Beiträge von Dampflotte

Eigentlich gibt Sigrun die Termine rechtzeitig bekannt, ich glaube, es ist immer der letzte Samstag im Monat. Wir können uns ja noch schreiben, wenn der Termin fest steht, ob es überhaupt zeitlich passt und wer kommen würde.

@Cumulus

Sorry, ich hatte es so verstanden, dass es Dir nicht gefallen hat, weil Du Dir wohl was anderes erhofft hattest. Du wolltest auch nicht mehr mitkommen, als ich wegen dem nächsten Treffen gefragte. Klar, die Fahrerei mit den Öffentlichen ist zeitaufwändig, mal eben vorbeischauen ist da nicht.

Ja, die Leute sind dort nett, dass stimmt. Gerade das Pärchen, wo wir saßen, kenne ich von Anfang an. Die Beiden mir gegenüber kannte ich nicht, die kommen von außerhalb und waren bei den nächsten beiden Treffen nicht dabei. Mit ihm hattest Du Dich (glaube ich) ganz gut unterhalten und auch seine Dampfe getestet. Er scheint auch gerne mal was Neues zu testen, was dann vielleicht mal interessant ist. Die Leute am Ende des Tischen kenne ich flüchtig, die hocken immer zusammen. Leider kam man mit denen nicht ins Gespräch, weil die Ecke, wo wir saßen zu eng war, um einfach mal hinzugehen. Es ist halt ein kleines Lokal und wenn mehr Leute kommen, sitzt man an verschiedenen Tischen. Es gab mal Zeiten, da war das Lokal komplett für die Dampfer reserviert und die Luft konnte man in Scheiben schneiden. Das waren noch Zeiten....

Im Sommer sitzt der Stammtisch eigentlich immer draußen, das fand ich sehr gemütlich. Da ist die Kontaktaufnahme untereinander auch besser . Auch die Besitzer sind nett und ich kann sie schon verstehen, dass sie dort nicht bis in die Nacht stehen wollen für den harten Kern, daher empfand ich es nicht als Rausschmiss sondern als Bitte.

Für mich ist neue Hardware nicht sehr interessant, da ich mit meiner zufrieden bin. Klar schaue ich es mir an, aber muss es nicht in Einzelteile auseinander nehmen und testen. Mein Interesse liegt beim Selbstmischen, so richtig oldschool aus einzelnen Aromen und vielleicht auch mal testen. Ich hatte das Gefühl, damit bin ich ziemlich alleine, kann mich aber auch täuschen und am anderen Ende des Tisches saß ein Misch-Profi und ich hatte es nicht mitbekommen. Wenn ich mal wieder hinfahre, werde ich mal gezielt nachfragen.

ZumaFx

Angucken und Beschnüffeln ist nicht verkehrt, ich kann Dir gerne bescheid geben, wenn ich den Termin vom nächsten Stammtisch weiß. Vielleicht kann ich dann @Cumulus überreden, dass wir dann auch kommen und uns dort persönlich kennen lernen. Das würde mich sehr freuen.

ZumaFx

Ja, der ist direkt in Bremen bei Tio Pepe in der Schwachhauser Heerstr. 4 . Es gibt auch eine FB Gruppe "Bremer Dampfergruppe C2C", da werden die Treffen angekündigt, ansonsten ist in der Gruppe nichts los. @Cumulus war letztes Jahr einmal mit, gefiel ihm nicht so.

Für mich ist es etwas unglücklich, ich komme aus Bremen-Nord, mit Bus und Bahn bin ich 1 Stunde unterwegs. Daher habe ich den Stammtisch immer zeitig verlassen, da ich zu später Stunde nicht alleine am Bahnhof unterwegs sein mag. In der dunklen Jahreszeit fahre ich nicht hoch.

