Beiträge von dampfen18

    ZumaFx danke schön, genau so was habe ich gesucht.

    Habe mir das jetzt gleich von Amazon bestellt. Das ist das einzige was ich schade gefunden habe, das Drip Tip das hätte schon ein bisschen schöner und größer sein können und ein anderes Material.

    Also mit Süsskram schmeckt er schon gut, aber ich werde jetzt dann mein neues Liquid reinfüllen, wenn der Tank leer ist. Mal sehen wie´s schmeckt. Namen hat´s noch keinen. Aber denn bekommt es erst, wenn es schmeckt. Ohne Kühlung für´s erste :)

    Ich habe ja den Steamcrave Glaze V2.

    Nachdem ich den jetzt zum 2.ten Mal gewickelt habe, ich sehe auf die Wicklung und habe kein Kondenswasser mehr.

    Nur das Drip Tip gefällt mir jetzt nicht so. Ich mag´s gerne wie ein Ofenrohr :)

    Habt ihr irgendwelche Ideen für mich, was ich mir da schönes zulegen könnte und was vor allem passt.

    Habe meine ganze Drip Tip Sammlung durchgesucht, aber leider passt nix.

    Bin für Vorschläge dankbar

    Donata

    Donut 201 - 2 %
    Weiße Schokolade 020 - 1,7 %
    Kakaolikör 306 - 1,5 %

    Reifezeit: 2 Wochen oder mindestens 4 Tage.

    Ein Donut mit weißer Schokolade überzogen und die Füllung ein leckerer Kakaolikör.

    Viel Spaß beim nachmischen

    Brauner Bär

    Alles mit Eisaromen gemischt. Viel Spaß beim nach mischen.

    Dieses Rezept ist für 100ml

    Fudge - 2%: 2ml

    Vanille Pudding - 1%: 1ml

    Butterscotch - 1,5%: 1,5ml

    Kieztoffee - 0,5%: 0,5ml

    Reifezeit wäre eine Woche. Dann schmeckt´s noch intensiver.

    Der Klassiker unter den Liquid´s. Kann es momentan leider nicht mehr dampfen, ich habe es übertrieben. 1 Jahr nur Lemon Tart, das ist irgendwann viel zu viel des Guten.

    Alles mit ASM Eisaromen angemischt. Die Zuckerwatte kann auch von einem anderen Hersteller sein, und bei der Vanille Typ Borneo könntet ihr auch gut austauschen. Ich habe dazu immer Vanille Tahity genutzt.

    935106 Zuckerwatte 1-2 %
    935121 Zitrone 1,5 %
    935399 Biskuit 0,5 %
    935102 Sponge Cake 1,0 %
    935168 Vanille Typ Borneo 0,5 %
    935303 Bourbon Vanille 0,5 %

    Reifezeit ist 4 Wochen. Damit´s dann auch rund schmeckt.

    Im Vertrauen, wenn´s bei mir mal 4 Tage gestanden hat, war´s schon viel

    Ich frage mich ja gerade, wie es ethernity schmeckt. Na wahrscheinlich wird er nur geniessen.

    Mikel ist es schon angekommen. Ihr seid so still.

    Das neue Spielzeug für die Etiketten ist ja schon cool, bin gerade fertig geworden mit der Einrichtung des Ganzen. Dann schauen wir mal wann gedruckt wird.

    Ich habe heute ein Liquid von mir entsorgen müssen. Hat über ein Jahr im Schrank geschlummert. Also so was scheußliches habe ich ja schon lange nicht mehr gedampft. Für die nächste Zeit mag ich keine Banane mehr. Das Liquid war ein bisschen zäh, aber wenn ihr wie ich nur VG dampft, ist das ok.

    Hätte einen Riechtest machen müssen!

    Merke: auch Liquids können sauer werden, wenn sie nicht gedampft werden. Ich hab´s gleich mit Flasche entsorgt.

    Momentan dampfe ich nur reines Menthol um den ekeligen Geschmack aus der Kehle zu bekommen.

    Habt noch einen schönen Abend

    Wer kennt es nicht, Mezzo Mix und Co.

    Kleines feines Rezept. Die Orange kann auch durch Zitrone ersetzt werden. Ich mag´s am liebsten mit Orange.

