktober 2019 den kompletten Umstieg aufs dampfen vollzogen, mit Nautilus 2s. Ich habe soviel probiert, von Brunhilden in allen Formen und Farben, Mato's, diverse Clowns von High End Tanks, original High End Tanks, eine Armee von RDA's, zig mods - die ersten geregelten sind schon kaputt. Ich werde wählerischer, und weiss jetzt etwas genauer was ich will, und wovon ich die Finger lassen mag.

Der Kumo zieht sicherlich irgendwann mal bei mir ein, ich find die Optik toll, und das Cabeo System gefällt mir. Auf der anderen Seite, ich hab meine Lieblingsdampfen, meine Lieblingsmods, meine Allday Liquids - eigentlich brauch ich nix mehr. Trotzdem juckt es irgendwie, hier und da. Das geht dann aber eher so Richtung Mech Tubes und vielleicht mehr Squonker, das bedient ein wenig mein "ich sehe das wie eine Armbanduhr" Gefühl als praktischen Nutzen.

Schwer zu beschreiben finde ich.

(...)

Bei Muji, einmal mit Pressfläche beiderseits abgezogen und einmal ohne und die mit Pressfläche war im Nachfluss stärker und hat das Liquid auch schneller gefördert.

(...)

Ich sag ja: Voodoo! ;)

Wickeln ist Handarbeit. Und jeder hat so seine eigenen Abweichungen und Handgriffe, die ein Ergebnis mal besser oder schlechter machen kann. Ich mache mich da nicht verrückt wenn 10 andere einen Verdampfer zum laufen bekommen, und ich nicht.

Und ich nutze Muji sowieso zu 99% für alles hier. Am Ende ist wichtig was für einen funktioniert. Da ist mir aber "nimm die Dichtung raus!!!!" zu verrückt.

Atlantis

Ja, 1/2 Pad passt von der dicke her finde ich. Ergebnis durchwachsen. Nachdem ich durch mehrmaligen kürzen der Muji Watte die Dry Hits weg bekommen habe, kamen die eben nach 3 Stunden unterwegs dann wieder. Watte neu gemacht, hielt dann 2 Tage bis auf einmal morgens nur Dry Hits.

Tank abschrauben, dumm gucken, wieder draufschrauben - geht wieder für eine Weile dann.

Das ist ja das was mir so überhaupt nicht gefällt. Ich finde das unberrechenbar und doof. Und kein wirkliches System dahinter.

Ich will den Siegfried auch gar nicht so schlecht reden. Wenn man rausbekommen hat, welche Watte wie mit welchem Mesh funktioniert und geschnitten wird - toll. Wenn der läuft, ist der nicht schlecht.

Aber für mich ist er einfach nicht zuverlässig genug.

Im Internet wird direkt geschrien "ja du Idiot, du bist einfach nur zu dumm und machst was falsch". Ja mache ich auch. Aber trotzdem ist die Aggression hinter den Tips echt bemerkenswert. Als hätte man einen Welpen getreten oder so.

Ja diese Spezialexperten immer... Mir geht der Nachfluss Voodoo beim Siegfried auch mittlerweile eher auf den Sack. Ist schön das es wenn man alles richtig macht, der Nachfluss läuft und Mesh ganz toll und lecker ist. Ich brauche aber manchmal 2-3 Versuche bis ich keinen Dry Hit bekomme, dann läufts, und nach 2-3 Stunden unterwegs auf einmal wieder Dry Hits. Oder Tagelang alles in Ordnung, und dann Dry Hits.

Sorry, aber so ein Theater machen meine anderen nicht. Gut die haben aber auch kein Mesh. Aber was mich am meisten nervt, ist dass ich dann unterwegs irgendwann feststelle: Wicklung fritte. Ich möchte mit so einem Ding schon mal gerne aus dem Haus gehen ohne mir eine Ersatzdampfe mitzunehmen.

