Gerade so eingefallen. Versuche doch mal ein bisschen Zuckerwatte zum Amaretto dazu zugeben. Der könnte den bitteren Geschmack ein bisschen weicher machen.
Beiträge von dampfen18
-
-
Nach 8 Tagen war es Zeit die Watte bei der Bruni zu wechseln. Viel hat sie durch gedampft, aber irgendwann ist es vorbei und mein gefräßiges Koolada macht auch nicht vor der Watte halt.
Der Drop durfte sich dann auch noch über neue wattierung freuen. Süsskram ist ja immer gut, aber nach 14 Tagen. Es hat nichts mehr geschmeckt. Was war schuld, Moonies (4 verschiedene Schokosorten) da geht irgendwann jede Watte kaputt. Der Coil hält
Danach Yuzoo probiert. Na ja, das Aroma brauche ich bestimmt nicht mehr. Dachte es wäre eine fruchtige Citrus Mischung, Alles schmeckt nach bitterer Schale. Das wird ein Erkältungsliquid.
Wobei nach einer Woche das Kakao-Likör wirklich gut schmeckt. Kommt fast an Lumumba ran.
-
Ja und deswegen habe ich beschlossen, wenn dann nur hier im Forum. Nicht mal mehr bei meinem Stammtisch. Momentan reicht´s mir.
Tja und nachdem ich so brav war, und 100 ml von K23 vernichtet habe, ganz alleine. Ich hab nichts abgegeben.
Werde ich also heute notgedrungen, nicht des Willens mischen. So und wer die Neuen probieren möchte, darf sich wie immer bei mir melden.
Eine einzige Ausnahme diesmal, nur als Aroma-Shot für je 100 ml. Drunter fange ich gar nicht an, einmal probiert - süchtig
Ach ja meine neuen Kreationen
Lipton Lime - Zitronen Eistee
K23 (Kapka Karat 23 Clone) Milk Shake trifft auf Käsekuchen mit vielen saftigen frischen Erdbeeren und einem guten Schuß Koolada
K127 Frisch gepresster Ananassaft trifft auf grünen Tee und rundet das mit einem Spritzer Zitrone und Koolada ab.
Merci - Mango trifft sich mit Passionsfrucht und Koolada
KTS Black Tee (Clone) - Starker schwarzer Tee, mit Blaubeere, Brombeere, Himbeere, Litschi und Weintraube
Probieren muss ich heute noch
Thai Chai - Orange, Mandarine, Mango Vanille
Yuzoo - Asiatische Citrusfrüchte
Also ehrlich gesagt, ich frage mich immer noch wie die Hersteller bei 120 ml auf 30ml Aroma kommen. Ich bringe das nie zusammen.
-
ZumaFx den ich vorbei geschickt habe, da denke ich wird er sich schon in die Hose gemacht haben.
Marke: Kleiderschrank Größe: 2,10 m Beruf: Sicherheitsdienst
Dampflotte der Käse ist schon gegessen. Ich finde es einfach nur schade, das durch solche Leute einem richtig die Lust vergeht, sowas nochmal zu machen. Von der Hardware war jetzt nichts teueres dabei. Das meiste aus China, und die Liquids die hätte es dann halt am Stammi gegeben.
Für die nächste Zeit gibt´s von mir kein Wanderpaket mehr und ich will auch für dieses Jahr bei keinem mehr mitmachen
-
Ist das anstrengend. Seit 3 Wochen warte ich auf meine Aromen. Nee, nicht bestellt, sondern von Freunden. Bin schon ganz kribbelig. Ich will wieder meine Quarkbällchen und mein Moonies.
Ende Dezember letzten Jahres habe ich ein Wanderpaket für meinen Stammtisch gemacht und es auf die Reise geschickt. , der Lockdown Blues. Normalerweise mache ich sowas nur mit Leuten die ich kenne. Aber ein Neuer unseres Stammtisches wollte unbedingt auch mitmachen. Ok bin ja nicht so. Hätte ich das nur nicht getan.