    1.0 % Cola (ASM)

    1.0 % Orangensaft (ASM)

    0,2 % Jaffa Orange (ASM)

    Koolada nach belieben.

    ACHTUNG:

    E-Liquid Aromen dürfen auf keinen Fall pur verwendet oder gedampft werden!

    Es ist den Sicherheitsanweisungen des jeweiligen Herstellers unbedingt Folge zu leisten!

    Allgemeine Infos

    Hersteller: Vape47

    Geschmacksrichtung: Minze, Früchte, Menthol

    Basis des Aromas (PG/VG/H2O): PG


    Short, Long-Fill, Aroma, etc:

    Preis: 11,17


    %-Anteil des Aromas im gemischten Liquid: 15 %

    Verwendete Base: (VG/PG/H2O bzw. PG/VG/H2O): 80/20

    Nikotin (mg): 3 mg

    Reifezeit: sofort

    Test-Setup (Akkuträger, Verdampfer): Hellvape Tröpfler und VG Mini Akkuträger

    Mechanisch (ja/nein?): Ja

    Leistungseinstellung (Watt, Tempratur):

    Sonstige Veränderungen am Verdampfer, Akkuträger o.ä?:

    Geruch:

    Lecktest (ja/nein, Geschmack?): nein

    Farbe: weiß

    Eigene Bemerkungen:

    Ich hatte mir das Enfer früher schon mal gekauft, weil ich wissen wollte, ob dies genauso wie das Fresh von Elements ist. Meine Base war eindeutig zu stark für dieses Liquid. Von der Frische habe ich einen leichten Hauch verspürt. In der Beschreibung steht, das dies mit Früchten sein soll. Ich habe nur Minze geschmeckt und einen leichten Hauch von Frische.

    Nachtrag: Ein Bekannter von mir hatte das mit 50/50 angemischt, da kam die Frische dann gut raus.

    Bewertung: (0-5 Vapoos):

    :vp1.5:

    Hat mich nicht überzeugt, wer Minze gerne mag, kann es probieren. Sollte der Hersteller dazu schreiben, das es nicht für VG Dampfer geeignet ist. Einen Nebeneffekt hatte ich noch, nach 2 Monaten stehen, ist das Koolada das in dem Liquid enthalten ist, so richtig schön eingedickt, das ich noch ein bisschen Wodka dazu geben musste, damit sich die Kristalle wieder auflösen. Das habe ich bei meinem Koolada 40%ige Mischung nicht.


    Fazit:

    ZumaFx sorry, ich habe bei dir die Flaschen vertauscht. Eigentlich sollte da für dich Donota mit dabei sein. Wird nachgeholt.

    Ja ja der Braune Bär. Im Vertrauen von meinem 250ml, sind leider nur noch 50ml da.

    Dampflotte. Da halte ich mich einmal zurück, weil ich gewußt habe, das da noch einige probieren wollen. Also habe ich nur die 10prozentige Lösung genommen. :)

    Juni und hast schon deinen Favoriten gefunden. Wer macht das Rennen

    Morgen werde ich mir den Glaze nochmal vornehmen. Wickeln und wattieren und wenn´s dann immer noch anläuft, dann bin ich hier für´s Schwarmwissen.

    Mein Frozen Joghurt ist auch schon wieder alle. Da werde ich wohl oder übel wieder in die Hexenküche gehen müssen.

    Ansonsten werde ich versuchen, Ostern ruhig anzugehen. Mein neues Spielzeug auf Herz und Nieren zu testen.

    Nein, es ist nichts zum Dampfen, hat aber indirekt etwas damit zu tun.

    Mehr verrate ich jetzt noch nicht. Aber es könnte interessant werden.

    Ich wünsche euch allen ein Frohes Ostern

    Ja die TPD3 ist diesmal noch krasser wie die TPD2. Alle Liquids und S&V die nicht konform waren, sind jetzt weg. Einige wird es nicht mehr geben, da die Händler dazu verpflichtet sind, ihre Aroma-Shots zu zertifizieren.

    Das können sich kleine Händler nicht leisten, deswegen denke ich mal das der Markt ab 1.4. überschaubarer sein wird.

