Beiträge von dampfen18

Ich zeige euch jetzt mal was.

Dass habe ich heute gekauft, in meiner Whatsapp Stammtischgruppe. Weil einer zum Dampfen aufgehört hat und die Preise die sie ihm geboten haben für das alles viel zu wenig war.

Ja ich hatte Mitleid und ja mich hat jetzt der Schlag getroffen.

Alles ist sauber, fast keine Gebrauchsspuren. So eine ordentliche Sammlung habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Hut ab!

Mandarine mag ich nicht als Single Aroma. Also mischen wir das mit ein paar Aromen zusammen und raus kommt die

Mandoline

2,5 % Mandarine (ASM)

0,8 % Vanille-Milch (ASM)

0,8 % Buttersahne (ASM)

schmeckt auch mit Frische

Ganz vergessen zu erwähnen, das ist wieder so ein Grundrezept von mir. Die Mandarine kann mit allen Frucht Aromen ausgetauscht werden.

und ich dampfe das mit Erdbeere und Blaubeere sofort. Die Mandarine darf bei mir so 4 Tage stehen, wenn´s ohne Kühle ist

Viel Spaß beim mischen

ZumaFx wenn es "nur" 10 Allday´s wären. Das ist ja immer mein Problem. Jetzt dampfe ich Frozen Joghurt den Rest, dann wird´s später noch Nimm2 geben, weil der Blaubeerkuchen noch reifen muss oder die Donaulett´n.

Und immer dann, was ich mir gerade einbilde dampfen zu müssen, ist dann in den 5 Pullen nicht da.

also als Dampfer hast es schon schwer :big-grins:

Uii habt ihr viel Vorrat. Also ich habe da nur 5 x 100ml Glasflaschen da stehen, und das war´s dann aber auch.

Das einzige was ich mir jetzt angewöhnt habe, mir immer so ca 30 Aroma-Shots nur für mich zu mischen. Wo ich schon weiß, was mir da schmeckt, und wenn die 5 Pullen leer sind, oder kurz davor leer werden.

Wieder so einen kleinen Shot mischen. Vor allem dann wenn keine Zeit ist zu mischen :)

Habe ich schon erwähnt, das ich im Watte Himmel bin. :tanz1:

Habe immer noch so einige Packerln Watte Cottin Genon zu Hause. Ist genauso saugstark wie die Cotton Prime, aber um einiges günstiger.

Wenn´st sowas möchtest, melde dich.

Die Bruni brauchte heute dringendst neue Watte, also ehrlich das Dampfen hat gestern schon nicht mehr geschmeckt. Heute werde ich noch dies und das mischen. Der Glaz der säuft wie ein Fass ohne Boden, aber um längen besser im Geschmack wie die Bruni.

Heute habe ich auch noch Lade-Party, meine neuen Akkus aus Holland sind gestern eingetrudelt. Da wird heute einiges an alten Akkus fliegen. :)

Hajo danke für den Tipp mit der Grapefrucht, das werde ich ausprobieren. Da war ich noch ein bisserl planlos was ich damit anstellen könnte.

Ja und dann werde ich halt heute nochmal Caipi anmischen. Gestern als Probe mit in den Job genommen, die Flasche war dann leer. Also das hat was.

und den W......n auch noch mal überarbeiten :)

Nein, manchmal tüfteln drei Misch-Bekloppte zusammen. Aber eines kann ich dazu schreiben, manche Mischungen haben den Weg des Ausgußes gewählt. Erinnere mich gerade an ein Vanniliges Liquid wo einer meinte, da müsste unbedingt von Flavor Art Amber und Honig rein.

Alle drei waren wir grün im Gesicht, <Xund die Verdampfer kamen sofort ins Bad.

Bei manchen Clonen kochen mehr mit

Melone keine Vanille-Milch, ich nutze Milch alleine und dann noch so dies und das, das es schön abgerundet ist. Und von der Milch ganz wenig, dient nur als Unterton des Ganzen.

Dampflotte naja mit Zitrone habe ich es nicht so, und mein Aroma das beißt so, im Hals. Das kann ich mir nicht vorstellen, das dies dann als alleiniges Fruchtaroma da sich mit den anderen Zutaten verträgt.

Also das klingt ja sehr interessant. Ich habe den Apfel gar nicht gesehen, meine das es das Feenchen auch als Apfel gibt.

Ok dann sage ich mal danke schön für die Antworten auf meine Frage.

Ich mische jetzt gleich nochmal Grundsuppe an, und werde die dann je für 50ml mit Apfel und Erdbeere testen.

Also meines ist kein Coil-Killer. Es ist auch nicht so süß wie das was ich im Tröpfler hatte. Ich denke das es an das Original ziemlich nah dran kommt.

Wer will probieren?

Bei Kirsche muss ich leider schreiben, habe ich nicht zu Hause. Wenn dann nur Apfel, aber den echten keine Trolli-Ringe, und Erdbeere und ein bisschen Rharbarber müsste auch noch irgendwo sein :)

Und ich dampfe das ohne Koolada, was bei mir selten der Fall ist. Schmeckt mir sehr gut.

Heute habe ich mal eine Frage an Euch, wer ist den Feenchen Fan und kann mir da mal eine gute Auskunft geben.

Oder besser gesagt, was für Variationen gibt es davon?

Warum ich das frage, ich habe den Clone davon gemischt, das Original habe ich im Tröpfler probieren dürfen. Rharbarber :)

Schreibt mir da mal etwas rein, was euch da so geschmeckt hat.

Bin gespannt

Habe heute auch mein Paket von Fids-Paff bekommen. 5 Liter VG. Jetzt geht´s weiter mit dem mischen. Blaubeere mit Vanille-Milch und Buttersahne. Och war das lecker, da brauche ich heute noch eine Pulle.

Die Bruni braucht dringendst Watte. Da habe ich Schokolade/Minze gedampft. Glaub das war schon mindestens 3 Monate im Schrank. Also wie die Watte jetzt aussieht,* pfuiteifel

Schmecken tut es auch nicht mehr. Deswegen bin ich jetzt mit dem Glaze unterwegs.

Und nicht zu vergessen. Wie immer ist am Wochenende Ladeparty angesagt. Ich sollte mir wieder wenn 18650er günstig zu haben sind, mal wieder welche besorgen. Denn manche halten nicht mal mehr einen ganzen Arbeitstag.