Das Merciless ist ein Liquid, dem ich wirklich nachtrauere, das ist saulecker. 1 Flasche habe ich noch im Bunker, die habe ich einem befreundeten Dampfer aus den Rippen geleiert
.
Beiträge von Dampflotte
-
-
ich bin gerade etwas faul, 2 Verdampfer müssten eigentlich gewickelt werden, aber da ich sie gerade nicht nutzen kann, bleiben sie auf der Ersatzbank. Dafür durften die leeren Liquidflaschen baden und die Akkus ins Ladegerät, reicht für einen Sonntag.
-
Momentan gehen nur die Bottomcoiler wegen dem Hustenreiz:
Merciless im Aromamizer Plus V2
Zitronen-Mix im Aromamizer Plus V2
Pfirsich Creme im Gryphus V2Wünsche Euch einen schönen Sonntag

-
Klar, es kommt so gut wie keine neue Hardware auf den deutschen Markt, da muss man schon im Ausland bestellen. In den Shops, egal ob online oder offline, gibt es fast nur noch Podsysteme, einen guten Selbstwickler oder Akkuträger findet man kaum noch. Alles nur noch "Einheitsbrei".
Wenn ich wirklich Interesse am Dampfen habe, lese ich mich erstmal durch das Forum und versuche, für mich das Beste zu finden und stelle evt. Fragen, wenn ich etwas nicht verstanden habe. Man kann sich auch in anderer Weise einbringen, sei es ein Liquidreview, was man gerade dampft oder für seine Dampfen getan hat usw. Aber einfach reinkommen, seine Frage stellen, nicht mal Danke sagen und wieder verschwinden finde ich grenzwertig. Da hat man irgendwann keine Lust mehr zu helfen.
Du hast natürlich Recht, es kommen auch Neuanmeldungen, die sich einbringen. Nur leider kann man die Leute an einer Hand abzählen. -
Naja, wenn man überlegt: vor Jahren war in den Foren richtig was los und man bekam zu Allem aktuelle Infos. War eine tolle Zeit und ich habe viel gelernt. Außerdem gab es auf Youtube viele Videos zu Verdampfer und Selbstwickler, dort konnte man ebenfalls viele Infos finden. Heute sind ganz viele Videos gelöscht und von den Foren ist auch nicht mehr viel übrig. ERF, EDF und einige andere gibt es nicht mehr, das Dampfer-Board ist ziemlich tot und beim Dampfertreff und der Dampferzuflucht wird fast nur gelabert. Was bleibt somit übrig... genau, die Piraten und wir. Und was fällt auf bei vielen Neuanmeldungen? Die Leute kommen rein, holen sich Informationen und sind wieder weg. Richtig aktiv sind meistens nur die alten Hasen, die schon lange dampfen. Ich glaube, damit können sich viele Poddampfer nicht identifizieren, weil sie nicht selbstwickeln und -mischen wollen.
-
Ich habe mich auch schon eingedeckt mit Mentholkristallen, etwas Koolada und Sucralose. Für uns informierte Dampfer ist es kein Problem, schlimmer ist es für die, die nicht in den Foren oder bei FB unterwegs sind. Bei vielen hatte man damals schon gegen eine Wand geredet, als es um das Bunkern von Nikotinbase ging und hinterher war das Geschrei groß. Wird wohl jetzt ähnlich verlaufen.
-
Was ist das denn für eine krumme Wicklung Illmix ? Das kannst Du bestimmt besser

-
Alles gut KovacsRobert , fand es lieb, dass Du Dir Gedanken gemacht hast.
-
KovacsRobert Ich habe keine Nickelallergie, dampfe auch nur Edelstahlmesh. Das jetzige Liquid ist nikotinfrei, Menthol und Koolada gehten momentan auch nicht. Es liegt wahrscheinlich daran, dass das Liquid die Schleimhäute weiter austrocknet und die arg gereizten Bronchien noch mehr ärgert. Daher dampfe ich zur Zeit ganz moderat mit wenig Dampf.
-
Sabine´s Pfirsich Creme im Gryphus V2
(Dampfen funktioniert immer noch nicht so gut, alles über 25 Watt verursacht Hustenreiz. Sch... Bronchitis
) -
Naja, nicht so schlimm, habe bei DA noch einen in silber ergattert. Jetzt bin ich gut bestückt, falls der Laden mal dichtmachen sollte.
-
Weil Du den nicht rausrücken willst Gummiboot

-
Ich weiß aber, dass Du noch einen Simurg V2 in schwarz im Bunker hast Gummiboot

-
Ich kaufe auch nix Neues mehr, daher ist diese Woche ein Aromamizer Plus V2 Advanced Kit von Dampfanzeigen eingetroffen
. Das Alte gefällt mir einfach besser.Ansonsten ist für die Software was bestellt worden: 100g Mentholkristalle und 100g Sucralose. Damit habe ich wieder seeeehr lange Ruhe.
-
Ich habe einmal das Ultraschall Gerät meiner Tochter missbraucht und fand es einfach nur nervig. Ich bin oldschool unterwegs, mit einer Zahnbürste, einer hauchdünnen Spiralbürste und Spüli. Der Verdampfer wird auseinander genommen, geschrubbt, ordentlich gespült und nach dem Trocknen wieder benutzt. Für mich reicht diese Reinigung aus.
-
Ich hatte vor bestimmt 3 Jahren einen Verdampfer von privat gekauft, da war der Karton ausgepolstert mit ca. 1/3 Sack Frisörwatte. Er kam damit nicht zurecht, daher hat er die Watte als Polsterung benutzt. Ich testete sie und war begeistert, kaufte mir zusätzlich noch einen Sack über Amazon. Tja, was soll ich sagen, der Sack liegt im Bunker, ich habe vielleicht gerade mal die Hälfte der "Polsterwatte" verbraucht. Von daher bin ich safe für die nächsten 20 Jahre
. -
Mango-Mix im Aromamizer Plus V2 (ganz moderat mit Mesh gewickelt und bei 25 Watt gedampft, sonst klatscht die Lunge Applaus)
-
Es wäre lieb, wenn Du auch nach der Mango 616 fragen könntest Elke

-
Ich habe schon vor einiger Zeit unterschrieben.
Heute bekam ich eine E-Mail von Steam Time, die haben auch die Petition beworben. Ich glaube zwar nicht, dass wir was erreichen, aber einen Versuch ist es wert. Bisher sind doch alle Petitionen für das Dampfen im Sande verlaufen.
-
Naja, wenn man die restlichen Einzelteile irgendwie zuordnen kann, dann geht es ja noch. Schlimmer wird es, wenn man alle Verdampfer auseinander bauen muss, um zu gucken, wo etwas fehlt. Könnte ein abendfüllendes Programm werden