Naja, wir haben dann für bestimmte in das Wanderpaket noch was dazugelegt mit Namen. Einfach persönlich. Ich habe mir Rootbeer gewünscht, weil ich das unbedingt mal probieren wollte.
Dann eine schöne Liste dazu. Der Letzte bevor ich das Paket wieder zurück bekommen sollte. War der Neue.
Regeln verstehen, an andere denken, teilen....
Habe ich vorgestern bemerkt, sind bei einigen Menschen nicht mehr vorhanden.
So sauer, war ich schon lange nicht mehr. Ich habe ein leeres Paket bekommen mit der Liste und einem Zettel da stand drauf "vielen Dank"
Das habe ich mir nicht gefallen lassen. Kurz einen Freund angerufen, der in seiner Nähe wohnt und gefragt, ob er ihn mal besuchen kann. Der hatte auch beim Lockdown Blues mitgemacht.
Er hat das heute auch getan und mich danach angerufen. Was er da gesagt hat? Hier mal die abgeschwächte Version.
Der Typ hat die ganze Hardware verkauft und es waren noch 3 Liquids bei ihm und den Rest hat er unter Freunden verkauft. Fühlte sich dabei voll im Recht und mein Kumpel meinte nur, jetzt bekommen wir Geld und dann überlegen wir uns dich nicht wegen Unterschlagung anzuzeigen.
Wir haben Geld bekommen, aber solche Typen machen solche Ideen zunichte.
Das kommt in die Stammtisch Kasse. so kommt es allen zu Gute. (Spanferkel gebacken oder Schweinshaxen essen)
Nun es war mir gerade eine Freude diesen Typen aus der Gruppe zu kicken und habe ihm ans Herz gelegt. Bei keinem Stammtisch im Umkreis von 120 km aufzuschlagen. Denn ich weiß nicht, was die Jungs mit ihm anstellen.
Solche Leute brauchen wir nicht.
So in 14 Tagen bekomme ich eine Probe von dem Rootbeer. Ich kann mir nichts darunter vorstellen.
Die Wut darüber legt sich langsam *grummel
-
Waldmeisterchen musst ein bisschen warten, lege es in Schrank. Ich habe noch irgendwo (irgendwo ist immer gut ) Glühwein aroma.
Da kann ich dir gerne was zukommen lassen.
Such ich am Wochenende
-
Amaretto nehme ich nur als Beimischung für sowas
Cafe Ameretto
1% Brandy
0.9% Kafffee-Karmell (ASM)
0,3% Cream de la Creme
0,5 % Marzipan
1.00% Vanilla Bourbon (ASM)
So und wenn du jetzt kein Marzipan dazu hast. Kein Problem Mandel und Zuckerwatte schmeckt fast genauso
Ach ja und das lässt du dann mindestens 1 Woche stehen und dann schmeckt das.
-
bei mir gibt´s heute Mythoclast V2 in der Bruni.
-
Ich habe heute mal wieder gemischt, da das K23 so gut schmeckt und die Woche ja noch lang ist, und damit es nicht ausgeht, gleich nochmal 100 ml vom Erdbeer-Milk-Shake mit Käsekuchen und Erdbeere angemischt und einen guten Schuss Koolada dazu.
Dann noch für Freunde gemischt, und sogar schon alles zur Post gebracht, damit die wieder was zu dampfen haben.
Der Artemis verlangt nach neuer Watte, das After Irish hat ihm den Rest nach 14 Tagen gegeben
Wie ich das vor 4 Wochen angemischt habe, war es leicht hellbraun. Jetzt sieht´s aus, als wenn es schon ewig stehen würde und ist jetzt dunkelbraun. Aber saulecker. Muss ich wieder in den Schrank stellen, sonst habe ich nichts mehr für den Lockdown Blues.
Aber das ist eine andere Geschichte
-
In der Bruni gibt´s heute K23 und im Artemis Kakao-Likör. Da habe ich mich beim letzten Mal verschrieben, den Kaffee habe ich ja noch dazu gemischt. Aber ohne Kaffee könnte ich das Dauernuckeln.