Da hast Du wirklich einen tollen Stammtisch, den würde ich auch gerne haben. Unser Stammtisch besteht nur noch aus ein paar Leuten und es ist mehr ein Klönschnack, als dass es mit Dampfen zu tun hat. Von Liquid- und Verdampfertesten wollen wir gar nicht reden, die meisten dampfen S&V und ihre festen Verdampfer, da gibt es nichts neues zu sehen. Die Leute dort sind noch vom alten Stamm, Neue lassen sich eigentlich nicht blicken. Schade eigentlich, da es bestimmt reichlich Dampfer in der Region gibt.

Hibiscus habe ich auch hier, möchte mal das Solar Strawberry nachmischen. Hatte mal irgendwo ein Rezept gefunden und dort wurde von Erdbeere, Hibiscus und Nektarine gesprochen. Mal schauen, wann ich zum mischen komme.

Da fällt mir Schokokuchen mit karamellisierten Feigen ein, schmeckt jedenfalls als Dessert sehr lecker. Ich bin aber überfragt, wie man das im Liquid kombinieren könnte. Ansonsten passt Feige eigentlich gut in einen Obstsalat mit Orangen,Äpfeln, Birnen, Weintrauben, Limettensaft usw. Vielleicht sollte man da mal auf den Kochseiten stöbern und sich Anregungen holen.

Auf jeden Fall hast Du für die kommenden, sehr warmen Tage genügend frisches Liquid gemischt. Bei Temperaturen um 30° ist ein bisschen Hirnfrost ganz angenehm ;)

Ich hatte früher auch öfters bei Flaywer bestellt. Leider sind dort manche Aromen längere Zeit ausverkauft gewesen, die ich gerne bestellt hätte. Trotz 6 Wochen warten tat sich nichts und ich bin auf einen anderen Shop ausgewichen. Gegen die Preise und Lieferzeiten kann man nichts sagen, die sind im grünen Bereich.

Guten Morgen,

bei mir gibt es gerade Bozz Pure Icy Melon im Protank. War ein Schubladenfund und da es mit 12 mg angemischt ist, geht es nur im Protank, in jedem anderen Verdampfer würde es mir die Schuhe ausziehen.

Im FeV V4 ist das 9x19 Para und im FeV V4.5 nun das selbstgemischte Cassis-Menthol (der Berserker V1 meinte gestern, dass er ein kleines Fußbad doch ganz nett fände :meckern01:).

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Ich wurde gestern genötigt, ein zweites Ladegerät zu bestellen. Wir haben nur eines für 4 Akkus und gestern stand mein Mann vor dem vollen Ladegerät mit 2 leeren Akkus in der Hand. Jetzt kommt ein zweites XTAR VC4 4 Schacht USB Ladegerät zu uns, dann hat jeder sein eigenes. Habe ich günstig bei Dampfalarm gefunden für 19,99€.

Bei mir gibt es gerade selbstgemischtes Cassis-Menthol im Berserker V1 (gemischt aus Ellis schwarze Johannisbeere und Kristallmenthol). Irgendwie brauche ich zur Zeit eher was Einfaches, viele der Longfills sind mit momentan zu süß, was an dem warmen Wetter liegt. Ist jedes Jahr im Sommer so, daher werde ich am Wochenende mal wieder ein paar Liquids mit Menthol oder Koolada mischen.

Ich empfinde den Pfirsich nicht als natürlich, erinnert mich geschmacklich stark an die Pfirsichringe mit Schaumzucker von Trolli. Den Tee kann ich kaum schmecken, den Granatapfel habe ich nicht gefunden. Irgendwie hatte ich mir mehr unter diesem Liquid vorgestellt. Für zwischendurch mag ich es mal dampfen, aber nachkaufen werde ich es nicht.

Ich dampfe gerade das Checkmate White Bishop im FeV V4, gehörte meinem Mann und er mochte es nicht. Kann man dampfen, aber neu gekauft wird es nicht.

Im anderen FeV habe ich das THE BRO´S Iced Red, das hatte ich mal geschenkt bekommen. Es kratzt leider ein bisschen beim Dampfen, wird aber aufgebraucht.