Nachdem ich nicht entscheiden konnte welche Lupenbrille ich denn jetzt anschaffe, habe ich einfach mal zwei von meinen vorhandenen Lesebrillen (Rossmann) gleichzeitig aufgesetzt und bin komplett zufrieden damit :thumbup:

Ich habe auch eine Weile überlegt ob ich eine Lupenbrille haben möchte, ich habe dann letztendlich vor 2 Wochen diese hier für 14 Euro geholt, und bin soweit eigentlich zufrieden mit:

https://www.amazon.de/gp/product/B09…1?ie=UTF8&psc=1

Leider anscheinend ausverkauft. Ich habe keinerlei Ahnung was es für mehr Geld gibt, bin da unbefleckt. Ich kann mir aber vorstellen, das mich das Ding nach einer Weile auf dem Kopf auch stört. Die Brille hat sowohl Bügel als auch Gummiband. Bin Brillenträger im RL.

Willkommen. Hier grassiert ein akuter HWV, pass also auf dich auf!

Die Steam Crave Fanboys sind irgendwo versteckt im Forum, direkt neben den Squonker Jüngern und den Fabulous-Mechmod-Boys (and Girls). Obacht!

(Du willst einen Taifun GT4, ich weiss es!!! Jeder will einen, braucht einen!!!! Ein Leben ohne ist nicht möglich!!!!)

Scherz beiseite, viel Spass hier ;)

Willkommen und so, und ja, Watte... die muss im Mesh so stramm sein das man denkt das passt doch gar nicht. Und aussen beim Siegfried echt kurz. Mir ist das Ding mittlerweile zu nervig geworden deswegen, ich sehe da kein System, ich finde das ist mit der Länge irgendwie Voodoo. Oder ich zu ungeduldig. Oder beides ;)

Die Coils die beim Mato dabei sind, gehen auch erstmal ok. Ist keine Geschmacksgranate finde ich, aber auch nicht totaler Schrott. Ich nehme den noch immer gerne manchmal für unterwegs.

Du wirst eine Lernkurve haben mit Coils und vor allem bei der Watte. Als "Topcoiler" muss man bei Watteverlegung ein wenig mehr acht geben, weil sonst ist der Nachfluss für die Hose. Ausserdem habe ich meine Mato's damals alle recht fix mit Meshröllchen als Dochte bestückt, die Edelstahldochte sind rausgefolgen.

Edit: Gibt auch noch Plastik Strohhalm-artige Dochte, die sollen wohl auch recht gut funktionieren. Edelstahldochte fand ich auch schon bei den Brunhilden etwas zickig manchmal.

Zum Mato müsste es aber noch zig Videos bei youtube geben, wo man so ein Gefühl bekommt was man mit der Watte am besten macht. Und Coils in Rebuildables sind Grunde kein Hexenwerk, hat man recht fix raus irgendwann.

Also das mit dem Lack kann ich bestätigen, ist bei mir genauso wie bei Gerd, ist ja verrückt! :P

Spass beiseite, ist der gleiche Mod, ich habe ihn abgenommen, und meinen "Standalone" Requiem RDA draufgeschraubt. Schon schön, jetzt entdecke ich mal für mich die Welt des Squonkens.

Ehrlich gesagt war ich überrascht wie klein so ein Ding ist. Aber wirklich cool für die Hosentasche.

Danke gerd_r

edit: und mal gut das ich aus dem Winkel fotografiert habe... der Beauty Ring kommt jetzt wohl ab ;)

Den Aspire Kumo RDTA hatte Hajo ja schon erwähnt, hab ich aber gar nicht so nach geschaut, eher so "Randnotiz".

Bis ich dann gerade bei youtube rumgesurft habe, in den Vorschlägen aus den Abo's ein Review zum Aspire Kumo sah, und dachte so "ah cool, Mike Vapes oder so, klickste mal druff..."... Überraschung!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich mag Dampfwolke7, so eine unaufgeregte Art hat der Mann. Schön das es da jetzt wohl wieder was gibt.

Und mal abgesehen davon, optisch finde ich den Aspire Kumo in schwarz todschick, wirklich. Der HWV zuckt etwas... leicht, aber er zuckt...

So, Taddaa... endlich im Besitz einer Makro Linse für mein Smartphone ;)

Ok die Coil ist schon was älter, eine der ersten Aliens die ich gemacht habe und die was geworden sind. Aber hey: hangeklöppelt (und die 30 Jungfrauen habe ich handverlesen, sind aber direkt nach Vollmond bereits abgehauen!)

Hurra, endlich mal Details!