Beiträge von Dampflotte

Es gab wieder einen Schwung Liquidproben von dampfen18 , die ich testen durfte.

Hier sind meine Testergebnisse:

Cafe Advokat

Eindeutig leicht herber Pulverkaffee mit etwas Eierlikör verfeinert. Ich habe es für 3 Züge angetestet, mehr ging nicht, ich mag absolut keinen Kaffee. Für Kaffeeliebhaber empfehlenswert.

Note: Enthaltung

Herrencreme

Erwartet hatte ich eine herbe Schokocreme, weil ich die dunkle Herrenschokolade im Hinterkopf hatte. Falsch gedacht. Es ist ein mildes, sahnig-cremiges Liquid mit einer tollen Vanillenote. Im Hintergrund meine ich einen Hauch Rum und eine leicht herbe Schokolade zu schmecken. Richtig rund und lecker, dabei nicht aufdringlich.

Note: 10

American Cheesecake

Im Vordergrund ist eine angenehme Zitrone, gefolgt von einer leichten cremigen Quarknote. Boden habe ich keinen geschmeckt, fehlt mir persönlich auch nicht.Für mich eindeutig ein leckeres Sommerliquid.

Note: 9

Kirschwaffel

Mein eindeutiger Testsieger, hier hat dampfen18 den Vogel abgeschossen. Eine richtig fruchtige Kirsche in angedicktem Kirschsaft, ohne die störenden Nebennoten von Mandel oder Marzipan. Die Waffel hält sich zurück, ich würde sie eher als Biskuit bezeichnen, keine Röstnote vorhanden.

Note: 10+++

Schoko Milchshake

Leicht herbe Schokolade vereint mit einer cremig süßen Milchnote, die sich mehr im Hintergrund hält. Für mich dürfte die Milchnote etwas kräftiger sein.

Note: 8

Pinky

Kommt sehr fruchtig daher, erinnert mich an das rote Fruchtbonbon von Campino. Ich finde, das Liquid hat eine richtige Bonbonnote und mal schmecke ich Johannisbeere, dann Himbeere... total interessant zu dampfen. Schmeckt bestimmt auch mit etwas Menthol oder Koolada.

Note: 9

Calipitter Cow

Anscheinend liegt mir diese Geschmacksrichtung absolut nicht. Es schmeckt herb mit Röstnote, leicht cremig und süß im Hintergrund. Außerdem hat das Liquid für mich einen ganz unangenehmen Geruch und Nebengeschmack, den ich fast als Maggi bezeichnen würde. Habe es nun offen auf dem Balkon stehen, vielleicht verschwindet durch etwas Lüften der unangenehme Geruch und Geschmack.

Note: Enthaltung

Vielen Dank, dass ich die Liquids testen durfte, gerade die Kirschwaffel und der American Cheesecake haben es mir sehr angetan. Diesmal waren leider 2 Liquids dabei, die ich absolut nicht mochte, aber Geschmack ist relativ und sie werden bestimmt anderen Dampfern schmecken.

Ich nehme zu 90% Ethyl Maltol, allerdings aus Kristallen selbst angemischt. Geschmacklich mag ich es gerne bei fruchtigen Liquids, da stört mich die leicht malzige Note nicht. Allerdings passte für mich EM nicht bei den Aromen von Sweet&Berries, da musste es wirklich Sucralose sein, weil diese Aromen total ungesüßt sind.

Ich hatte schon mal gelesen, dass jemand mit dem Süßer von Nexus Probleme hatte. Niedrig dosiert kam da nichts rüber und bei höherer Dosierung trat eine ganz unangenehme Nebennote auf. Vielleicht einfach mal eine andere Sorte nehmen oder aus Kristallen selbst anmischen.

Mir geht es so wie Lesitzki , ich habe meine Lieblingsverdampfer gefunden und der Rest liegt in der Schublade. Ich hole zwischendurch mal einen alten Verdampfer raus, dampfe ihn für kurze Zeit, dann wandert er zurück. So richtig trennen mag ich mich davon nicht, weil sie mir alle noch schmecken. Außerdem sind da richtig alte Sachen bei, da würden die meisten Dampfer nicht mehr mit dampfen. Gerade die Originale, die mal richtig viel Geld gekostet haben, möchte ich nicht verramschen, also bleiben sie hier.

Irgendwie habe ich bei den Akkuträgern nicht so viele Experimente gemacht, da war ich schnell bei den Picos angekommen.

Liquids und Aromen, die mir absolut nicht schmecken, werden weitergegeben. Ist aber selten der Fall, da ich gerne erst Proben ordere, damit ich durch das Testen nicht so viel Geld verschwende. Leider gibt es halt nicht von allen Aromen Proben

Hier sind ja wirklich ein paar alte Schätzchen dabei, einige davon habe ich auch in meinem Bunker liegen. Ich hatte vor Kurzem noch den Kayfun Mini und den Taifun GS in der Hand. Auch den Fogger V2 habe ich, das Wickeln war fürchterlich und das Pfeifen beim Dampfen grausam. Mit dem Griffin stand ich auf Kriegsfuß, der siffte gerne mal aus der Airflow. Aber geschmacklich waren alle sehr gut, können mit den heutigen Verdampfer mithalten.

An Akkuträger sind hier noch die alten schwarzen Lavatubes, Provaris usw vertreten. Von den alten Teilen habe ich nur noch die Dani Extreme V1 in Gebrauch. Da dieser AT einen starren Pluspol hat, passen nicht viele Verdampfer ohne Spalt darauf. Nun thront ein Expromizer V3 auf der Dani, passt genau und sieht gut aus. Ist allerdings etwas ungewohnt zu dampfen, da die Dani nicht so viel Power hat und der Feuerknopf sehr klein ist. Wenn man zu schnell hintereinander feuert, landet man schnell im Menü.