    Wenn ihr das verfolgt hat, wie die S&V aufgekommen sind. Die dann gemerkt haben, das es viel lukrativer ist, 60ml Flaschen zu verkaufen für einen höheren Preis, als die "ollen" 10 ml Flaschen, siehe Copy Cat, die das immer noch tun.

    Wurde das Angebot weiter breit gefächert, die Selbstmischer die mit Einzelaromen mischen, das wurde verkleinert. Ja und es kam für mich, persönliche Meinung die Schwemme.

    Jeder wollte vom Kuchen was abhaben. Und Jetzt?

    Wir werden sehen, wie es sich weiterentwickelt. Die Preise werden sicherlich erhöht werden für Longfills & Co. Denn auch der Kunde muss mitbezahlen. Ich weiß was so eine Zertifizierung kostet, von einem befreundeten Händler und da überlegt man es sich schon zweimal. Soll ich oder soll ich nicht.

    Ich denke mal, das einiges an Longfills nach der TPD3 nicht mehr auf den Markt kommen wird.

    Es ist halt schade, das die kleinen Händler darunter leiden. Die großen Ketten werden größer und haben noch ihr Angebot an Longfills.

    Ja das mit dem Brexit kommt jetzt auch noch dazu. England und Co. gehören nicht mehr zur EU.

    Zoll und Gebühren, da frage ich mich rentiert sich das noch.

    Für mich ändert sich nichts, da ich bekennender Selbstmischer bin. Mir tun halt alle Neudampfer leid, und die die nicht mischen können oder wollen. Da wird´s dann demnächst teuer.

    ZumaFx so habe ich das vor einiger Zeit auch gemacht, weil ich wissen wollte. Wie schmeckt Straciatella als Einzelaroma. Ziemlich fade.

    2 Teile Kieztoffee und 1 Teil Straciatella dazu ein Träumchen.

    Mit meiner neuen Blaubeere von Eisaromen, habe ich als Einzelaroma angemischt. Ob das nun authentisch und nicht so künstlich wie die letzten geschmeckt haben. Geklappt. war die Richtige.

    Das ist das was mischen so interessant macht. Experimentierfreudig sein und wenn was nicht so schmeckt, die nächste Erkältung kommt bestimmt. Da ist es egal, wie´s schmeckt. :)

    Juni also Toasted Almond habe ich noch nie als alleiniges Liquid gemischt. Vielleicht hast ja das zu Hause, das schmeckt sehr gut.

    Milk n' Honey v3

    2.00% Bavarian Cream (TPA)

    3.00% Butterscotch (TPA)

    2.00% Caramel (Original) (TPA)

    4.00% Graham Cracker (Clear) (TPA)

    3.00% Marshmallow (TPA)

    4.00% Toasted Almond (Cap)

    3.00% Vanille Custard

    Bei Capella und auch TPA habe ich schon vor ca. 1,5 Jahren festgestellt, das die Qualität der Aromen ziemlich nachgelassen hat. Mehr hohe Dosierungen um mehr an Geschmack zu bekommen. Der Preis entspricht meiner Meinung nach nicht mehr der Qualität von früher.

    Wenn du möchtest, ich kann dir zwar keine getoastete Mandel als Aroma anbieten, aber dafür gebrannte Mandeln. Schmeckt auch gut, ist aber für mich eher ein Winterliquid. Einfach ungeniert melden.

    ZumaFx nachdem ich solange gebraucht habe, dir den Pancake und den Donut zu schicken. Weil mich momentan die Bandscheibe sehr zwickt. Ich weiß, das du viele Liquids hast. Habe ich dir zwei kleine Pröbchen Liquid dazugelegt.

    Nee, nicht was ihr jetzt von mir denkt. Es ist nichts süchtig machendes. :)

    Wetten, das die Flasche ausgequetscht wird bis zum letzten Tropfen.

    Obwohl ich ja gerade von jemanden anderen mir anhören musste, nicht hier in meinem virtuellen Wohnzimmer das meine Liquid´s sch... schmecken. Nicht annähernd süss genug sind und ich mir nicht einbilden soll, sagen zu können, das ich mischen kann. Ja und ich sollte mir mal echte Liquids zulegen.

    Manchmal ist es besser, nicht über das Thema diskutieren. Denn es bringt nichts.

    Das ist dann das Ergebnis vom vielen S&V dampfen.