-
DEATHROW melde dich bei mir, eine Kreation von mir
-
Herzlich Willkommen bei uns Dennis
-
Ich dampfe gerade Lipton Lime, eine neue Kreation von mir. Kommt ganz nah an den Lipton Eis Tee ran.
Im Expromicer gibt´s heute noch das Karat 23 (Clone). Erdbeer Milchshake mit Käsekuchen und Koolada Spezial.
Der Artemis ist heute mit dem Kakao-Kaffeelikör gefüllt. Auch sehr lecker, könnte ich durch dampfen (memo an mich, die 30 ml sind gleich weg, du musst mehr mischen)
Diesmal habe ich das Koolada Pulver nicht in PG aufgelöst, sondern Glasflasche 100ml Base 80/20 und dann das Pulver rein geschüttet. Natürlich vorher gewogen.
Dann Shake and Vape. Es ist nicht mit dem gekauften zu vergleichen
-
Ich dampfe seit gestern Erdbeer Brause. uiuiui, schmeckt das lecker. Ja wie immer selbst gemischt
-
Waldmeisterchen die Coils sind so kompliziert, ich habe das selbst schon mal versucht und bin kläglich gescheitert. Das ist etwas für Profis.
Dampflotte ja Mäuschen spielen könntest du schon, aber ob du von der ganzen Unterhaltung was mitbekommen würdest, wäre eine andere Frage. Wenn wir so unter uns sind dann sprechen wir Oberpfälzer Dialekt.
Dazu noch eine kleine Geschichte.
Zwei syrische Männer hatten den ersten Tag bei uns in der Firma. Der Chef erklärte den beiden, was sie tun sollten und das im schönsten niederbayerischen Dialekt wie der Aiwanger.
Die beiden standen da und wußten nicht, wie und wo sie jetzt anfangen sollten. ich kannte die Maschine, bemühte mich mein bestes Hochdeutsch zu sprechen und erklärte es ihnen nochmal.
In der Pause meinte Said. Wir haben die falsche Sprache gelernt. Darauf ich, wie kommst du darauf.
Na der Chef, der spricht kein Deutsch, sondern nur wow woa. Na ja ich erklärte ihm dann, das die meisten Mundart reden. Das dies sicherlich in Syrien genauso ist wie bei uns. Volle Zustimmung
In der Zwischenzeit haben sie sich darauf eingelassen und so ab und an kommt schon so das ein oder andere Wort im Dialekt
Ich glaub das Beste war wie Said im Lastenaufzug hängengeblieben ist und er auf bayerisch geflucht hat.
Ach ja übrigens, meine Aromen sind heute angekommen. Am Wochenende wird wieder gemischt. Kakao-Kaffeelikör hört sich schon so lecker an. Da bin ich schon gespannt, ob ich das als Single Aroma dampfen kann. Oder ob ich es mit irgendwas verfeinern werde
-
Gestern war wieder ein Tag, die Woche Spätschicht. Also kein Chef der draussen im Raucher Eck ist, dachte ich. Meine Kollegen meinten letzte Woche schon zu mir, also bei dir kommen Wolken raus, wenn du alleine draussen bist, echt krass.
Aber wir können es noch besser. Ja genau mit dem Smok TV was weiß ich. Ehrlich mich hat´s in den Fingern gejuckt und es wurde dann umgesetzt.
Habe mir am Wochenende eine 300 Watt Box eine Wismex Reuleaux RX Gen3 ausgeliehen und dazu meinen Vapor Giant V4 mit 32,5 mm Durchmesser und einer spezial angefertigten 8 fach Wicklung von einem Freund machen lassen. Am Ende waren es dann 0,25 Ohm.
Die Fingerfertigkeit für sowas habe ich nicht und auch nicht die Geduld.
Normalerweise stehe ich über solche Dinge, aber wenn mir dann die "Jungen Dampfer" immer wieder meinen zu wissen, was man tun kann. Da kann ich auch mal austeilen.
Muss natürlich dazu sagen, ich habe extra 0 mg Nikotin gemischt, weil mit Nikotin da beamt es dich weg. Wir haben das schon alles am Stammtisch ausprobiert.