Es wäre schön, wenn noch mehr Dampfer von ihren alten Schätzen berichten würden.

So, nun kommt die Runde 2 mit den gereiften Aromen. Auch hier waren wieder sehr leckere Liquids dabei:

9x19 Para

Im Vordergrund steht eine leicht säuerliche Joghurtnote, cremig und rund. Dann kommt sofort eine Fruchtnote hinterher, ich schmecke einen Pfirsich, da sind im Hintergrund aber noch andere Früchte dabei. Ein für mich sehr leckeres Liquid, passend zur Jahreszeit.

Note: 9,5

Calipitter Chow

Hiermit tue ich mich etwas schwer, ist nicht so mein Geschmack. Ich schmecke eine Nussnote (Erdnuss?), einen Hauch Vanille und ich meine auch etwas Caramell. Es ist leicht süß und im Hintergrund kommt eine leicht herbe Note durch. Vielleicht muss es noch etwas reifen, empfinde es etwas unrund. Werde es nochmal zu einem späteren Zeitpunkt testen und dann bewerten.

Note: noch offen

VaPuRu

Wow, im Vordergrund eine sehr leckere Eierlikörnote, leichte Creme und Rum im Hintergrund. Richtig rund und lecker, ist aber kein schweres Liquid, was ich persönlich nur zur kalten Jahreszeit dampfen würde. Passt einfach.

Note: 10

Blaubeerkuchen

Hier ist eine leicht gezuckerte, natürliche Blaubeere im Vordergrund, ganz weit im Hintergrund meine ich einen fluffigen Bisquit zu schmecken. Total lecker und kein bisschen künstlich. Für mich der eindeutige Testsieger!

Note: 10+++

Horsemilk

Also hier musste ich etwas länger tröpfeln. Ich schmecke eine Mandarine-Creme und manchmal kommt ein leichter keksiger Hintergrundgeschmack durch. Dies ist auch so ein Liquid, wo sich ein Geschmack bei mir festsetzt, ich den dann nur schmecke und alles andere ausgeblendet wird. Mir schmeckt es, obwohl mich dieser keksige Geschmack etwas stört.

Note: 8

Auch hier nochmal ein dickes Dankeschön an dampfen18 . Du hast wirklich nicht zu viel versprochen, da waren wieder echt leckere Sachen bei, die ich sonst nie getestet hätte. Du trägst somit zur Erweiterung meines Geschmackshorizontes bei :thumbsup01:

Waldmeisterchen

Ich finde mittlerweile Frische im Liquid super, hat aber länger gedauert, bis ich mich daran getraut habe. Mich hat immer die Aussage "Hirnfrost" abgeschreckt, aber irgendwann siegte die Neugier. Wenn man langsam anfängt mit der Frische, gewöhnt man sich schnell dran und bekommt keine Frostbeulen beim Dampfen

Ich kann mich nur anschließen, ich fühle mich hier sehr wohl. Hier bekommt man Hilfe, kann plaudern und die Stimmung ist wirklich gut. Lieber ein kleines Forum, wo alle gerne dabei sind, als ein großes Forum, wo manchmal Unfrieden herrscht.

Es ist einfach ein Geben und Nehmen und wenn jeder mitmacht, wird sich das Forum bestimmt toll entwickeln.

Toll, dass Du es hier allen anbietest, es wird bestimmt gerne angenommen und auf die Bewertungen bin ich gespannt.

Dafür einfach Mal ein ganz fettes Dankeschön :*.

Erhole Dich gut und gehe es bitte langsam an.

Die goldene Dame ist gerade angekommen, da hat sich Fids-Paff echt überschlagen.

w107

Ganz ehrlich??? Das sieht für mich echt grausam aus, das tue ich der Dame nicht an :goaway01:. Die darf so bleiben, wie sie ist, wir Frauen haben schließlich auch unseren Stolz :ok1:

Ich konnte die Nacht nicht schlafen und habe mir mal passende Akkuträger für die goldene Hilde angeguckt. Also rein goldfarben gefällt mir überhaupt nicht und die schwarz-goldenen haben mich auch nicht vom Hocker gehauen. Als ich dann bei Zazo geschaut habe, springt mich im Sale doch glatt eine Pico 21700 in Tussi-Pink an für insgesamt 18,31€ (natürlich mit Rabattcode). Da Männe meine nicht rausrückt, ist nun eine neue auf dem Weg und die goldene Hilde kommt nun auf eine schwarze Pico 25 aus dem Bestand. So kann es gehen :biggrin01:.

Ich war die letzte Zeit eigentlich sehr standhaft, aber nun sind doch 2 Verdampfer auf dem Weg zu mir.

Einmal der Ulton FeV VS von 2Fdeal, ist Ersatz für meinen defekten Uralt-Noname FeV VS. Das ist für mich eine notwendige Bestellung, der entsprechende AT steht hier ganz traurig ohne Verdampfer rum ;).

Und eine Brunhilde in gold ist auf dem Weg, auf die freue ich mich besonders :love:. Da habe ich nur einen Aufpreis von 10,-€ bezahlt, hatte noch eine Gutschrift wegen einer Retoure (defekter Verdampfer). Also im Endeffekt nur ein Austausch.

Man kann sich die Bestellungen auch schön reden :lol02:

Ich habe gerade Twisted Tide Ride im Merlin Mini, den ich neuerdings DL dampfe. Schmeckt, nur der Nebel im Wohnzimmer stört etwas bei 2 DL Dampfern ^^. Weiterhin habe ich Kiezbrühe im Dvarw MTL von unserer lieben dampfen18, das ist auch lecker und eine nette Abwechselung.