Beiträge von Dampflotte

Ich lade gerade einen Schwung Akkus, damit ich heute Abend gut gerüstet zum STammtisch fahre. Bin mir aber noch nicht sicher, welche Dampfen ich mitnehme, die Qual der Wahl ^^. Auf jeden Fall der silberne Simurg X30, den habe ich gestern schon frisch gemacht, Wahrscheinlich noch einen Expromizer TCX und einen Siegfried. Da werde ich mir gleich die Wicklungen angucken, vielleicht brauchen sie auch neue. Dann werde ich in Ruhe den Rucksack packen und hoffen, dass ich nichts vergesse.

dampfen18 deshalb auch das "vielleicht" im Satz. Wenn ich Dampfen nur zu Hause nutze, dann sehen sie nach 4 Jahren noch gut aus. Nehme ich sie aber mit zur Arbeit usw., haben sie schon Macken, das bleibt nicht aus in dem schwarzen Loch (Handtasche/Rucksack). Dann kann es auch passieren, dass eine Drahtbefestigung defekt geht, die Elektronik oder der 510er der Akkuträger. 4 Jahre sind eine lange Zeit, wenn man die Hardware ständig nutzt, da kann der Typ nicht erwarten, dass noch alles im besten Zustand ist, heile oder überhaupt noch vorhanden. Und es müsste ihm doch klar sein, dass man nicht benötigte Sachen weitergibt. Von daher kann ich gar nicht die Erwartungshaltung von dem Typ verstehen.

Dann drücke ich weiterhin die Daumen, dass Du schnell Deine Aromen erhältst :thumbsup01:

Ich frage mich echt, wie man nach so langer Zeit überhaupt noch auf den Gedanken kommen kann, dass man "seine" Sachen zurückfordern könnte :vogelzeigen1:. Verkauft ist verkauft und nach 4 Jahren wären die meisten Teile vielleicht total verranzt oder sogar defekt. Da denke ich nur, als der Herr Hirn regnen ließ, hatte der Typ einen Regenschirm. Soll er sich doch was Neues anschaffen, für die 80€ bekommt man schon was.

Auch der andere Typ ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Da hast Du richtig gehandelt, dass Du ihn hast auflaufen lassen. Oder Du hättest ihm auch sagen können, dass Base bei Dir auch teurer geworden ist und Du für den Liter 9er jetzt 300€ nimmst und dies noch ein Freundschaftspreis sein :biggrin01:. Ja, gemein kann ich auch, solchen Leuten muss man die Grenzen zeigen. Ich helfe gerne mal im Freundeskreis aus, aber ausnutzen geht gar nicht.

Viel Spaß mit den neuen Akkuträgern und hoffe, dass Du lange daran Deine Freude hast. Da macht das Dampfen gleich noch mehr Spaß, wenn man was Neues in der Hand hält.

Drücke Dir die Daumen, dass die Aromen morgen kommen und Du wieder loslegen kannst. Eine Sabine, die nicht mischen kann, geht gar nicht :lieb01:

softius

Das ist natürlich schade, aber verständlich. Ich hatte bisher immer Geräte von XTAR und nie Probleme. Jetzt werde ich beim Laden noch achtsamer sein und meine Akkus im Auge behalten. Ich kontrolliere auch vor jedem Ladevorgang, ob die Schrumpfschläuche beschädigt sind und tausche sie lieber aus, wenn sie Macken haben.

Ich habe das XTAR VC8 und bin damit sehr zufrieden. Da kann ich meine 26650, 21700 und 18650 Akkus drin laden und es läd wirklich flott. Hatte es mal günstig bei Intaste gekauft und dazu den passenden Stecker für die Steckdose. Ich prüfe beim Laden zwischenduch immer, ob die Akkus warm werden. Muss ehrlich sagen, ich habe etwas Manschetten, dass mir mal ein Akku ausgast.

Der Ladevorgang der 10 neuen Akkus ist beendet, Silvester kann kommen ;). Habe genügend Kapazitäten, um bei meiner Mutter das Wohnzimmer in eine Nebellandschaft zu verwandeln.

Der Simurg SX wurde neu bewattet, jetzt schmeckt er wieder richtig lecker. Nun nehme ich mir noch den Hellvape 424 und den Profile RDTA vor, dann habe ich für dieses Jahr Ruhe ^^.

Das hast Du sehr schön geschrieben liebe Sabine dampfen18 . Vapoo bleibt ebenfalls mein Hauptforum, hier gefällt mir das nette Miteinander in kleiner Runde. Wenn man eine Frage hat, wird geantwortet und wenn man Hilfe braucht, bekommt man sie. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

Und ja, die Yihi Mini Class hat hier ein schönes Zuhause gefunden und mittlerweile einen Bruder bekommen. Möchte den Akkuträger nicht missen. Deshalb nochmals vielen Dank, dass Du sie mir überlassen hast <3.

Die sogenannte Tradition, der Adventskalender, ist wirklich wieder der Wahnsinn gewesen. Du hast Dir so viel Mühe gegeben und so tolle Liquids und Aroma Shots verpackt, da kommt kein anderer Advetskalender ran. Ich bin froh, dass ich jedes Jahr dabei sein darf und traurig, dass die schöne Zeit wieder vorbei ist. Ich denke, den anderen Teilnehmern wird es ebenso gehen.

Ich wünsche Dir, Deinen Lieben und allen Foris einen schönen Silvestertag und einen guten Rutsch ins neue Jahr :cracker867::feuerwspe:

DHL war heute besonders lustig. Um 8.50 Uhr bekam ich die Nachricht, meine Sendung sei in den Wagen geladen worden, um 9.25 Uhr dann, eine Zustellung war nicht möglich, ist auf dem Weg in die nächste Filiale. Wir sind so ziemlich die Letzten in der Auslieferung, daher wurde die Bestellung anscheinend gleich zur Filiale gebracht. Naja, habe gerade meine Akkus abgeholt, dann kann ich wieder ausgiebig dampfen. Und ein bisschen Bewegung schadet nach der ganzen Völlerei auch nicht ;)

Ich musste gerade meinem Aromamizer Plus V2 neue Watte spendieren, ist meiner eigenen Dusseligkeit geschuldet. Wenn ich ihn nicht dampfe, schließe ich die Liquidcontrol, man sollte sie auch wieder öffnen, wenn man dampft :schaem1:. Hatte mich schon gewundert, warum er so flach schmeckt, bis dann die leichte Kokelnote kam. Ja... kleine Sünden werden sofort bestraft.