21:30 Uhr, die üblichen Verdächtigen stehen wie immer in der Raucherecke. Vorsorglich habe ich mir schon Alkoholtücher besorgt, damit jeder auch mal so richtig durchziehen kann.
Ich komme dazu, und habe erstmal mit der Bruni gezogen. Nach 4 Stunden ist Nikotin mhhh lecker. Dann zog ich meine Spezial Dampfe raus. Jeder guckte schon, und dann meinte ich nur, so jetzt geben wir mal so richtig Gas.
Verwundert schauten sie mich an und meinten nur: uii ja, ich will auch ich will auch. (Wie kleine Kinder
Dann befüllte ich den Verdampfer nochmals mit einem Frucht-Liquid ohne Koolada und ohne Frische und dann ging das testen los.
Voll begeistert, das obwohl es so ein großer Verdampfer ist, noch soviel Geschmack haben kann, die großen Wolken und ja wir haben es geschafft, die Pause um 10 Minuten zu überziehen.
Bei einem dachte ich schon, jetzt kommt der Dampf gleich aus den Ohren raus.
Jedoch durch das Gelächter kam dann doch noch ein Chef zu uns und meinte nur:
Alkoholtuch bitte - abputzen und dann steppte der Bär. Aber sowas von
Er zeigte dann Vape-Tricks, aber so richtig. Echt schade, das wir das nicht filmen durften.
Das Gesicht von den vieren, war unbezahlbar.
Wie alle anderen gegangen sind, wurde ich dennoch aufgehalten und er meinte nur, geiler Verdampfer.
Hast du die Wicklungen gemacht, ich habe nämlich den gleichen Verdampfer.
Ich war´s nicht, ein Freund von mir. Er drauf, ok, meinst du der kann mir auch sowas machen für mich. Klaro.
Der Verdampfer vom Chef ist gerade mit der Post auf dem Weg zu meinem Kumpel.
Der nächste Stammtisch, ich habe ihn eingeladen, nach Corona könnte so richtig abgehen.
Ja und heute muss ich zu meiner Schande gestehen, muss ich nochmal das KTS Black Ice Clone mischen. Durch das ganze probieren und optimieren des ganzen Liquid´s habe ich alles selbst weg gedampft.
Derjenige der das bestellt hat, muss jetzt leider noch ein bisschen warten. Eigentlich mag ich gar keinen schwarzen Tee dampfen, aber das war so was von saulecker. Nun, klägliche 10 ml sind noch da. Die vernichte ich jetzt dann auch gleich noch, dann ist es weg.
Irgendwie bin ich verwundert, wieviele Leute mich anschreiben und fragen, ob ich das und jenes nach mischen kann. Nachdem ich wirklich keine Ahnung habe, was S&V kosten, habe ich das jetzt nachgeholt und dachte mir nur so.
Gut das zu Selbstmischer bist
Es wird spannend werden, wenn die fehlenden Aromen bald eintrudeln bei mir, dann wird wieder in der Hexenküche gepanscht, meinte natürlich gemischt.
-
-
@Nordmann gut zu wissen, denn ich bin gerade am ausprobieren von Kaffee-Liquids. Ein Neudampfer aus meiner Firma steht da voll drauf. Ich nicht, ich mische halt nur
und freue mich immer, wenn ich dann ein paar Tester habe.
-
@Nordmann da kann man vieles dampfen. Eiskaffee, Rom, Beschwipster Kaffee, Cafe Latte,
Ich dampfe gerade in der Bruni - Green Tomcat
Im Artemis gibt´s die Reste von Bourbon Vanillepudding und Krümelmonsta
-
Bin gerade fertig geworden mit dem Mischen. Jetzt hab ich wieder für die kommende Woche Frozen Joghurt, Green Tomcat, Brain Freeze, Zitronen-, Himbeer- und Erdbeerbrause.
Dann den Clone von KTS Black Ice Tee fertig angemischt. Zwar mal kurz probiert, schmeckt aber noch nicht wirklich.
Später braucht die Bruni noch eine neue Watte. Und dann ist es gut für heute.