Beiträge von Dampflotte

Tomstep

Ich finde die Siegfried Sets auch schick und habe lange mit mir gerungen, mich dann aber nur für den Verdampfer entschieden. Irgendwie mag ich den Siegfried lieber auf einem geregelten Akkuträger.

ZumaFx

Du hast es sehr gut erkannt :thumbup: . Allerdings stand die Legend schon länger auf meiner Einkaufsliste, deshalb habe ich nun mein "Weihnachtstrinkgeld" verbraten. Ich habe den Plus V2 zur Zeit auf einer Aegis Max, finde aber, der Akkuträger wirkt etwas mickrig.

Das Zauberwort "Rabatt" ist irgendwann mal mein Ruin :rolleyes: .

Jetzt sind eine Aegis Legend (für meinen 3. Aromamizer Plus V2) und eine Lost Vape Grus (für meine gunmetal Brunhilde) auf dem Weg zu mir. Jetzt muss ich den Einkauf nur irgendwie an Männe vorbei schleusen, der rollt nur noch mit den Augen ^^ .

Ich war wieder nachtaktiv, da wir heute unseren kleinen Stammtisch haben. Leider kann ich mich noch nicht entscheiden, welche Kombis mitdürfen, irgendwie ist in allen was Leckeres drin. Ich glaube, ich brauche dringend ein Handwägelchen, dann könnte ich alle mitschleppen.

Jedenfalls habe ich eine Brunhilde neu gewickelt, sowie eine Brunhilde und einen Aromamizer Plus V2 neu bewattet. Heute Abend auf dem Stammtisch werde ich noch meinen Neuzugang wickeln, eine rot-goldene Brunhilde :love: .

Atlantis

Ich denke eher an die Gewinde der kleinen Befestigungsschrauben zu Drahtaufnahme. Das scheint mir der einzige Schwachpunkt der Decks zu sein. Ist eigentlich bei allen Verdampfern so. Ich passe schon auf, dass ich die Schrauben nicht so fest anziehe und das Gewinde nicht zu sehr belaste. Hatte mal das Pech, einen gebrauchten Vapor Giant V6 zu kaufen, wo ein Gewinde nicht mehr ok. war. Wenn ich zusammenrechne, was ich für den Verdampfer + Ersatzteile bezahlt habe, da hätte ich fast einen Neuen für bekommen.

ZumaFx

Du bist ein Schatz, danke Dir :* .

Ich habe gerade eine leckere Wicklung im Plus V2: 6 Wicks mit 3mm Durchmesser, als Draht den ZN08 von Geek Vape. Da kommt beim Black Lion Liquid richtig die leichte Schärfe vom Ingwer rüber und die Süße ist mehr im Hintergrund. Das Liquid ist eigentlich von einem Mann, schmeckte ihm im Zeus Fertigcoiler nicht. Jetzt im Plus V2 mag er es gerne dampfen, muss echt aufpassen, dass er mir nicht ständig meine Dampfe entführt.

Danke Dir ZumaFx .

Bei McSmoker ist das Singlecoil Deck ausverkauft, da habe ich schon geguckt. Ist irgendwie ärgerlich, dass man zu so einem stabilen Verdampfer einige Ersatzteile in Deutschland nicht bekommt. Bei meiner Recherche habe ich die Decks in China gefunden, dort kann man ja nicht mehr mit Paypal bezahlen, daher fällt diese Option für mich weg. Giropay usw. haben wir nicht, da weigert sich mein Mann, es einzurichten, weil wir es sonst nicht brauchen.

(Ich kann ja noch nicht mal einfach Geld überweisen, da wir neuerdings eine Tan Nummer generieren müssen. Irgendwie steige ich da nicht so ganz durch und bräuchte dazu Männes Karte, weil die durch das Onlinebanking dafür registriert ist. Als er im Krankenhaus war, durfte ich zur Filiale latschen und die Überweisung am Automaten machen.)

Ich hatte erst überlegt, ob man bei dem Postless Deck eine größere Singlecoil einbaut, aber ich glaube, dafür ist die Verdampferkammer einfach zu groß. Daher werde ich das Velocity Deck in Angriff nehmen, damit kenne ich mich durch die Brunhilde aus. Fange erst mit Dualcoil Verdampfer an, daher muss ich mich langsam rantasten, was geht und was nicht.

Einen großen Vorteil haben die Aromamizer gegenüber meiner anderen Verdampfer, sie siffen nicht beim Transport. Meine Brunhilden und Profiles sind da als Topcoiler doch sehr anfällig. Daher begleitet mich unterwegs immer ein Supreme V3 auf einer kleinen Aegis, passt gut in die Handtasche und man hat nicht gleich Schlagseite ^^ .

Oh man, ich kann mich hier mittlerweile auch einreihen. Seit heute nenne ich 3 Plus V2 und 3 Supreme V3 mein eigen, alle günstig bei Zazo im Sale geschossen. Gerade der Plus V2 mit der Kaminverengung und dem Singlecoil Deck hat mich voll abgeholt, hätte ich nicht gedacht. Suche gerade für die Nr. 3 noch ein Singlecoil Deck, hoffe, dass Zazo sie wieder rein bekommt. Ansonsten werde ich mal mein Glück mit dem Velocity Deck versuchen und so wickeln wie die Brunhilde. Dürfte nicht so schwer sein.

Ich habe mal wieder in Nacht- und Nebelaktion meinen Siegfried frisch gemacht. Dabei habe ich festgestellt, man sollte beim Wickeln auf seinen Verdampfer achten und nicht nebenbei einen spannenden Film auf Netflix gucken. Leider bei der Watte nicht richtig aufgepasst, der Dryhit war mörderisch, mir hat eine Stunde der Rachen gebrannt.

Also Film aus und noch mal von vorne... läuft :thumbsup01: .

Beim Profile habe ich ohne Wechsel das neue Liquid eingefüllt, sollte geschmacklich passen. Man wird ja vorsichtig ^^

Guten Morgen,

Joe Bangkok im Profile RDTA (hier muss der Geschmack noch durchkommen, war zu faul zum Wattewechseln)

und

Pink Panther im Siegfried (lecker, erinnert mich an ein fruchtiges Kaubonbon)

Beide Liquids sind wieder aus Bine´s Hexenküche (dampfen18)

Wünsche Euch einen schönen Tag :winkewinke01:

Das habt Ihr super gemacht, Hut ab, dass Ihr es durchgezogen habt :applaus1: . Lasst Euch das Bier schmecken und stoßt auf den Erfolg an. Solche Geier kann man auf einem Stammtisch echt nicht gebrauchen, auf unserem großen Stammi hatten wir damals auch jemanden rausgeekelt, war ein Raffzahn. Zu der Zeit wurden noch Liquids+Aromen auf den Tisch gestellt, die man nicht mochte, es wurde verschenkt, getauscht und gegen einen Obolus abgegeben. Da hat sie immer gut zugelangt, was unangenehm auffiel und auch gesagt wurde. Naja, irgendwann ist sie dann weg geblieben.

Bei unserem kleinen Stammtisch ist es viel entspannter, da ist es ein Nehmen und Geben und wir helfen uns gegenseitig. Wir sind ein eingeschworener Haufen und unsere monatlichen Treffen sind immer ein Highlight.

Ich habe mir mal die Liquidliste durchgelesen und fand einige Liquids vom Namen her interessant, ob sie schmecken, steht natürlich auf einem anderen Blatt :biggrin01: