@Cumulus
Sorry, ich hatte es so verstanden, dass es Dir nicht gefallen hat, weil Du Dir wohl was anderes erhofft hattest. Du wolltest auch nicht mehr mitkommen, als ich wegen dem nächsten Treffen gefragte. Klar, die Fahrerei mit den Öffentlichen ist zeitaufwändig, mal eben vorbeischauen ist da nicht.
Ja, die Leute sind dort nett, dass stimmt. Gerade das Pärchen, wo wir saßen, kenne ich von Anfang an. Die Beiden mir gegenüber kannte ich nicht, die kommen von außerhalb und waren bei den nächsten beiden Treffen nicht dabei. Mit ihm hattest Du Dich (glaube ich) ganz gut unterhalten und auch seine Dampfe getestet. Er scheint auch gerne mal was Neues zu testen, was dann vielleicht mal interessant ist. Die Leute am Ende des Tischen kenne ich flüchtig, die hocken immer zusammen. Leider kam man mit denen nicht ins Gespräch, weil die Ecke, wo wir saßen zu eng war, um einfach mal hinzugehen. Es ist halt ein kleines Lokal und wenn mehr Leute kommen, sitzt man an verschiedenen Tischen. Es gab mal Zeiten, da war das Lokal komplett für die Dampfer reserviert und die Luft konnte man in Scheiben schneiden. Das waren noch Zeiten....
Im Sommer sitzt der Stammtisch eigentlich immer draußen, das fand ich sehr gemütlich. Da ist die Kontaktaufnahme untereinander auch besser . Auch die Besitzer sind nett und ich kann sie schon verstehen, dass sie dort nicht bis in die Nacht stehen wollen für den harten Kern, daher empfand ich es nicht als Rausschmiss sondern als Bitte.
Für mich ist neue Hardware nicht sehr interessant, da ich mit meiner zufrieden bin. Klar schaue ich es mir an, aber muss es nicht in Einzelteile auseinander nehmen und testen. Mein Interesse liegt beim Selbstmischen, so richtig oldschool aus einzelnen Aromen und vielleicht auch mal testen. Ich hatte das Gefühl, damit bin ich ziemlich alleine, kann mich aber auch täuschen und am anderen Ende des Tisches saß ein Misch-Profi und ich hatte es nicht mitbekommen. Wenn ich mal wieder hinfahre, werde ich mal gezielt nachfragen.
ZumaFx
Angucken und Beschnüffeln ist nicht verkehrt, ich kann Dir gerne bescheid geben, wenn ich den Termin vom nächsten Stammtisch weiß. Vielleicht kann ich dann
@Cumulus überreden, dass wir dann auch kommen und uns dort persönlich kennen lernen. Das würde mich sehr freuen.